Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

ich habe heute fotos auf einen speicherstick kopiert danach sahen manche bilder fehlentwickelt und doppelbelichtet aus

mich würde interesieren woher genau das kommt und ob man das verhindern könnte

über eure analyse würde ich mich freuen

danke

p.s. das original ist fehler frei

nochmaliges kopieren hat den fehler nur teilweise behoben -machne bilder blieben fehlerhaft (genau der selbe fehler blieb!) machne wurden dann richtig kopiert

insgesammt kommen 6 bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ganz ausschließen kann man so was ja nie

aber der stick ist "immer hin" im laden gekauft

HAMA 4 GB und hat auch knapp 4 gb ...aber irgendwas ist voll nicht in ordnung damit...

..oder eben das problem sitzt noch wo anders

Link zum Beitrag

Ich meine du solltest den Stick erst mal vollständig löschen.Teilweise Überschreibung nicht gelöschter Daten.

Laut meinem Experten sind die Daten auch nach dem Löschen noch teilweise vorhanden,und können,wie in einem Fall bei mir,mit speziellen Programmen möglicherweise wiederbelebt werden.

Vielleicht gibt es auch spezielle "Putzprogramme".

Link zum Beitrag

Laut meinem Experten sind die Daten auch nach dem Löschen noch teilweise vorhanden,und können,wie in einem Fall bei mir,mit speziellen Programmen möglicherweise wiederbelebt werden.

Vielleicht gibt es auch spezielle "Putzprogramme".

So ein Programm ist zum Beispiel PixRecovery - damit lassen sich manche JPEGs noch retten, wenn sie nicht allzu zerschossen sind.

Ansonsten würde ich den Stick in die Tonne kloppen und mir nen neuen holen. Die Dinger kosten ja praktisch nichts mehr.

Link zum Beitrag

ok also das mit dem tool hilft nix

aber egal der fehler tritt nur bei diesem stick auf

- und tschüß stick

Danke für die Antworten

obwohl das resultat ja ein bischen künstlerisch "wertvoll" ist .....

.....künstlerisch wertvolle 1 er und 0 en ... vielleicht eine speicherstickmutation -der anfang vom cyberindividualiät :o

bearbeitet von gf1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solche Bilder hatte ich vor einem Jahr mal auf der Karte von meinem Sohn. Die Karte war gelöscht, ich habe versucht, die Bilder zu retten. Ein großteil der Bilder hat sich retten lassen, der Rest sah so aus, wie in Deinem Beispiel. Zum Teil waren auch mit den Vorschaubildern ganz andere Bilder verknüpft. Da die Karte auch heute noch problemlos funktioniert, kann es sich in diesem Fall nicht um einen Hardware-Defekt gehandelt haben.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass es sich um fragmentierte Dateien handelt, bei denen die Verweise auf die folgenden Sektoren durcheinander gekommen sind.

Probier' einfach mal aus, den Stick komplett zu formatieren und dann mit diesem Tool H2testw, Download bei heise zu prüfen. Danach die vom Testprogramm angelegten Testtdateien wieder löschen. Anschließend kannst Du die Bilder nochmal kopieren.

Eistiger

Link zum Beitrag