Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

besteht die Möglichkeit eine Oly E-PL2 dazu zu bringen, ein neues Unterverzeichnis auf der SD-Karte zu erstellen?

 

Bei meiner Pentax K200D kann ich einstellen, dass jeden Tag ein neues Verzeichnis (mit dem Datum als Verzeichnisnamen) verwendet wird.

 

Habe jetzt probeweise einfach ein neues leeres Verzeichnis 205OLYMP in DCIM angelegt. Die Kamera hat das Verzeichnis auch verwendet, aber die Bilder mit 1 zu zählen begonnen. Ich möchte jedoch eine durchgängige Zählung beibehalten.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit?

 

Hintergrund: Ich belasse alle Bilder auf der SD-Karte. Wenn die Karte voll ist, wird eine neue eingelegt und die alte archiviert. Dann habe ich natürlich das Problem, dass ich nur die aktuellen Bilder auf den PC übertragen möchte. Wenn die Verzeichnisse nach Datum benannt sind, kann ich sie einfach übernehmen und auf dem PC noch das Ereignis dahinter schreiben, fertig.

 

Dies geht so mit der Pen natürlich nicht.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...