Jump to content

Empfohlene Beiträge

... brauche ne schöne Verpackung für meine Gh2.

Hättest ja wenigstens schreiben können mit welchen Objektiven, so kann man nur raten. :confused:

Ich verwende z.B. mittlerweile 3 Taschen für meine Ausrüstung und alle von Lowepro.

Wenn ich die Kamera zum Spaziergang mitnehme, dann kommt sie in eine Lowepro Edit 110

da passt dann noch ein 14mm oder 20mm an die Kamera.

Mit dem 100-300mm passt sie gut in eine Lowepro Rezo 160 AW,

wovon ich mir für die restliche Ausrüstung noch eine zweite gekauft habe.

Früher hatte ich immer alles in einer Fototasche, was ich jetzt nicht mehr möchte,

denn man ist dadurch variabler und es macht sich auch besser,

wenn man die Last bei längeren Trips wie im Zoo oder Wanderungen etwas aufteilen möchte.

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack

Ich finde die Cullmann Madrid Maxima 330 praktisch.

GH1, 14-140, 7-14, 100-300 und Kleinzeug passen bei mir locker rein. Es gibt sie auch in unauffälliger Ausführung was mir sehr wichtig ist. Für wiedrige Einsätze ist sie aber weniger geeignet da sie nicht wirklich staubdicht oder gar wasserfest ist.

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Mir gefallen Kalahari Canvas Taschen. Alle anderen Taschen habe ich wieder verkauft, die Kalahari Mata Mata ist gebleiben. Ideal für die GH2, Blitzgerät und 2-3 Objektive.

Link zum Beitrag

Ahoi,

danke dir! Preislich find ich die gut - Design ist wie immer Geschmackssache - aber da kann ich mich noch nicht ganz mitanfreunden. Crumpler ist immer so verspielt - sorry. Aber dafür sind die preislich sehr fair für die Qualität.

Ich bin von der "unverspielten" Gigolo Serie begeistert - hier die 5500 beim Taschenfreak- die Vorteile sind:

• Vorderseite Hardcover - Rückseite soft gepolstert
  • Tasche ist von oben und von vorne zu beladen
  • 2 seitliche Reißverschlüsse lasse das Frontteil bei Bedarf wegklappen
  • versteckte Riemen fixiert die Tasche beim Wandern, Fahrradfahren oder im Gedrängel an den Körper
  • Regencover
  • relativ staubdicht(1 Woche Wüste)

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Erfahrungen. Da meine Ausrüstung nicht so üppig ist und es wohl auch erstmal beim Body der GH2 und dem 14- 140 mm Objektiv bleiben wird, suche ich eher eine kleine Verpackung.

Die DOMKE F-5XB gefällt mir sehr gut; was sagt der Stoff zu Regen? Gibt es auch ein Regenhäubchen für das Ding; bei dem Preis muss das drin sein.....

die Lowepro sind im Prinzip auch super Taschen, gute Verarbeitung; regenabweisend etc....pp, NUR: die sehen so sexy aus wie ein Brustbeutel damals auf der Klassenfahrt.......

Gibt es Domke auch in etwas günsiger bzw. welcher shop führt domke zu guten Preisen??

sonst noch alternativen????

Link zum Beitrag

Habe lange gesucht, um eine Tasche zu finden, in die die GH2 mit 14-140 "saugend" reinpaßt, bin bei Sat..n fündig geworden. Das Teil heißt TBC305K, ist eine "Klassische Camcorder-Tasche schwarz-grau" und kommt von "case logic". Hintergrund war, im Flugzeug nicht immer ein extra Gepäckstück dabei zu haben. Die kleine Schwarze macht sich aber auch bei allen anderen Gelegenheiten gut.

http://www.caselogic.de/Home.aspx?type=detail&id=3217CFF2-B7E3-47FD-9C67-C91A1850B919&cid=9486BF82-5C9A-4276-8839-7C9711F7E2FC

Link zum Beitrag

Ich finde ja die Lowepro Classified Serie klasse. und habe mir für das ganze MFT Geraffel die 200er zugelegt.

Nimmt folgendes auf: GH2 mit 14-140, 100-300, E-PL1, Makrolicht, 9-18, 20, ZD 35 mit Raynox 250 in der Box+Kleinkrams wie Akkus, akkuladegerät Kabel usw. wenn man gut packt und die Tasche zum Transport und nicht als Bereitschafttasche nimmt, passt auch ein 70-200 von Sigma rein und ein E-620er gehäuse.

Link zum Beitrag

Die DOMKE F-5XB gefällt mir sehr gut; was sagt der Stoff zu Regen? Gibt es auch ein Regenhäubchen für das Ding; bei dem Preis muss das drin sein.....

Gibt es Domke auch in etwas günsiger bzw. welcher shop führt domke zu guten Preisen??

Hallo,

bei starkem Regen hab ichs noch nicht ausprobiert, schätze aber, daß das nicht "funktioniert".

Leichter Regen, bzw. kurzzeitig ist das aber kein Problem.

Regenhäubchen gibts nicht.

Erhältlich ist die Tasche bei Monochrom.

Gruß, Uwe

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich habe mir die Lowepro Passport Sling bestellt und bin sehr zufrieden.

Das Fotofach nimmt die GH2 mit dem 14-140er Zoom (mit Geli) und das Pancake auf. Das 100-300er Zoom findet in einem Neopren-Köcher Platz im "Restraum". Es gibt ein Täschchen für Speicherkarten, zwei zusätzliche Innentaschen für z.Bspl. Handy und Zweitakku und noch genügend Platz für Kleinkram.

Die Möglichkeit der "Erweiterung" des Taschenraums mittels Reißverschluss finde ich einfach genial.

Der Tasche sieht man nicht sofort die Fototasche an und man kann sie auch ohne das (herausnehmbare) Kamerafach benutzen. Was mir besonders wichtig ist: Wenn man die Tasche im Rücken trägt, bleibt die da auch. Ich kann mich z.Bspl. nach meinem Hund bücken, ohne dass die Tasche (wie viele andere) nach vorne schwingt und dem Hund vor den Kopf knallt. :eek:

Einziger Nachteil: Die aussen aufgesetzten Taschen haben keinen Verschluss. Da könnte man aber einen Druckknopf einschlagen oder einen Klettverschluss einnähen.

Link zum Beitrag

Sehr zufrieden bin ich mit der Samsonite DFV 90. In die passen die GH2 mit 14-140 + ein großer Blitz rein. Statt Blitz könnte auch das 100-300er rein, beides gleichzeitig geht nicht. Natürlich sind genug Fächer für Akku, Filter, Karten... vorhanden. Zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr praktisch ist, dass der Deckel andersrum als normal geöffnet wird (vom Körper weg). Er ist beim rausnehmen der Kamera dabei nicht im Weg.

Es gibt noch eine kleinere Variante (DFV 70, die hatte ich jahrelang, bis sie kaputt war), da würde aber zur GH2 höchstens noch ein kleines Objetiv reinpassen.

Eistiger

Link zum Beitrag

Ich kann Dir auch Caselogic empfehlen:

Klassische SLR-Kamera-Tasche | schwarz/grau (TBC306K) - Case Logic Laptoptaschen, Taschen, Aufbewahrung

Mir war es wichtig, daß die Fototasche klein ist.

Inhalt GH2 + 14-140

Außerdem bekomme ich in die Seitentaschen noch meinen Pfannkuchen und noch anderen Kram z.B. mein Handy.

Anbei ein paar Fotos mit GH2 + angesetzten 14-140

Gruß Tinto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Lowepro Passport Sling bestellt und bin sehr zufrieden.

Das Fotofach nimmt die GH2 mit dem 14-140er Zoom (mit Geli) und das Pancake auf. Das 100-300er Zoom findet in einem Neopren-Köcher Platz im "Restraum". Es gibt ein Täschchen für Speicherkarten, zwei zusätzliche Innentaschen für z.Bspl. Handy und Zweitakku und noch genügend Platz für Kleinkram.

Die Möglichkeit der "Erweiterung" des Taschenraums mittels Reißverschluss finde ich einfach genial.

Der Tasche sieht man nicht sofort die Fototasche an und man kann sie auch ohne das (herausnehmbare) Kamerafach benutzen. Was mir besonders wichtig ist: Wenn man die Tasche im Rücken trägt, bleibt die da auch. Ich kann mich z.Bspl. nach meinem Hund bücken, ohne dass die Tasche (wie viele andere) nach vorne schwingt und dem Hund vor den Kopf knallt. :eek:

Einziger Nachteil: Die aussen aufgesetzten Taschen haben keinen Verschluss. Da könnte man aber einen Druckknopf einschlagen oder einen Klettverschluss einnähen.

Die habe ich mir nun für die GF1 geholt und bin begeistert.

"Ich packe in meine Tasche" die GF1 mit 14-45, Pancake, 45-200, Raynox, Handy ...

Sogar das Gorillpod focus mit Kugelkopf passt ohne Erweiterung rein.

Nun kann es losgehen in den Osterurlaub, danke für den Tipp!

Link zum Beitrag

Zum Preis fällt mir aber nichts mehr ein!

Beim Holländer hier sind die Preise noch auszuhalten. Bei deutschen Quellen werden meist mindestens doppelt so hohe Preise aufgerufen.

Link zum Beitrag

Der Holländer kocht auch nur mit Wasser (was ja nicht anders zu erwarten war).

Der Kata Rucksack 3N1 ist z.B. teurer als bei Amazon.de

Na klar, irgendwo muss der auch seinen Schnitt machen. Aber geradezu auffällig günstiger sind dort die Domke Taschen.

Link zum Beitrag