Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Bin neu hier und blutige Anfängerin in Sachen Systemkameras. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Casio Digicam und habe mir nun die Nex 3 mit 18-55mm Objektiv gekauft. So bin ich sehr zufrieden mit der Kamera. Nun würde ich mir gerne ein zusätzliches Objektiv kaufen um damit z. B. schlne Mondaufnahmen oder Tiere/Dinge die etwas weiter weg sind zu fotografieren.

Seit Tagen stöbere ich schon im Netz und werde nicht ganz schlau aus den ganzen Angaben die bei den Objektiven stehn. Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass 200mm auf der Nex 300mm ergeben, was auch immer das bedeuten mag...

Ich suche ein Objektiv bis ca. 300mm um oben genanntes zu fotografieren. Außerdem sollte das ganze nicht so sehr am Geldbeutel nagen. Ich dachte so an ca. 200 € mit Adapter (nicht der originale von Sony).

Im Forum habe ich schon sämtliche Beiträge gelesen (allerdings vor meiner Anmeldung), aber da ich wie gesagt blutige Anfängerin bin möchte ich mich lieber nochmal absichern, bevor ich am Ende doch noch was falsches kaufe.

Viele Grüße und Danke für eure Mühe

NaschKatze

EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied (außer dem Preis) bei dem original Adapter und den "Billigmodellen"? Auf Sony.de habe ich gelesen dass an vielen Objektiven selbst mit den original Adapter der Autofokus nicht funktioniert.

bearbeitet von NaschKatze
Link zum Beitrag

Hallo, zunächst WILKOMMEN im Forum. Dein Wunsch wird wohl nicht so leicht zu realisieren sein. Um mit einer solchen Brennweite zu arbeiten ist ein Verwacklungsschutz (Stabilisator) unverzichtbar. Außer dem SEL 18200 von Sony gibt es da noch nichts was brauchbar wäre. Es sei denn, man will mit Stativ fotografieren und viele Dinge handisch einstellen. Der Preis ca. 200 trägt leider auch kaum zu einem Erfolg bei. Ich selbst habe das SEL 18200 und kann dies wärmstens empfehlen. ber der Preis spricht hier eine andere Sprache obwohl das Objektiv es wert ist.