Jump to content

Empfohlene Beiträge

......nein......, das ist das Wasserkraftwerk zwischen dem Walchen- und dem Kochelsee. Aus dem Walchensee läuft das Wasser bergab über Turbinen/Generatoren in den Kochelsee und können Strom-Bedarfsspitzen abdecken. In der Nacht wird zum niedrigen Strom-Nacht-Tarif wieder Wasser nach oben in den Walchensee gepumpt.... welches dann zu hohen Bedarfszeiten schnell die Spitzen abdecken kann.

Das ständige Mischen und Aufwirbeln des Wassers führt zu allgemein niedrigeren Wasser-Temperaturen in beiden Seen .... hab ich mal gehört?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe das gleiche Bild letztes Jahr im August mit der Canon G10 gemacht. Bild etwas zugeschnitten wegen des Ausgleichs der stürzenden Linien.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nicht ganz... weiter südlich, sogar sehr südlich. :-)

schönes Foto.

Aber btw. konnte man deiner Aussage nach unter keinen Umständen drauf kommen, wo es ist. (wenn man es nicht kennt).

Aubani hat Rheinfelden gesagt und du hast dann die Aussage oben mit "weiter südlich" getätigt.

Leider falsch, der Kandidat erhält null Punkte ;)

In der geographischen Breite liegt Rheinfelden südlicher als das von dir abgebildete Wasserkraftwerk.

Als ich deine Auflösung gelesen habe, war ich gleich irritiert, wie das südlicher sein soll und habe genau nachgeschaut.

Geotagging / Geokodierung / Georeferenzierung / Koordinaten finden

*Klugscheissmodus aus*

:)

Link zum Beitrag