Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzten Monat die GH2 zugelget und habe eine Frage zur Belichtungsreihenfunktion. Muss ich wirklich bei jedem Bild den Auslöser drücken?

Bei meiner alten Canon, hat die Kamera die Bilder einfach hintereinander weg geschossen, nachdem ich den Auslöser nur einmal gedrückt habe.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzten Monat die GH2 zugelget und habe eine Frage zur Belichtungsreihenfunktion. Muss ich wirklich bei jedem Bild den Auslöser drücken?

Bei meiner alten Canon, hat die Kamera die Bilder einfach hintereinander weg geschossen, nachdem ich den Auslöser nur einmal gedrückt habe.

Vielen Dank!

Ja muss man.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Vielen Dank!

Nein, muss mann nicht. Aber der Auslöser (am Besten Fernauslöser) muss so lange gedrückt bleiben, bis alle Bilder geschossen sind.

Link zum Beitrag

Nein, muss mann nicht. Aber der Auslöser (am Besten Fernauslöser) muss so lange gedrückt bleiben, bis alle Bilder geschossen sind.

Stimmt, man muss den Auslöser lange genug gedrückt halten. Hab's gerade ausprobiert. Hmm war das bei der GH1 auch schon so? Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.

Link zum Beitrag

Wie kommt ihr denn darauf? Die GH2 hat doch oben einen Wahlschalter (wo man auch die Serienbilder und den Selbstauslöser einstellt), den kann man auf Bracketing drehen, dann macht die Kammera eine Serie mit den vorher im Menü voreingestellten Bracketing-Einstellungen.

Gruß, leicanik

Und dann muss man den Auslöser für jedes Foto extra drücken oder so lange gedrückt lassen, bis alle Fotos der Reihe geschossen sind (je nach Menü-Einstellung).

Link zum Beitrag

Und dann muss man den Auslöser für jedes Foto extra drücken oder so lange gedrückt lassen, bis alle Fotos der Reihe geschossen sind (je nach Menü-Einstellung).
Naja, gedrückt halten natürlich, das ist aber doch bei einer Serie normal, oder nicht?

(P.S.: Das ist jetzt wahrscheinlich ziemlich befremdlich für spätere Leser: Ich hatte meine Antwort geschrieben, dann aber erst gesehen, daß es doch schon eine ganze Reihe Antworten gegeben hatte, die ich zunächst übersehen hatte. Daraufhin habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht. In der Zwischenzeit hat Panoptikum den aber wohl schon zum Zitieren ausgewählt. Darum erscheint jetzt oben ein Zitat von mir, dessen Ursprungstext aber ím Thread nicht mehr zu finden ist. :o)

Link zum Beitrag

Bitte mal genau ins Menü schauen. Die GH2 einen Punkt mehr.

Symbol Bild: Abarbeiten der Sequenz per Einzelauslösung. Da kann man dann den Auslösezeitpunkt selbst bestimmen.

Z.B. die Möwe erstmal durchfliegen lassen. :D

Symbol überlappende Bilder: abarbeiten der kompletten Sequenz per Dauerdruck auf den Auslöser.

Leider nur mit der von Panasonic programmierten Bildfolge. :(

Nachtrag zur Einzelauslösung: Nach abarbeiten der Schrittfolge kann man beliebig auslösen und die Schrittfolge wiederholen.

Man muss also bis 7 zählen können.:D

Im Ernst, technisch kann man weiterdrücken, optisch habe ich da noch keine Fertigmeldung entdecken können. :confused:

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

B

Nachtrag zur Einzelauslösung: Nach abarbeiten der Schrittfolge kann man beliebig auslösen und die Schrittfolge wiederholen.

Man muss also bis 7 zählen können.:D

Im Ernst, technisch kann man weiterdrücken, optisch habe ich da noch keine Fertigmeldung entdecken können. :confused:

Wenn man die Symbole im Monitor einblendet (Displaytaste) blinkt Belichtungsreihen Symbol solange bis das letzte Bild einer Serie gemacht ist.

Link zum Beitrag

Bei mir blinkt es bei Einzelauslösung immer weiter, ich kann ständig die Sequenz wiederholen bis die Karte voll ist. :confused:

Willst du mich jetzt veräppeln? :-)

Bei meiner GH2 hört es auf zu blinken wenn die eingestellte Serie (3/5/7) beendet ist. Wenn ich danach aber erneut auslöse fängt es natürlich wieder neu an zu blinken.

Link zum Beitrag

Willst du mich jetzt veräppeln? :-)

Nee. ich habe selbst schlau geguckt was das soll. :D:D:D

Blätter mal im Menü Auto Bracked--Einstellen nach rechts und wähle Einzelbild (Einzelauslösen) an.

Damit kann ich beliebig weitermachen. Bracked Symbol blinkt immer.

Wechselt nicht mal die Farbe wenn eine Serie voll ist. :confused:

Link zum Beitrag