Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

mal eine Frage:

ist mir heute morgen so eingefallen und zwar:

also ich möchte ein Video drehen und schalte auf 1980/50i

Automatik und schieße ein kleines Fernrohr an. Das Fernrohr hat f/11 und

80mm Durchmesser,ist ein Fraunhofer Achromat.Aber es hat ja nun keine Blenden-einstellung ,sondern ist somit zwingend nur f/11 möglich.

(Trifft ja auch ebenfalls auf alle Fremdobjektive zu)

.

Frage nun:Beim Videodreh macht da die GH 2 die Belichtung nun selber und auch korrekt-oder bleibt das Videobild schwarz???

Hat jemand damt Erfahrung?

mit frundlichem Gruß

eckyyy

...

Link zum Beitrag

Naja, mir erschließt sich nicht was die Einstellung S am Modus-Rad bewirken soll und wieso auf Stellung A die Verschlusszeit nicht angezeigt wird -> ist doch beim Filmen völlig wurscht, oder ?.

Dachte immer, dass beim Filmen der Verschluss eh offen ist und die Belichtung nur über den Sensor gesteuert wird :)

:cool:

Link zum Beitrag

Naja, mir erschließt sich nicht was die Einstellung S am Modus-Rad bewirken soll und wieso auf Stellung A die Verschlusszeit nicht angezeigt wird -> ist doch beim Filmen völlig wurscht, oder ?.

Dachte immer, dass beim Filmen der Verschluss eh offen ist und die Belichtung nur über den Sensor gesteuert wird :)

:cool:

Also, es gibt sehr wohl eine Verschlusszeit beim Filmen, die ist einfach elektronisch gesteuert und nicht über den mechanischen Verschluss. Beim Filmen stellt man die Belichtungsautomatiken aber nicht über das Modus Rad ein, sondern geht auf manueller Videomodus und dann kann man im Menü unter Video -> Bel Modus P,A,S oder M einstellen.

Link zum Beitrag