Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus allseits,

es ist schon fast ´ne Woche her, konnte aber erst heute die Bilder entwickeln.

Alle mit dem Elmarit-R (leider)

Warum leider?

Weil mitten im Bach auf einem Stein stehend, die Flexibilität meines Zuiko 40 -150er gefehlt hat... :(

Aber nicht desto trotz.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Alle drei sehr schön, Sandrino! Und ich widerspreche dir: Die Flexibilität hattest du doch gar nicht nötig, wenn ich betrachte, was du aus der Situation gemacht hast. Und ob dir das Zoom dieses träumerische Bokeh geliefert hätte, darf auch stark bezweifelt werden. :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Sehr schön. Aber was sind das für Artefakte im Bild? Im Anhang ein Ausschnitt um zu zeigen was ich meine. Das zieht sich bis nach rechts ins grün, und ist auch sonst ab und zu im Bild zu sehen.

Link zum Beitrag

Hallo und danke für die netten Kommantare!

Jochen, was Bild drei betrifft hast du völlig recht. Das ist ein misglückter Versuch einige "weiße Flecken" (Überbelichtung) weg zu stemmpeln.

Bin gerade dabei Gimp "näher" kennen zu lernen und sehe erst jetzt (sogar im original d.h. im nicht komprimierten Bild), dass es völlig daneben ging.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob so'n paar Spitzlichter überhaupt stören würden?

weiß ich auch nicht so genau...

urteilt hier selbst, das Bild ist diesmal ooC

Link zum Beitrag

Sandrino,

Deine Bilder vermitteln eine tolle Stimmung, ich meine irgendwo haben sich ein paar Elfen im Bild versteckt.

Vor allem freut mich zu sehen, wie Dein Ursprungsbild aussieht.

Das hilft mir als Anfänger in Zukunft vorsichtiger mit meinem BildMaterial umzugehen,

weil ich oft gerne solche Bilder machen möchte,

aber diese ohne EBV eben dann nicht das vermitteln was ich eigentlich zeigen wollte und deshalb oft in den Papierkorb wandern.

Link zum Beitrag

Sandrino,

Deine Bilder vermitteln eine tolle Stimmung, ich meine irgendwo haben sich ein paar Elfen im Bild versteckt.

Vor allem freut mich zu sehen, wie Dein Ursprungsbild aussieht.

Das hilft mir als Anfänger in Zukunft vorsichtiger mit meinem BildMaterial umzugehen,

weil ich oft gerne solche Bilder machen möchte,

aber diese ohne EBV eben dann nicht das vermitteln was ich eigentlich zeigen wollte und deshalb oft in den Papierkorb wandern.

Ja, ich liebe auch sehr solche Landschaftsaufnahmen die eine gewisse Märchenhafte-Mystik verbergen....

Link zum Beitrag