Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

die GH2 ist im Fotobereich fantastisch.Leider unterstützen die RAW Konverter ACDSee Pro3 und Phase One die GH2 noch nicht!Habe meine Nikon D300 mit 17-55 und 70-300 verkauft.Nutze an der GH2 die Objektive Pancake 20mm,14-45,100-300 und 7-14.

Auch im Videomodus ist die Bildqualität gut.Leider ist die Farbdarstellung

bei Rot und Blau noch nicht optimal.Hier kann man aber unter My Film noch

geringe Anpassungen vornehmen,die zu einer leicht beseren und natürlicheren Farbwiedergabe führen.Auch ein man.Weißabgleich führt leider nicht weiter!Natürlich ist hier meine Sony AX-2000 deutlich besser.

Aber als 2.Cam ist die GH2 trotzdem eine gute Wahl!

Viele Grüße

Nicolaus

Link zum Beitrag

Warum hilft denn eine manueller Weißabgleich nicht?

Aber Du kannst die Farbabstimmung ändern.

Drücke die rechte Taste des Kreuzes um in den WB-Bereich zu kommen und dann den unteren Pfeil.

Da kannst DU die Farben nachjustieren.

Das kannst DU für jede WB-Einstellung unterschiedlich machen. Die unterschiedlichen Einstellungen bleiben erhalten.machen

Ich finde auch, dass die festen Kelvin Werte helfen, aber nur wenn das Licht gleich bleibt, also z.B. draußen.

Link zum Beitrag

..Ich finde auch, dass die festen Kelvin Werte helfen, aber nur wenn das Licht gleich bleibt, also z.B. draußen.

.. ich bin sogar der Meinung, dass fest Einstellungen auch bei unterschiedlichem Licht sinnvoll sein können. Überlässt man dem automatischen WA bei Mischlicht, z.B. in Inneräumen, die Arbeit, so kann es während der Videos mitunter zu unschönen "Farbsprüngen" kommen. Daher kann es auch in diesen Situationen sinnvoll sein, den WA manuell fest vorzugeben.

Generell sollte man bei bestimmten Lichtsituationen auch mal die dazu passenden manuellen Voreinstellungen des WA durchprobieren.. Oft passen die besser als das, was die Automatik vorschlägt. Das gilt natürlich für den Video- und den Fotomodus...

Gruß Peter

Link zum Beitrag

.. ich bin sogar der Meinung, dass fest Einstellungen auch bei unterschiedlichem Licht sinnvoll sein können. Überlässt man dem automatischen WA bei Mischlicht, z.B. in Inneräumen, die Arbeit, so kann es während der Videos mitunter zu unschönen "Farbsprüngen" kommen. Daher kann es auch in diesen Situationen sinnvoll sein, den WA manuell fest vorzugeben.

Was ich meinte ist, dass es sinnvoll ist, wenn die Lichtsituation sich nicht ständig ändert.

Dann hinkt man meistens hinterher.

Link zum Beitrag