Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Sehr schöne Stimmung, für mich passt die gut zum 1.Mai: Heraus aus den dunklen (Winter-)Gemäuern - ans Licht, in die Luft, in die Natur und in die Freiheit. (Du merkst: ich liebe den Winter nicht besonders, vielleicht weil ich in der Großstadt lebe, wo er immer so schnell seine matschdreckige Seite zeigt ;)). Aber auch im übertragenen Sinn bringt der Mai eine Aufbruchstimmung für mich mit, die dein Bild passend sehr symbolisiert.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Servus leicanik,

Danke dir für deine Worte!

anbei: Die letzten Gäste und die Betreuercrew am Ende eines eines wirklich schönen 1.Mai; vor der Kapelle, in der ich vor vielen Jahren geheiratet habe. Aus diesem Gemäuer heraus ist die erste Aufnahme entstanden.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus,

danke euch beiden für die Anmerkungen!

Ja, es kommen da mehrere Dinge da zusammen. Ein Wohlwollender, der die Nutzung seines Eigentums gestattet, zwei engagierte Vereine, bei denen nicht die Einnahmen, sondern das Soziale im Vordergrund steht und natürlich Menschen, die solche Angebote nutzen. Was mich dieses Jahr vor Ort besonders beeindruckt hatte, war die Tatsache, dass Tiere (in diesem Fall Esel) einen selten zu erlebenden Gleichklang zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen erzeugten. So entspannt, wie an diesem Tag, habe ich ein Miteinander beider Gruppen noch nicht erlebt.

Gruss aubani

Link zum Beitrag