Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen, für das ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum eine Erklärung gefunden habe.

Wenn man eine Blitzfunktion auswählt, wird die Auswahl ja oben links im Display grün angezeigt. Bislang hat das Blitzen mit meiner G1 auch immer anstandslos funktioniert. Seit ein paar Tagen kann ich aber einstellen was ich will, es erscheint - anstatt das der Blitz ausgelöst wird - immer das Blitzsymbol oben links im Display blinkend in rot.

Weder die Bedienungsanleitung, noch in diversen Foren konnte ich eine Erklärung finden, was das rote und blinkende Blitz-Symbol bedeutet, bzw. wie ich die Einstellung wieder so hinbekomme, damit der Blitz wieder ausgelöst wird.

Ich habe schon alle Einstellungen per "Reset" zurückgestellt, aber es ändert sich nichts.

Hatte das Problem schon einmal jemand und konnt es lösen? Oder kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre super. Vielen Dank im voraus allen Antwortern.

MfG

Stefania

Link zum Beitrag

Hallo. Danke für die schnelle Antwort, aber der Akkustand zeigt "voll" an. Kann es dennoch sein, dass die Akkuleistung dann für einen Blitz nicht ausreicht???

Original-Akku?

Link zum Beitrag

Hallo Stefania,

habe mal eben meine G1 aus dem Schrank geholt und im Menü nachgesehen. Da habe ich den Blitz auf "Dauer-An" (ich blitze praktisch nie und lasse ihn einfach eingeklappt).

Wenn ich jetzt den Blitz aufklappe, blinkt das Symbol auch in rot - für etwa 5 bis 10 Sekunden, bis sich halt der Kondensator des Blitzes aufgeladen hat. Dann wird das Symbol grün.

Wenn es bei dir nicht grün wird, kann das ja fast nur bedeuten, dass der Blitz nicht mehr in Ordnung ist.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Hallo NorbertM.

Ich ahnte es...

Hast Du die Kamera direkt zu Panasonic geschickt oder gibt's da spezielle Service-Partner? Und natürlich: was hat das gekostet? Lohnte es sich oder kaufe ich besser direkt 'ne Neue?

Danke für weitere Infos dazu und Dank auch an alle anderen bislang.

By the way: tolles Forum hier (wenigstens etwas Positives)!

Gruß, Stefania

Link zum Beitrag