Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ein paar vereinzelte Kommentare zur Hoodman HoodLoupe 3.0 habe ich im Forum gefunden, allerdings nur in Bezug auf Kameras _mit_ EVF. Da bringt das dann wohl nicht sonderlich viel.

 

Wie sieht es aber mit so einem Aufsatz an einer E-P1 aus? Es bringt sicher etwas in grellem Tageslicht. Die Frage ist, ob so ein Ding zusammen mit dem "Cinema strap", also dem Befestigungssystem zur permanenten Befestigung des Aufsatzes an der Kamera, auch zum Fotografieren geeignet ist, also quasi ein Ersatz für den fehlenden elektronischen Sucher.

 

Wäre damit eventuell auch ein Stabilisierungseffekt verbunden?

 

Natürlich würde so eine Konstruktion - Pen + Loupe + z.B. M.Z 14-150 - schon etwas eigenartig aussehen...

 

Hat das jemand schon mal an einer Pen ausprobiert?

 

Grüße

Z.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende in der Landschaftsfotografie die Hoodman Lupe sehr gerne bei Aufnahmen vom Stativ, wenn ich bei einer Pana G das Display seitlich ausklappe und fast waagerecht stelle. Mir fällt die Komposition viel leichter und ich finde den Blick von oben und die Anmutung irgendwie "ernsthafter" und konzentrierter.

 

Meine Beiträge dazu hast Du aber sicher sowieso schon gefunden.

 

Grüße

Lurchi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...