Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

will mich mal vorstellen bevor ich loslege ;)

Bin 33 Jahre komme aus Salzburg (Österreich) bin Maschinenschlosser und fotografiere nun schon gut 10 Jahre. Vorwiegend analog (Dia) mit meiner Leica (M6) und Nikon (F2).

Besitze zwar eine DSLR (Nikon D70s) aber die wird eher von meiner besseren Hälfte verwendet als von mir (zu globig und zu schwer).

Persönlich hab ich mit der Messsucherfotografie verschrieben da die Ausrüstung eigentlich immer kompakt zu halten ist. Eine Linse an der M6 und die Andere in der Hosentasche.

Und da wären wir ja auch schon beim Thema "Systemkamera".

Bis vor kurzem eigentlich von mir nicht richtig registriert und wahrgenommen und doch ein durch und durch erwachsenes System.

Mit einigen Erweiterungen hab ich mir meine PERSÖNLICHE E-p1 zusammengebaut. :D

Wie denn das ? Zusammenbauen ? eine E-p1

Aber erst mal die Hintergrundgeschichte.

Vor mehreren Monden besuchte mich en Kumpel auf ein Glas helles und der hatte seine neue E-p1 mitgenommen.

Durfte damit rumspielen und knipsen. Gefiel mir sehr gut das Konzept und vor allem die kompakte Form und mit Wechseloptik.

Als mir mein Kumpel dann noch erzählte das man per Adapter meine Leica und Nikon Optiken darauf verwenden könne hat es mich gepackt.

MUSS ICH HABEN, WILLI HABEN kreiste es in meinen Kopf Tag und Nacht.

Aber der damalige Preis von 799 Euro lies meinen Drang danach gleich wieder abebben, aber nicht einschlafen.

Nach mehreren Monaten dann kurz vor Neujahr sah ich dann die E-p1 im Restpostenabverkauf im Kit um 299€

Aber leider war zur der Zeit Ebbe im Börserl.

Geduld wir ja bekanntlicherweise belohnt, so dann kam ich vor gut 2 Wochen wieder an dem selben Laden vorbei und siehe da Sonderabverkauf Vorführgerät nur 260€.

Kurzschluss, nix wie rein, EC-Card auf den Ladentisch E-p1 einpacken und wieder raus.:cool:

Soo das wars, nun gehör ich zu den Glücklichen Pen besitzern.

Adapter wurde gleich bestellt, der auch sehr schnell eintraf und schon gings los.

Aber ganz so glücklich war ich mir der Fummelei der Scharfstellung nicht, besonders bei längeren Brennweiten wackelt es schon sehr am TFT.

Als verwöhnter Leica Benutzer musste was anderes her ein E-Messer ja genau ein E-Messer zum aufstecken.

Nach längerer Suche fand ich auch was ich suchte einen aufsteckbaren E-Messer der von 1m bis 15m und unendlich misst.

Einen LOMO BLIK.

Einen WAS ? richtig gelesen einen LOMO BLIK.

Wurde von der Firma LOMO für die Smena und Vilnea in den 70er gebaut für diejenigen die nicht schätzen konnten.

Ist aus Metall und Glas (bis auf die Abdeckung, die ist Plaste).

Und kosten mit Versand in der Bucht gut 30- 40 Euro.

 

Nun das ist sie meine PERSÖNLICHE E-p1 mit Messsucher.

Nebenbei noch mit 15mm Heliar und russichen Aufstecksucher für 35mm (von wegen 35mm, sehen tut man gut 30mm also passt gut zum 15er)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...