kheldour Geschrieben 28. März 2011 Share #1 Geschrieben 28. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, habe heute in einer eBay-Auktion gesehen, dass dort ein Vivitar-Blitz für NX angeboten wird. Ich habe daraufhin bei Vivitar gegoogelt und folgendes Gerät gefunden. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Gruss Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2011 Geschrieben 28. März 2011 Hi kheldour, Das könnte für dich interessant sein: Vivitar-Blitz an NX . Da findet jeder was…
Phone-Bone Geschrieben 29. März 2011 Share #2 Geschrieben 29. März 2011 Das Ding wird deshalb als NX Blitz angeboten, weil es nur einen einzigen Kontakt hat (und damit mit absolut jeder Kamera funktioniert, die einen Hotshoe hat). Meiner persönlichen Meinung nach nutzt der Anbieter diesen Umstand, um den Blitz gezielt NX Usern aufzuschwatzen. Der Reflektor wird manuell gezoomt. Es gibt auch eine nettes Video zum Blitz bei YouTube, der Titel heisst Vivitar 285HV Manual Flash Unboxing Der Blitz wird anscheinend gern von Strobisten genutzt. Die Leitzahl nach DIN ist 36, damit ist er natürlich fast doppelt so stark wie der preislich vergleichbare SEF20A. Wenn Du übrigens in ebay schaust, wird genau der gleiche Blitz ebenfalls als passend für Nikon oder Canon angepriesen. Wir sind nach wie vor in der ungünstigen Situation, daß es ausser den Samsung Blitzen keine Blitze auf dem Markt gibt, die die (mageren) Systemeigenschaften von der NX nutzen (TTL, Einstellung über die Kamera etc.) Ich habe meine Stellung hierzu per Brief an Samsung kundgetan, höflich, ausführlich, Vergleiche mit dem vorherigen System der Samsung GX (wireless, Blitzen in Gruppen) und dem heutigen Markt bei mft und CaNiPe hervorgehoben. Das würde ich auch anderen Nutzern empfehlen, die auf einen gescheiten Blitz warten, so weiß Samsung, was der Markt will. Gruß, PB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge