Guest Posted March 11, 2011 Share #1 Posted March 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ein paar vereinzelte Kommentare zur Hoodman HoodLoupe 3.0 habe ich im Forum gefunden, allerdings nur in Bezug auf Kameras _mit_ EVF. Da bringt das dann wohl nicht sonderlich viel. Wie sieht es aber mit so einem Aufsatz an einer E-P1 aus? Es bringt sicher etwas in grellem Tageslicht. Die Frage ist, ob so ein Ding zusammen mit dem "Cinema strap", also dem Befestigungssystem zur permanenten Befestigung des Aufsatzes an der Kamera, auch zum Fotografieren geeignet ist, also quasi ein Ersatz für den fehlenden elektronischen Sucher. Wäre damit eventuell auch ein Stabilisierungseffekt verbunden? Natürlich würde so eine Konstruktion - Pen + Loupe + z.B. M.Z 14-150 - schon etwas eigenartig aussehen... Hat das jemand schon mal an einer Pen ausprobiert? Grüße Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 11, 2011 Share #2 Posted March 11, 2011 da würde ich mir lieber eine PEN mit Anschluss für den VF2 kaufen wenn man die Hoodloupe wenigstens am Stativgewinde sicher befestigen könnte .. aber diese Lösung ist mir irgendwie zu windig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lurchi Posted March 11, 2011 Share #3 Posted March 11, 2011 Ich verwende in der Landschaftsfotografie die Hoodman Lupe sehr gerne bei Aufnahmen vom Stativ, wenn ich bei einer Pana G das Display seitlich ausklappe und fast waagerecht stelle. Mir fällt die Komposition viel leichter und ich finde den Blick von oben und die Anmutung irgendwie "ernsthafter" und konzentrierter. Meine Beiträge dazu hast Du aber sicher sowieso schon gefunden. Grüße Lurchi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts