unendlich Geschrieben 7. März 2011 Share #1 Geschrieben 7. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Hätte mal ne Frage, weis jemand ob man bei der E-P1 Firmware 1.4 diverse Einstellungen deaktivieren kann ? Mich stört das mehrmalige drücken der INFO Taste um zu gewünschten Einstellung zu kommen. Mir genügen die Einstellung "Fokuslupe" und "Normal". Kann man den Rest deaktivieren ? Mich ärgert es wenn ich mit manuellen Optiken arbeite und die ISO verstellen will das ich immer quer durchs "INFO" Menü switchen muss um im "Normal" dann die ISO zu verstellen. Wenn ich bei der Fokuslupe auf ISO drücke wird ja der Fokuspunkt verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2011 Geschrieben 7. März 2011 Hi unendlich, Das könnte für dich interessant sein: E-P1 Einstellungen deaktivieren ? . Da findet jeder was…
pianobraun Geschrieben 8. März 2011 Share #2 Geschrieben 8. März 2011 Hallo, du mußt ins Supermenü gehen (Zahnräder), vorher gegebenenfalls dieses freischalten, dann auf "D" gehen, dort auf Info, dann auf LV-Info, hier alles außer dem zweiten Punkt (Zoom) auf "aus". Die Lupe bei Info eingeschaltet lassen (grünes Fokusfeld), somit fungiert die Center-OK-Taste als Quasi-Lupentaste. Ich hoffe, das ist verständlich. Wenn du jetzt von dieser Einstellung z.b. ISO ändern willst, nur einmal auf "Info" drücken, dann ISO oder sonstiges ändern. Zurück zu der Lupenfunktion einfach OK+ Info drücken oder einfacher, nur zweimal "Info", einmal, um die ISO - oder sonstige Änderung zu bestätigen, zum zweitenmal um zur Lupenfunktion zurückzukommen. Histogramm kannst du ja bei der Aufnahmeansicht überprüfen. VG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unendlich Geschrieben 8. März 2011 Autor Share #3 Geschrieben 8. März 2011 O.K. Super Danke, jetzt ist nur noch die doofe Wasserwaage da Also das Oly Menü ist ja nicht gerade einfach aufgebaut. Da tu ich mir bei meiner ollen Nikon D70s schon leichter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauterer Geschrieben 8. März 2011 Share #4 Geschrieben 8. März 2011 Genau das habe ich mich heute auch gefragt... in sofern *thumsup und danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. März 2011 Share #5 Geschrieben 9. März 2011 O.K. Super Danke, jetzt ist nur noch die doofe Wasserwaage da Also das Oly Menü ist ja nicht gerade einfach aufgebaut. Da tu ich mir bei meiner ollen Nikon D70s schon leichter Alles Gewöhnung, ich zB finde das Nikonmenue fürchterlich .. Eigentlich ist das Olympusmenue sehr logisch aufgebaut (Tip: Sprache auf englisch lassen, da die Übersetzungen manchmal nicht so toll sind) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge