Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das ist vielleicht eine blöde frage, aber nachdem ich gesehen habe das selbst mit der GF1 per firmware-hack 1080p anstatt 720p möglich sind, jetzt meine frage:

ich fotografiere gerne out of cam, ohne nachbearbeitung etc. dafür habe ich die GF-1 schon recht gut eingestellt. ich mag aber auch die effekte manchmal nett, die LX5, oder neuere modelle haben bzw. die olympus cams. da ich weiss, dass das einfach nur software-effekte (lochkamera, miniatur) sind, wäre es doch theoretisch möglich, diese auch auf einer anderen kamera zu "aktivieren". kennt iher jemand dafür möglichkeiten? es müsste sich ja nur das menü erweitern?

Link zum Beitrag

... wäre es doch theoretisch möglich, diese auch auf einer anderen kamera zu "aktivieren". kennt iher jemand dafür möglichkeiten? es müsste sich ja nur das menü erweitern?

Aktivieren? Gehst du wirklich davon aus, dass die entspr. Programme in deiner Kamera vorhanden, aber nur versteckt sind?

Ich nicht.

Schönen Gruß

vom Südlicht

PS: Es gibt in unserer Schrift auch Großbuchstaben.

Link zum Beitrag

nein sind sie nicht, aber die 1080p option ist auch nicht versteckt sondern wurde per firmware hack integriert! ich meine einfach nur das das ne software sache ist und dafür nicht die hardware verantwortlich ist. ergo ist es theoretisch möglich! dein computer kann auch keine bilder bearbeiten, erst die software verleiht ihm die möglichkeit

Link zum Beitrag