aubani Geschrieben 17. April 2011 Share #1 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, gestern Abend im Restlicht kurz vor Sonnenuntergang, entstanden mit E 620, FT40-150mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. April 2011 Geschrieben 17. April 2011 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: der Wanderfalke . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 17. April 2011 Share #2 Geschrieben 17. April 2011 Hallo Aubani, ein wunderschön malerisches, stimmungsvolles Foto. auch mit dem Nano-Wanderfalken . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dbtechnik Geschrieben 17. April 2011 Share #3 Geschrieben 17. April 2011 Hallo Aubani, sehr schöne Abendstimmung. Gefällt mir! Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. April 2011 Share #4 Geschrieben 17. April 2011 Auch wenn es bei dem Titel eher ein Suchbild ist , gefällt mir gerade der Titel gut dazu. Dein Bild hat eine schöne, romantische Stimmung. Der Bildausschnitt mit dem schmalen Bodenstreifen paßt prima. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. April 2011 Share #5 Geschrieben 17. April 2011 Hallo aubani, die Stille in diesem Bild gefällt mir sehr gut. Das wird durch das Häuschen noch unterstrichen. Auch der zarte Mond passt so schön in diese Stimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. April 2011 Share #6 Geschrieben 17. April 2011 Schöne Abendstimmung. Der Wanderfalke ist in der Vergrößerung zwar eine Saatkrähe , das tut dem stimmungsvollen Bild jedoch keinen Abbruch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 17. April 2011 Share #7 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönes Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 17. April 2011 Share #8 Geschrieben 17. April 2011 Servus Aubani, ein wunderschön malerisches, stimmungsvolles Foto sehr schöne Abendstimmung Dein Bild hat eine schöne, romantische Stimmung Schliesse mich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 17. April 2011 Share #9 Geschrieben 17. April 2011 Gefällt mir sehr gut. Denkst du, es wirkte besser, wenn man die Kapelle etwas aufhellte? Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 17. April 2011 Autor Share #10 Geschrieben 17. April 2011 Servus, danke euch für die zahlreichen Anmerkungen! Freut mich, dass euch meine Aufnahme gefällt! Das Häuschen ist eine Feldkapelle, die von einer Bauernfamilie aus Dankbarkeit mitten in ihren Äckern erbaut wurde und auch von dieser Familie betreut wird. Ich wollte die Kapelle schon lange ablichten. Zwar nicht so, wie nun diese Aufnahme geworden ist. Doch gestern war das Licht auf der Rückseite der Kapelle ausdruckstärker, als auf ihrer Vorderseite. Dass sich dazu noch der Mond und ein Wanderfalke einfanden, ist einfach Glück. Ach ja Wanderfalke; donalfredo, ich habe den Vogel wegfliegen sehen, und bilde mir ein, Raubvögel auch an ihrem Flugbild zu erkennen. Was ich da gesehen habe, kann ich dir nur berichten, dass so, ganz sicher keine Saatkrähe fliegt. Sorry, da bleibe ich lieber bei meinem Wanderfalken. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 17. April 2011 Autor Share #11 Geschrieben 17. April 2011 Servus Lümmel, danke für deine Anmerkung! Aufhellen....eher nicht, mir gefällt die etwas obskure Lichtwirkung ganz gut. Zudem spiegeln sich da an den Mauern die allerletzten Sonnenstrahlen. Da ist der Rotanteil ziemlich hoch und es ist tendenziell ein stumpfes Licht, denn hell und strahlend. Mir geht es dabei nicht um technisch perfekte und absolut korrekte Belichtungen, sondern um Stimmungen die mit der Aufnahme transportiert werden. Und an dieser Aufnahme möchte ich nicht unbedingt etwas ändern, die funktioniert auch ohne Aufhellen der Kapellenmauern. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 19. April 2011 Share #12 Geschrieben 19. April 2011 Hallo aubani,schöne Stimmung würde auch nichts ändern. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. April 2011 Autor Share #13 Geschrieben 19. April 2011 Servus helmi, danke dir! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 20. April 2011 Share #14 Geschrieben 20. April 2011 Hallo aubani, einfach nur schön !!! die Stille, die Weite, alle Details - eigentlich das unglaublich stimmige Ganze - berühren mich tief ... (vielleicht ist es ja die Kapelle ...) super schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. April 2011 Autor Share #15 Geschrieben 20. April 2011 Servus machtwas, danke dir! Und schön, dass dich die Aufnahme berührt. Das ist das beste, was eine Aufnahme bewirken kann. In Realität ist dieser Ort auf dem die Kapelle errichte ist, sehr speziell und besitzt das, was man positiven Einfluss nennt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 21. April 2011 Share #16 Geschrieben 21. April 2011 Schöne stimmungsvolle Aufnahme, gefällt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 21. April 2011 Autor Share #17 Geschrieben 21. April 2011 Servus hajamali, danke dir! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 21. April 2011 Share #18 Geschrieben 21. April 2011 Der Wanderfalke ist in der Vergrößerung zwar eine Saatkrähe ... Komisch, bei mir ist es ein Osterfalke und in aubanis anderem Bild war es ein Wanderhase. Die fallen immer so klein aus. Spaß beiseite. Diese Sorte echt schöner Postkarten wünschte ich mir in maximaler Forumsgröße (960 px) hier abgebildet. Stell' Dein Licht nicht unter den Scheffel und gönne uns die Freude. Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 21. April 2011 Autor Share #19 Geschrieben 21. April 2011 Servus olaf. jetzt habe ich schon für mich das System der bildbeherrschenden Microdarstellung meiner Hauptakteure gefunden, da werde ich das mit den vermaledeiten Pixeln auch noch irgendwie hinbekommen. Danke dir für deine Randbemerkung! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. April 2011 Share #20 Geschrieben 22. April 2011 ...bildbeherrschenden Microdarstellung meiner Hauptakteure ...wunderbare Formulierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. April 2011 Autor Share #21 Geschrieben 22. April 2011 Servus, ich habe es mal mit Traumflieger Top versucht, die Aufnahme ist aus einem minimal anderen Blickwinkel nach der ersten hier eingestellen, entstanden. Ich habe die Jpeg-Aufnahme von Oly-Viewer über Paintshop Pro X dort nur Hochpass-Filter, weiches Licht; in Top mit der Einstellung 2000x960 und 245 KB hier hochgeladen. Gebt mir mal bitte Feedback, ob das nun mit der Schärfe so ok ist. Oder ob ich irgendwas beim hochladen nicht richtig mache. Ich habe irgendwie immer noch den Eindruck, die Schärfe des Originals wird immer noch reduziert. @leicanic, danke! Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 22. April 2011 Share #22 Geschrieben 22. April 2011 Hallo aubani, also, ich finde es w e s e n t l i c h besser die Größe hat schon eine andere Wirkung, (wobei ja festzuhalten bleibt, daß es mich auch schon in der kleineren Fassung sehr begeistert hatte) ich kann mir vorstellen, daß da noch mehr Detailgenauigkeit drinsteckt bei mir kommt das Bild mit 1386X960 Pixeln an Stück für Stück kommen wir / kommst du der Sache näher geht doch !!! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. April 2011 Share #23 Geschrieben 22. April 2011 Prima, für mich passt es jetzt. Schön, daß du nicht aufgegeben hast! Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 23. April 2011 Share #24 Geschrieben 23. April 2011 TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 23. April 2011 Autor Share #25 Geschrieben 23. April 2011 Servus, Danke für die Hilfen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge