Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Seit nunmehr knapp 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer schwarzen Nex-5, im Kit mit dem 18-55 und dem 16mm Objektiv erstanden.

Nach meinen ersten Streifzügen mit der Kamera frag ich mich aber, wie ihr das mit dem Objektivdeckel macht. Steckt ihr ihn nach dem abnehmen in die Hosentasche, oder wie handhabt ihr das? Er sollte ja auch immer dabei, grad letztes Wochenende war bei uns starker Pollenflug, da konnte man die Linse nicht zu lange ungeschützt lassen....

Link zum Beitrag

....frag ich mich aber, wie ihr das mit dem Objektivdeckel macht. Steckt ihr ihn nach dem abnehmen in die Hosentasche, oder wie handhabt ihr das? Er sollte ja auch immer dabei, grad letztes Wochenende war bei uns starker Pollenflug, da konnte man die Linse nicht zu lange ungeschützt lassen....

Oh nein! :eek::eek::eek:

Geht das jetzt auch hier los?

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/13315-wohin-mit-dem-objektivdeckel.html

Link zum Beitrag

Kein Problem. Ein Tip mit dem Link hätte zwar gereicht, aber mittlerweile weiss man ja, das man im Netz manchmal ein etwas dickeres Fell braucht...

Hätte trotzdem nicht gedacht, das soviele garkein Deckel drauf machen... Dachte immer die Objektive werden gehütet wie ein Augapfel... ;)

Link zum Beitrag

....im Netz manchmal ein etwas dickeres Fell braucht...

Im Netz schon. Hier im Forum aber eigentlich nicht. Hier geht es (fast) immer lieb und freundlich zu. Ich wollte Dich auch nicht ärgern. Aber das Thema verführt doch schon etwas zum Lästern :) Nimm es mir also nicht übel, es war wirklich nicht bös gemeint.

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ist doch kein Thema. Das war bloss ein Thema, was mir ein paar Tage nach dem Kauf doch gleich etwas negativ aufgefallen war...

Und es werden mit der Zeit da sicher noch mehr Fragen auftauchen....

Ach ja, hab die Kamera zwar erst 2 Wochen, lese aber schon länger hier im Forum mit (hatte mein Kaufwahl etwas mit bestimmt :)) und habe da auch bemerkt das man hier schnelle und kompetente Hilfe in angenehmen Umgang bekommt.

Also Schwamm drüber und Augen aufs Wichtige... :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fand die Frage ganz gut. Hab mich das auch schon gefragt wie das wohl so im Schnitt von den Usern gehandhabt wird. Und die Forensuche durchforste ich ja nun auch nicht nach allem was mich mal so interessiert.

Deswegen, danke gute Frage und gute Antwort :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hallo. Seit nunmehr knapp 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer einer schwarzen Nex-5, im Kit mit dem 18-55 und dem 16mm Objektiv erstanden.

Nach meinen ersten Streifzügen mit der Kamera frag ich mich aber, wie ihr das mit dem Objektivdeckel macht. Steckt ihr ihn nach dem abnehmen in die Hosentasche, oder wie handhabt ihr das? Er sollte ja auch immer dabei, grad letztes Wochenende war bei uns starker Pollenflug, da konnte man die Linse nicht zu lange ungeschützt lassen....

Musst nen Magneten draufkleben und dann in die Hosentasche stecken. :D

Link zum Beitrag

Ich habe mir von der Agentur für Arbeit einen 1 Euro-Jobber kommen lassen, der den Objektivdeckel hält wenn ich fotografiere. :D:P:D

Link zum Beitrag

Zuhause lassen! Stattdessen ein sauberes Baumwoll-Taschentuch zum gelegentlichen Putzen der Linse mitnehmen.

Oder:

Loch bohren, Schnur durchziehen und geeigneten Aufhängpunkt suchen: Brillengestell, Ohrläppchen, Zungenpiercing, Hemdknopf etc.

Fotografen sollten doch zumindest ein Quentchen Phantasie haben :D

Link zum Beitrag