Stefan Zwi. Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #5826 Geschrieben 22. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ameisen sind weder Kugelspringer noch Fliegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameisen sind fleißige Tiere... manche gucken aber auch nur zu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch bei Ameisen gibt es manchmal unterschiedliche Ansichten, wie ein Job zu erledigen ist . Martin Hingst, Digicat, AchimOWL und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
just_me Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #5827 Geschrieben 22. Oktober 2014 Tanzfliege, 10 Bilder (unsauber) Freihand gestackt Tanzfliege (Empididae) by just_me78, on Flickr Stefan Zwi., Big Bogo, Digicat und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #5828 Geschrieben 22. Oktober 2014 Tanzfliege? Scheint mir eher ein Alien zu sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, Digicat, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #5829 Geschrieben 22. Oktober 2014 Vielleicht ein Alien, aber bei dir 100% Weißpunkt-Bodenwanze (Melanocoryphus albomaculatus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 22. Oktober 2014 Share #5830 Geschrieben 22. Oktober 2014 Tanzfliege, 10 Bilder (unsauber) Freihand gestackt Tanzfliege (Empididae) by just_me78, on Flickr Trotzdem ein Hammer! Stefan Zwi. und just_me haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5831 Geschrieben 23. Oktober 2014 Vielleicht ein Alien, aber bei dir 100% Weißpunkt-Bodenwanze (Melanocoryphus albomaculatus) Danke und ja, die Tanzfliege ist wirklich ein Hammerfoto. just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5832 Geschrieben 23. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, just_me, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RalHe Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5833 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Tanzfliege, 10 Bilder (unsauber) Freihand gestackt Interessant wäre es zu wissen ob es mit einer Raynox Linse gemacht wurde bzw ob es ein crop ist ;-) bearbeitet 23. Oktober 2014 von RalHe just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5834 Geschrieben 23. Oktober 2014 Interessant wäre es zu wissen ob es mit einer Raynox Linse gemacht wurde bzw ob es ein crop ist ;-) Gerne doch MSN-202. Nur die Ränder ein wenig weggeschnitten weil die durchs stacking unsauber waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalHe Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5835 Geschrieben 23. Oktober 2014 Hier mal eine Kürbisspinne ohne Kürbis Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) by RalHe, on Flickr Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) by RalHe, on Flickr Fotos sind noch von meiner G6.... Die Tage folgen noch Bilder von einer GX7 mit der ich letztes Wochenende auf Tour war... Onkel Otto, Glanzlichter, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5836 Geschrieben 23. Oktober 2014 Bourletiella arvalis compilation Bourletiella arvalis (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on FlickrBourletiella arvalis (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on FlickrBourletiella arvalis (Globular springtail / Kugelspringer / Collembola) by just_me78, on Flickr Glanzlichter, vagabund, AchimOWL und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5837 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Zikaden Larve der Käferzikade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fliegenzikade (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (mein erster Versuch mit einer Raynox-Vorsatzlinse) bearbeitet 23. Oktober 2014 von Stefan Zwi. vagabund, Didix, AchimOWL und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5838 Geschrieben 23. Oktober 2014 Zikaden Larve der Käferzikade _DSC5104_OptAusWeb.jpg (mein erster Versuch mit einer Raynox-Vorsatzlinse) Ein ganz edles Modell - mit Brillianten besetzt Welches Raynox hast Du und auf welchem Objektiv? -Didix Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5839 Geschrieben 23. Oktober 2014 Das innere einer Blüte des Kalifornischen Mohns Kalifornischer Mohn / Eschscholzia Californica by bernhard.friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5840 Geschrieben 23. Oktober 2014 Schwebfliege Hoverfly / Schwebfliege by just_me78, on Flickr AchimOWL, hartmutg, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5841 Geschrieben 23. Oktober 2014 Schwebfliege Hoverfly / Schwebfliege by just_me78, on Flickr Chloroform, flüssig Stickstoff? -Didix just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5842 Geschrieben 23. Oktober 2014 Glück Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 23. Oktober 2014 Share #5843 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Ein ganz edles Modell - mit Brillianten besetzt Welches Raynox hast Du und auf welchem Objektiv? -Didix Hallo Didix, aus verschiedenen Beiträgen hatte ich rausgelesen, dass das DCR-250 wohl am universellsten und ggf. auch doppelt eingesetzt werden kann (Hallo Karol!). Also habe ich mir erstmal das bestellt. Eigentlich wollte ich nur testen, ob der Vorsatz auf einem 105mm Objektiv in Verbindung mit einem APS-C Sensor zu irgendwelchen Vignettierungen führt, weil ich vorhabe, mir ein 105er Makro zuzulegen. Jetzt bin ich nur erstaunt, dass die Vorsatzlinse auch bei APS-C noch nicht mal ein 55mm Objektiv verschattet. Die Kombi bei diesen Bildern war das 55er Micro-Nikkor mit dem DCR-250. Gegenüber den Zwischenringen erreiche ich zwar keinen größeren Abbildungsmaßstab aber das war auch nicht Zweck der Aktion. Schon so habe ich den Vorteil der kürzeren Baulänge und eine größere Flexibilität, wenn plötzlich der ABM geändert werden soll - z. B. bei "Kugelspringeralarm". Bei einem 105er Tele wird dann wohl auch der ABM größer werden. Kugelspringer (Micro-Nikkor+DCR-250) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Oktober 2014 von Stefan Zwi. Digicat, Didix, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalHe Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #5844 Geschrieben 24. Oktober 2014 Schwebfliege Woow! Hammer Foto ! Wieder mit Raynox und gestacket? just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #5845 Geschrieben 24. Oktober 2014 Yap, war das MSN-202 und 5 Bilder AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #5846 Geschrieben 24. Oktober 2014 Larve der Käferzikade Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, hartmutg, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #5847 Geschrieben 24. Oktober 2014 Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fliege 100% Crop mit Raynox DCR-250 vor dem Micro-Nikkor-P, 55mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Schärfe ist für mich OK... bei Sonne einige CAs. RalHe, gericool, AchimOWL und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalHe Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #5848 Geschrieben 25. Oktober 2014 Im Frühtau zur Schnake... Lumix GX7 + Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro + Mecablitz 15 MS-1 by RalHe, on FlickrHabe jetzt eine GX7 zur Leihe und muß feststellen das sie auch tolle Bilder machen kann..Vielleicht wird sie ja meine G6 ablösen.. vagabund, tourer26, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #5849 Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Auf einer der letzten Blüten der Herbstanemone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Blattlauslöwe hat alles gegeben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Laus hat's überlebt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2014 von Stefan Zwi. Didix, Apertur, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #5850 Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo, habe noch einmal eine Raupe des Zickzack Zahnspinners. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Stefan Zwi., The Downloader, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge