motiongroup Geschrieben 20. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte in den Einstellungen für die Bildformate die Voreinstellung LF auf LSF LARGE SUPERFINE anheben wie im BUCH beschrieben... bei mir gibt es diesen Mode nicht.. kann das jemand bestätigen?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Hi motiongroup, Das könnte für dich interessant sein: ELP2 SuperFein Large?? . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 20. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo und guten morgen, motiongroup, willkommen im Forum. Habe zwar nur die E-P 2, aber da ist die höchste JPEG Stufe auch nur Large Fine ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai H. Geschrieben 20. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 20. Februar 2011 Guten Morgen, für die Einstellung LSF muss zuerst das erweiterte Menü eingeschaltet werden. Dieses wird im Reiter mit dem Symbol "Schraubenschlüssel" in dem Menüpunkt "Menü Anzeige" eingeschaltet. Im neuem "Zahnradmenü" geht es zum Reiter "G". Der Vorletzte Punkt dort heißt "Einstellen". Dort kann man von LF auf LSF umstellen. (und das geht bestimmt auch bei der E-P2 ) Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2011 Mag sein, aber ich nutze sowieso nur RAW ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiongroup Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 20. Februar 2011 Danke,ich werde das später gleich ausprobieren. .... [code] [/code] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2011 Servus motiongroup, wenn du zu dem richtigen und korrekten Vorschlag von Kai H. noch das RAW aktivierst, geht dir garnichts mehr an Detail verloren. Und donalfredo ist auch glücklich. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiongroup Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 20. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke das hat funktioniert.. ich komme von der Pana FZ50 und bin jetzt schon begeistert, einzig das Handbuch ist wie in diesem Fall eher schwach... bei der Pana war Silkypix als Beilage dabei, gibt es einen gleichwertigen Ersatz bei der EPL2.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 21. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2011 liegt dabei ... Olympus Viewer II Das ist auch der einzige Konverter, der ohne lange rumzuschrauben richtig gute Farben aus einem EPL2 File holt. Wobei ich der Meinung bin, dass man RAW mit einer PEN nur im Ausnahmefall braucht und die Probleme der Leute meistens nicht am jpg liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiongroup Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 21. Februar 2011 Wobei ich der Meinung bin, dass man RAW mit einer PEN nur im Ausnahmefall braucht und die Probleme der Leute meistens nicht am jpg liegen Als Umsteiger kann einem das schon mal passieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2011 Servus motiongroup,wenn du zu dem richtigen und korrekten Vorschlag von Kai H. noch das RAW aktivierst, geht dir garnichts mehr an Detail verloren. Und donalfredo ist auch glücklich. Gruss aubani Guten morgen und danke dir. Ich bin sowieso glücklich, wenn alle glücklich sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 21. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 21. Februar 2011 Darf ich Hans zu Dir sagen? *fg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge