leicanik Geschrieben 3. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch eine Art "Street-Fotografie" . (Auf besonderen Wunsch stelle ich diesen Reitersmann hier nochmal extra ein.) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: kretischer Reiter . Da findet jeder was…
Gorgeous188 Geschrieben 3. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2011 Sehr schön getroffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 3. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2011 Letztens hab ich hier irgendwo gelesen, für diese Bilder solle man den iA-Modus verwenden Ich war auch schon mal da und fühle mich gerade wieder zurückversetzt. Tolles Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 3. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2011 Servus leicanic, schöne Zufallsbegegnung, prima festgehalten! Wunderbares Licht! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2011 Etwas ungewöhnliche Reitposition, aber tolles Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 3. Februar 2011 Ich bedanke mich für eure freundlichen Kommentare @IKB: Ja, der iA-Modus wäre sicher angemessen gewesen . Ich habe mit dem aber kaum Übung und hoffe, das Bild geht auch so durch. @Aubani: Es war tatsächlich eine Zufallsbegegnung. Ich war gerade zusammen mit meiner Tochter dabei, eine verfallene Windmühle zu fotografieren, als der Mann auf seinem Esel vorbeigeritten kam. Als er unsere Kameras sah, hielt er bereitwillig kurz an, es bleiben uns aber trotzdem nur wenige Minuten, dann machte er sich wieder auf den Weg. Mich freute der Anblick sehr, weil ich solche Bilder auf Wanderungen durch Griechenland vor knapp 30 Jahren häufig gesehen hatte, und sie inzwischen viel seltener geworden sind. @Tourer26: Diese Reitposition ist zumindest bei älteren Menschen in Griechenland recht verbreitet und kommt nur uns ungewöhnlich vor. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Dieses Bild eines freundlichen Menschen in ländlicher Umgebung hat mich begeistert. Deshalb mein Wunsch nach einem eigenen Fred und deshalb von mir auch die Höchstpunktzahl - mitten aus dem Leben gegriffen, besser gehts kaum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Geschrieben 4. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 4. Februar 2011 Etwas ungewöhnliche Reitposition, aber tolles Bild. Die hochherschaftlichen Damen des europäischen Hochadel bevorzugten auch diese Position. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 5. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 5. Februar 2011 Gefällt mir sehr gut.Etwas mehr lokale Schattenaufhellung? Du hast ja CS3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 5. Februar 2011 Die hochherschaftlichen Damen des europäischen Hochadel bevorzugten auch diese Position. Stimmt so leider nicht. Beim sog. Damensitz ist der Oberkörper nach vorn gerichtet, die Hüfte leicht zur Seite gedreht, und das rechte Bein nach links übergeschlagen. Dieser Herr hier hingegen sitzt komplett seitlich, und außerdem auf der rechten Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 5. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo zusammen.Dieses Bild eines freundlichen Menschen in ländlicher Umgebung hat mich begeistert. Deshalb mein Wunsch nach einem eigenen Fred und deshalb von mir auch die Höchstpunktzahl - mitten aus dem Leben gegriffen, besser gehts kaum ... genau!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #12 Geschrieben 5. Februar 2011 Gefällt mir sehr gut.Etwas mehr lokale Schattenaufhellung? Du hast ja CS3.So etwa - du meintest doch das Gesicht, nehme ich an? Allzuviel ist da leider nicht mehr rauszuholen, ich hatte schon mal probiert. Es war halt ein Schnellschuß mit der LX3 und gegen das Licht, dazu mussten wir schnell auf ihn zu laufen und ich musste mich auf die Automatik verlassen. Eigentlich wäre es eine Situation für Aufhellblitz gewesen...CS3 - Was du dir alles merken kannst Danke auch an Donalfredo, Julbe und SaLu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #13 Geschrieben 5. Februar 2011 Und hier noch etwas für die Reitersitz-Spezialisten - das Beweisfoto. Nicht daß ihr noch glaubt, er habe nur so gesessen, um für mich zu posieren. Ihr seht, er ist wirklich auch so geritten. : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. Februar 2011 Share #14 Geschrieben 5. Februar 2011 Dieser Herr hier hingegen sitzt komplett seitlich, und außerdem auf der rechten Seite. Das ist der sogenannte Eselssitz. Die Aufnahme gefällt mir sehr. Sie vermittelt etwas Typisches. Und das Lächeln des Mannes ist freundlich. Aber besonders nett ist die heraushängende Zunge des Esels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi Geschrieben 6. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 6. Februar 2011 Sag mal, wo ist diese Aufnahme entstanden? Ich meine welches Gebiet? Du hast da evtl. etwas interessantes zufällig mit aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #16 Geschrieben 6. Februar 2011 Sag mal, wo ist diese Aufnahme entstanden? Ich meine welches Gebiet?Du hast da evtl. etwas interessantes zufällig mit aufgenommen. Ich bin nicht ganz sicher, wo genau das Bild entstanden ist, aber wir wohnten damals in Agios Nikolaos, und ich glaube, es war auf einer kleinen Tour über den Landzipfel nördlich davon. Evtl. in der Nähe von Skinias. Aber worauf spielst du an? Gruß, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommi Geschrieben 6. Februar 2011 Share #17 Geschrieben 6. Februar 2011 Schade leider Griechenland. Was mich auf dem Bild interessierte war der Hund. Dieser sieht einer Hunderasse Segugio aus Sardinien sehr ähnlich, welche sehr selten ist. Daher meine Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 6. Februar 2011 Schade leider Griechenland...Naja, wie der Name "kretischer Reiter" ja schon sagt - sonst hätte ich das Bild "sardischer Reiter" genannt .Aber danke für die Info zu der Hunderasse, ich bin bestimmt irgendwann mal wieder auf Sardinien, wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 8. Februar 2011 Share #19 Geschrieben 8. Februar 2011 Ja, die zweite Version (#12) ist besser und echt klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #20 Geschrieben 8. Februar 2011 Ja, die zweite Version (#12) ist besser und echt klasse!Martin, ich habe mir gerade deine wunderbare Internetseite angesehen und bin einfach begeistert. Klasse Fotos und sehr ansprechend präsentiert! Da kann ich was lernen, deine Art der Fotografie ist genau mein Geschmack. Ich freue mich sehr über dein Lob (auch wenn mein Bild dagegen doch eher ein netter Schnappschuß ist )Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 8. Februar 2011 Share #21 Geschrieben 8. Februar 2011 Martin, ich habe mir gerade deine wunderbare Internetseite angesehen und bin einfach begeistert. Klasse Fotos und sehr ansprechend präsentiert! Da kann ich was lernen, deine Art der Fotografie ist genau mein Geschmack. Ich freue mich sehr über dein Lob (auch wenn mein Bild dagegen doch eher ein netter Schnappschuß ist )Gruß, leicanik Danke für die Blumen Dafür bin ich bei der "Menschenfotografie" ein echter Loser , besonders wenn ich sie nicht kenne. Umso mehr freue ich mich wenn andere das können. Und du hast da ein sehr sympathisches, natürliches, "Portrait" gemacht. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 8. Februar 2011 Share #22 Geschrieben 8. Februar 2011 Mir gefällt dein Foto ausnehmend gut. Sommer, Sonne, freundliche Menschen. Das sind Assoziationen die sofort beim ersten Blick ausgelöst wurden. Und der Reiter schaut so schön entspannt und zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 9. Februar 2011 Share #23 Geschrieben 9. Februar 2011 Schönes,stimmiges Foto! Eine etwas tiefere Perspektive würde dem Reiter mehr Größe geben. Ist natürlich bei einem Schnappschuß schwierig zu realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #24 Geschrieben 9. Februar 2011 Danke auch euch beiden für eure Meinung zu dem Bild. Ja Moorfoto, du hast natürlich Recht mit der Perspektive. Es war nur leider so, daß wir gerade einen Weg von einem Hügel runterliefen, als unten auf der Querstraße der Reiter auftauchte und kurz anhielt. Ich habe das Bild quasi im Laufen auf halber Strecke geschossen, für eine bessere Position blieb leider keine Zeit, weil er gleich weiter ritt Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 10. Februar 2011 Share #25 Geschrieben 10. Februar 2011 Danke auch euch beiden für eure Meinung zu dem Bild. Ja Moorfoto, du hast natürlich Recht mit der Perspektive. Es war nur leider so, daß wir gerade einen Weg von einem Hügel runterliefen, als unten auf der Querstraße der Reiter auftauchte und kurz anhielt. Ich habe das Bild quasi im Laufen auf halber Strecke geschossen, für eine bessere Position blieb leider keine Zeit, weil er gleich weiter ritt Gruß, leicanik Wenn du dem Reiter das Ergebnis zeigst, wird er dir beim nächsten Foto mehr Zeit geben. Ob dann allerdings die Stimmung mitspielt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge