Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie raff ich es nicht einzustellen, daß meine epl-1 die Gradation auf "Normal" dauerhaft abspeichert!

AF auf AF-S+MF bleibt auch nicht dauerhaft eingestellt.

Habe unter Menü1 /Benutzer Reset/ Einstell.1 Übernehmen/ "Ein" gedrückt nachdem ich meine gewünschten Einstellungen vorgenommen habe.

Aber Pustekuchen, ist die Kamera länger aus, hat sie wieder ihre Standarteinstellungen.

Das nervt.

Wer kann mir helfen?

Link zum Beitrag

Servus voto,

Wieso gehst du über Benutzer _Reset?

Der normale Weg geht über:

Menüe_Zahnradsymbol_AF-Modus_Standbild_S-AF+MF,dann Ok-Taste drücken.

oder bei der Gradation:

Menü_Kamerasymbol1_Bildmodus z.B. Natural_Gradation_Normal_ mit Ok-Taste bestätigen.

Jetzt sind beide Parameter dauerhaft gespeichert bis du sie wieder verändern möchtest.

Gruss aubani

bearbeitet von aubani
Link zum Beitrag

Irgendwie raff ich es nicht einzustellen, daß meine epl-1 die Gradation auf "Normal" dauerhaft abspeichert!

AF auf AF-S+MF bleibt auch nicht dauerhaft eingestellt.

Habe unter Menü1 /Benutzer Reset/ Einstell.1 Übernehmen/ "Ein" gedrückt nachdem ich meine gewünschten Einstellungen vorgenommen habe.

Aber Pustekuchen, ist die Kamera länger aus, hat sie wieder ihre Standarteinstellungen.

Das nervt.

Wer kann mir helfen?

Damit hast du die Einstellungen unter den Benutzer-Einstellungen programmiert.

Wenn du diese wieder haben willst, musst du einen entsprechenden Reset auf diese Einstellungen machen.

Wäre übrigens schön, wenn man den Benutzereinstellungen Namen geben könnte (Stativ, Porträt etc. z.B.)

Roger

Link zum Beitrag

ich habe mal bei einer älteren Oly mit den My_modes rumgespielt .. am Schluss den ganzen Mist gelöscht und seitdem war ich wieder glücklich.

Manchmal machen die komische Sachen, bei mir hat es die Kamera auch immer auf irgendeine seltsame Einstellung resetet, die ich mal irgendwann eingestellt hatte.

Normalerweise hält eine PEN die gemachten Einstellungen, bis man wieder etwas anderes einstellt.

Link zum Beitrag

Wenn das Supermenue freigeschalten ist, gehts so:

OK drücken ... zum Punkt Gradation rüberklicken ... Normal ...

raus kommt man über OK ... oder einfach mit dem Antippen des Auslösers.

So hab jetzt alle Benutzereinstellungen reseted und im Menü1, unter Bildmodus die Gradation für jeden Bildstyle auf Gradation Normal gesetzt.

Wenn das jetzt nicht hält, heiß ich demnächst Hugo Egon Balder!

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag