Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Habe an der Kamera die Option "continous autofocus" gewählt - leider verweilt die Kamera dennoch an der zu Beginn fixierten Schärfeebene. Es gibt keinerlei Anpassungsversuche. Ein verschwommenes Bild wird von der Kamera klaglos akzeptiert. Was man von mir eben nicht sagen kann. ;)

Wer hat Erfahrung damit ? Danke !!

I.

ps: firmware 01.01

Link zum Beitrag

Bitte die Taste für die Schärfentiefe-Vorschau drücken. Diese befindet sich links vom Display, und ist mit C (Custom) beschriftet.

Interessant. funktioniert tatsächlich. darauf wäre ich nicht gekommen.

Allerdings muss man dann auch aktiv werden und regelmäßig diese Taste betätigen, um neu zu fokussieren.

Mit der Hoffnung noch irgendwo eine automatische Schärfenachführung zu finden ...

Danke !!

Link zum Beitrag

Es reicht doch, direkt zu Beginn die Taste zu drücken. Dann wird nachfokussiert. Nur habe ich leider noch nicht ganz herausgefunden, was genau dann scharf gestellt wird, und was den Fokus dazu bewegt neu zu fokussieren.

Wenn man die Taste ein zweites Mal betätigt, wird der Fokus wieder abgestellt.

Link zum Beitrag

Es reicht doch, direkt zu Beginn die Taste zu drücken. Dann wird nachfokussiert..

automatisch leider nicht. nur mit dieser taste.

Nur habe ich leider noch nicht ganz herausgefunden, was genau dann scharf gestellt wird, und was den Fokus dazu bewegt neu zu fokussieren.

.

vermutlich der kontraststärkste teil des motivausschnitts.

eigensteuerung gibt es auch hier keine.

dies behält sich samsung alles für ein weiteres kamera-modell vor ...

Link zum Beitrag

Meine führt nach, wenn ich die Abblendtaste 1x drücke und hört damit erst auf wenn ich da noch 1x drücke.

Jedoch ist der Nachführ AF so schlecht, dass es für mich nicht nutzbar ist. Zudem ist der AF Sound auch sauber auf dem Video drauf. Ich habe allerdings auch keine Sekunde erwartet, dass eine Kompaktknippse sowas gescheit könnte.

Firmware ist 1.02.

Link zum Beitrag