Jump to content

Empfohlene Beiträge

...war mal wieder ein wunderbares Farbspektakel...

Aber wirklich aubani, wunderbare stimmungsvolle Farbverläufe. Ich hab es mal versuchsweise noch etwas entrauscht, das wirkt dann m. E. noch besser.

Link zum Beitrag

Na dann, hier ist mein Versuch.

Was ich getan habe ist, moderat entrauscht mit der Freeware Noise Ninja, danach als JPG höchster Qualitätsstufe gespeichert. Da dieses aber ca. 400 KB groß war, habe ich mit TOP komprimiert (Schärfe 0,00), um wieder in's 250 KB-Limit zu kommen. Die Veränderung ist sicherlich marginal, aber wie ich finde sichtbar, besonders deutlich wird's in rechten unteren Ecke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gern geschehen aubani.

Entrauschen sollte allerdings im Workflow eigentlich an erster Stelle stehen, um die besten Ergebnisse zu erzielen, auch wird dadurch vermieden, dass Folgeschritte in der EBV dieses Rauschen mitverarbeiten und verschlimmbessern.

Link zum Beitrag

Servus Odyssee,

schön dass dir der Sonnenuntergang gefällt!

Tröste dich, ich kann Sonnenuntergänge auch nicht von zuhause aus aufnehmen. Allerdings vor einer meiner Lieblingskneipen für den Abend. Die liegt so genial, dass sich von dort wunderbare Sonnenuntergänge erleben lassen. Einige der hier von mir eingestellen Bilder, entstanden im Umkreis dieser kleinen, feinen Kneipe.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Odyssee,

schön dass dir der Sonnenuntergang gefällt!

Tröste dich, ich kann Sonnenuntergänge auch nicht von zuhause aus aufnehmen. Allerdings vor einer meiner Lieblingskneipen für den Abend. Die liegt so genial, dass sich von dort wunderbare Sonnenuntergänge erleben lassen. Einige der hier von mir eingestellen Bilder, entstanden im Umkreis dieser kleinen, feinen Kneipe.

Gruss aubani

Vor einer deiner Lieblingskneipen (Plural!).

Hast du so viele? :D

Ich dachte, wenn du nicht fotografierst, entwickelst du die Bilder .. ;)

Link zum Beitrag