Gensu Geschrieben 27. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) -- hier ein kleiner falltest nex-3 und nx100. stabiler als sie aussieht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Hi Gensu, Das könnte für dich interessant sein: NX100 "Falltest" . Da findet jeder was…
thobie Geschrieben 28. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2011 Hi, nette Tests, nur leider ohne wirklichen praktischen Nutzen. Denn die Kameras fielen alle ohne adaptiertes Objektiv. Da wundert mich das Ergebnis nicht wirklich. Interessant wäre gewesen, wie das aussieht, wenn die Kamera praxisgerecht mit angesetztem Objektiv (möglichst nicht zu kleines Zoom) fällt. Und dann wäre für mich nicht nur interessant, ob die Kamera noch auslöst, sondern ob auch noch die Abbildungsqualität die gleiche ist. Denn dann kann es sehr schnell zu nicht eingeplanten Toleranzen im optischen System kommen. Wir hatten hier im Forum mal ein Mitglied, bei dem ein solcher Unfall passiert ist. Die Panasonic funktioniert auch noch. Allerdings war die Bajonettaufnahme verzogen. Man konnte das in der Vergrößerung an Unschärfen erkennen. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 28. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2011 Das Problem ist ja auch das minimale Unterschiede beim aufkommen, enorme Unterschiede in der Auswirkung haben können. Mir ist ein Handy mal im Treppenhaus ein Stockwerk tief (also mehrere Meter) runter gefallen, außer optischen Macken funktionierte alles perfekt. Das gleich Modell ist meiner Frau aus der Handtasche gefallen und war danach unbrauchbar. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel.kuemper Geschrieben 7. März 2011 Share #4 Geschrieben 7. März 2011 Also ich könnte Euch meine Erfahrung mal zum unfreiwilligen "Falltest" zur NX10 zur Gute geben... Die ist mir nämlich von meinem auf 1,50cm ausgezogenen Cullman Stativ mit der Adapterplatte abgerutscht und auf einem Teppich-auf-Holzboden aufgekommen. Dabei ist das Kitobjektiv 18-55 ohne I-function dann abgebrochen und an 2 Stellen das Bajonett vom Objektiv zerstört worden. Dies ist wohl die Sollbruchstelle, da am NX10 Body das Metall Bajonett unberührt ist und die NX10 mit neuem Objektiv wieder gut fotografiert. Nur ein paar Kunststoff Splitter haben es auf den Sensor geschafft :/ Mit dem Objektiv kann man sogar noch scharfe Fotos Fotografieren, da man es noch am oberen Teil Einhaken kann. Falls jemand ein Objektiv zu Bastelzwecken (Tilt/Shift oder so) benötigt kann er sich gerne melden. Die Plastiksplitter könnte man mit Cyanacrylat evtl wieder rankleben. ALSO: Cullman Adapterplatten immer mit Stahlseil sichern!!! Viele Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. März 2011 Share #5 Geschrieben 7. März 2011 Tja, so isses, wenn das Kind im Manne erwacht - ich habe weniger die Funktionstüchtigkeit der Kameras nach dem Sturz bewundert vielmehr die Salti und halben Schrauben, die diese "Artisten" vollbracht haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge