Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Simes,

hm, wie soll ich sagen, der Bildaufbau behagt mir weniger. Es fängt links an, mit dem spärlichen Gestrüpp, das zudem noch einen Teil des Kraftwerks abdeckt. Hinzu kommt, dass das Grössenverhältnis des Kraftwerks zum Umfang der Uferbepflanzung auf der rechten Seite, in deinem Bildaufbau auf mich nicht harmonisch wirkt. Sehr schön wirkungvoll hast du den bedrohlichen Himmel eingefangen, der bildet mit der Kraftwerksanlage und dem Fluss, eine impossante Kulisse.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

mein Vorredner hat es milde ausgedrückt...

ich kann mit dem Bild garnix anfangen...

»...Bild entstand bei Tests mit langer Belichtungszeit...«

Aha...

ja nur bei Tests womit...Sony Nex, Pana, Oly, Manuelle Festbrennweite, was testet man hier so?

exif sind unterdrückt.

WAS wolltest Du testen? Ob Du die Sträucher im Vg scharf abbildest?

Kannst Du super...

Ein Architekturmotiv wie dieses könntest Du aber spannender abbilden.

Sowohl vom Bildauschnitt/-aufbau als auch vom Standort her.

Spannend für mich in dieser Aufnahmesituation, wären die Laternen auf dem Damm (wenn sie denn »strahlen« würden), die Unschärfe des sprudelnden Wassers aus dem Stau oder eine Perspektive auf die Länge des Bauwerks über den Fluss mit deutlichen Schärfe-Unschärfe-Bereichen und dem Bauwerk nicht in der vertikalen Mitte...

Der Himmel ist im Übrigen nicht bedrohlich...

oder gar dramatisch...

Aber Du zeigst uns sicher noch was Besseres vom Unteren Inn...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hi ihr!

Danke für eure ehrliche Meinung!

das Gestrüp links war meine Absicht. Die Positionierung ist nicht gelungen, das ist richtig, bedrohliche Wirkung wollte ich auch nicht erzielen. Es war schlicht weg nur mein Test wie sich das unruhige Wasser des Inns bei ein paar Sekunden Belichtung mit meiner Nx10 verhält.

Was man nicht sieht, dass es leicht getröpfelt hat, ansonsten hätte ich mehr Bilder gemacht. ^^

Das Frühjahr kommt, da wirds schonmal Gelegenheiten geben bessere Bilder zu machen.

MFG

Simes

Link zum Beitrag