Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4851 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Glückwunsch, Allacma fusca Aha, Allacma fusca - das habe ich mir doch gleich gedacht... Danke! bearbeitet 27. Juni 2014 von Stefan Zwi. just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Hi Stefan Zwi., Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
The Downloader Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4852 Geschrieben 27. Juni 2014 Welche Paneels nimmst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4853 Geschrieben 27. Juni 2014 Goldfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, tourer26, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4854 Geschrieben 27. Juni 2014 Welche Paneels nimmst Du? Ich habe jetzt 2 Yongnuo 64-LED montiert. Das reicht gerade so eben, um ohne Sonne zu fotografieren. Dabei leuchte ich mit einem Abstand von ca. 10 cm gegen die Viecher. Klappt aber ganz gut - Das hier sind die ersten Ergebnisse mit der Beleuchtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4855 Geschrieben 27. Juni 2014 @ Stefan - Zuckmücke, Weibchen Am Insekten Hotel auf Balkonien Hallo Karol Einmal mehr: tolle Bilder! Ich wollte in den EXIFs nachschauen, welche Belichtungszeit du eingestellt hattest. Aber ich find da nix (oder überseh es?). Was hat den Flügelschlag beim 3. Bild gefreezed? Die Belichtungszeit der Kamera oder der Blitz? -Didix just_me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4856 Geschrieben 27. Juni 2014 Danke Didi 1/200 sek geblitzt Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4857 Geschrieben 27. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kugel des Springers spiegelt leider ein LED-Panel ... wenn man genauer hinguckt sogar beide. Dazwischen ist das dunkle Objektiv zu sehen. Nur fast Makro, aber ... Gewisse Effekte sich man erst im Nachhinein. Als ich unseren kleinen Freund letzte Woche im Gebirge fotografierte, stand meine Frau mit Rucksack und eingesteckten Stöcken links hinter mir. Im rechten Teil sieht man auch das Hügelchen, auf das wir dann noch spazierten. Dort stiessen wir übrigens dann auch auf die da: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/?p=1082805 GM1 & Elmarit 45 -Didix just_me, tourer26, The Downloader und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Didix Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4858 Geschrieben 27. Juni 2014 Goldfliege DSC05804_OptAusWeb.jpg Stefan, Karol, jetzt müsst ihr mir helfen. Eigentlich würd ich bei der Goldfliege erwarten, dass ich Facetten im Auge erkennen kann. Karol hat in einem früheren Beitrag geäussert, dass ein Blitz mehr Details bringt als normales (Sonnen) Licht. Hat diese Fliege nun so kleine Facetten, dass sie von der Kamera nicht aufgelöst wurden, lag die Schärfe nicht perfekt drauf, hast Du das beim Entrauschen der ISO800 platt gemacht oder ist das ein Artefakt 'Panel statt Blitz'? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4859 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Vielleicht interessierts ja jemanden, es handelt sich um ein "Feenlämpchen", d.h. ein Kokon von einer Art der Gattung Agroeca.http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?t...3%A4mpchen https://www.flickr.com/photos/geri-cool/14305636728/ bearbeitet 27. Juni 2014 von gericool Onkel Otto, Stefan Zwi., just_me und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4860 Geschrieben 27. Juni 2014 Hab diese Schwebfliege schon im Mft-Objektive Thread reingestellt, aber ich denke hier ist sie auch gut aufgehoben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. Pentel, Onkel Otto, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4861 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Stefan, Karol, jetzt müsst ihr mir helfen. Eigentlich würd ich bei der Goldfliege erwarten, dass ich Facetten im Auge erkennen kann. Karol hat in einem früheren Beitrag geäussert, dass ein Blitz mehr Details bringt als normales (Sonnen) Licht. Hat diese Fliege nun so kleine Facetten, dass sie von der Kamera nicht aufgelöst wurden, lag die Schärfe nicht perfekt drauf, hast Du das beim Entrauschen der ISO800 platt gemacht oder ist das ein Artefakt 'Panel statt Blitz'? -Didix Ich meine, dass da zwei Dinge zusammenkommen. Das Bild ist ganz leicht verwackelt und das Tier hat wirklich sehr feine Facettenaugen, die auf keinem meiner Bilder zu erkennen sind. Hier der unbearbeitete Ausschnitt OOC. Da sieht man auch nicht mehr - es rauscht allerdings ein wenig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja... und Staub wischen muss ich auch mal wieder... bearbeitet 27. Juni 2014 von Stefan Zwi. Digicat, just_me, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4862 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Hab diese Schwebfliege schon im Mft-Objektive Thread reingestellt, aber ich denke hier ist sie auch gut aufgehoben. Gruß M.M. Wow! So scharf... und das im Flug. Gratuliere! bearbeitet 27. Juni 2014 von Stefan Zwi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4863 Geschrieben 27. Juni 2014 (bearbeitet) Stefan, Karol, jetzt müsst ihr mir helfen. Eigentlich würd ich bei der Goldfliege erwarten, dass ich Facetten im Auge erkennen kann. Karol hat in einem früheren Beitrag geäussert, dass ein Blitz mehr Details bringt als normales (Sonnen) Licht. Hat diese Fliege nun so kleine Facetten, dass sie von der Kamera nicht aufgelöst wurden, lag die Schärfe nicht perfekt drauf, hast Du das beim Entrauschen der ISO800 platt gemacht oder ist das ein Artefakt 'Panel statt Blitz'? -Didix Zu viel Licht schadet den Details, diese werden nämlich überbelichtet bzw. das Auge glänzt und man erkennt garnichts mehr.. Das Kann die Sonne selbst sein oder aber auch ein Blitz ohne Softbox. Deswegen ist eine Softbox (besser zu groß als zu klein) wichtig - denn die macht das Licht weicher und wärmer. Ich denke bei der Goldfliege hat Stefan das vordere Auge nicht ganz getroffen. ISO800 ist natürlich auch nicht berauschend was Makro angeht. Bei mir ist ISO auf jetzt auf 160, früher 200. A fly in the morning von just_me78 auf Flickr P1000399_500 von just_me78 auf Flickr bearbeitet 27. Juni 2014 von just_me Onkel Otto, Stefan Zwi., MMBenny und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #4864 Geschrieben 27. Juni 2014 Ja gut... ich versuche mal von diesem Thema abzulenken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, hartmutg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4865 Geschrieben 28. Juni 2014 Gut getarnte Milbe Well camouflaged mite von just_me78 auf Flickr The Downloader, Stefan Zwi., Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4866 Geschrieben 28. Juni 2014 Ich habe jetzt 2 Yongnuo 64-LED montiert. Das reicht gerade so eben, um ohne Sonne zu fotografieren. Dabei leuchte ich mit einem Abstand von ca. 10 cm gegen die Viecher. Klappt aber ganz gut - Das hier sind die ersten Ergebnisse mit der Beleuchtung. Zu viel Licht schadet den Details, diese werden nämlich überbelichtet bzw. das Auge glänzt und man erkennt gar nichts mehr.. Das Kann die Sonne selbst sein oder aber auch ein Blitz ohne Softbox. Deswegen ist eine Softbox (besser zu groß als zu klein) wichtig - denn die macht das Licht weicher und wärmer. hallo allerseits ich würde die Thematik gerne etwas vertiefen. Da wir hier im Bilderthread damit aber etwas OT kommen, hab ich das wieder in den entsprechenden Thread ausgelagert: https://www.systemkamera-forum.de/topic/106459-blitz-für-makros-mit-gh4-und-gx7/?p=1084547 -Didix Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4867 Geschrieben 28. Juni 2014 Ja gut... ich versuche mal von diesem Thema abzulenken DSC05894_OptAusWeb.jpg hast Du die ebenfalls mit den beiden Yongnuo 64 Panels gemacht? Wär eigentlich super, wenn alle hier konsequenter ein paar Worte zum Setup ihrer Meisterwerke beifügen könnten (ISO, Blende, Belichtungszeit, Stativ/freihand, Beleuchtung, Achromat, ...) Ein Teil davon liegt hie und da in den EXIFs, aber leider meist unvollständig -Didix Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4868 Geschrieben 28. Juni 2014 hast Du die ebenfalls mit den beiden Yongnuo 64 Panels gemacht? Wär eigentlich super, wenn alle hier konsequenter ein paar Worte zum Setup ihrer Meisterwerke beifügen könnten (ISO, Blende, Belichtungszeit, Stativ/freihand, Beleuchtung, Achromat, ...) Ein Teil davon liegt hie und da in den EXIFs, aber leider meist unvollständig -Didix Ja auch bei den beiden indiskret beobachteten Fliegen hatte ich die beiden LED-Panel montiert. Bedeckter Himmel, Blende 8 - Der Rest sollte in den EXIFs stehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier, gleiche Einstellung / 2 x LEDs, alles mit dem Micro-Nikkor mit 1:1 Ring. tourer26, Didix, just_me und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4869 Geschrieben 28. Juni 2014 Schön an den LEDs ist, dass man auch unter Blätter leuchten kann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einstellungen / Gerät wie vor. hartmutg, just_me, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4870 Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Auch hier sieht man die beiden LED-Lichter im runden Körper der Spinne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles wie vor... Das unscharfe Braune im Hintergrund ist ein Kokon an einem Faden aufgehängt. bearbeitet 28. Juni 2014 von Stefan Zwi. Digicat, just_me, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4871 Geschrieben 28. Juni 2014 Servus Im Moment tut sich bei mir im Garten nicht viel Darum Konserve Ganz diskret ... hinter einem Mantel, ähhh, Flügel verhüllt Beilfleck-Widderchen (Zygaena loti) Ganz konventionell, ohne LEDs, nur mit natürlichen Licht, mit dem Pana/Leica Elmarit 45/2.8, Freihand; Pana G5, 1/100, f2.8, Iso 320, das RAW mit DxO 9.5 entwickelt und mit FixFoto finalisiert. Liebe Grüße Helmut hartmutg, MMBenny, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4872 Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Da renn ich mit meiner Kamera von Balkonpflanze zu Balkonpflanze, um kleines Viechzeug zu finden,da setzt sich doch der kleine Brummer auf meinen Arm. Was jetzt? - Kamera schnell auf den Arm gelegt (Stativ) und mit der anderen Hand ausgelöst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2014 von hartmutg tourer26, Digicat, MMBenny und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4873 Geschrieben 28. Juni 2014 Schau' mir in die Augen Kleines... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, *Marco*, Didix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4874 Geschrieben 28. Juni 2014 Schau' mir in die Augen Kleines... Wunderschön? Kannst Du uns was zum Setup sagen? (Stativ/freihand, Beleuchtung) -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4875 Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo Didix, mache ich doch gern - ganz einfach aus der Hand,mit dem Licht was gerade zur Verfügung war. Und das war wirklich nicht sehr viel f5,6 - 1/160Sek. VG Hartmut Softride und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge