donalfredo Geschrieben 30. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Newtons Gesetz in Kraft? Das habe ich mich seit vielen Jahren gefragt, bis - bis ich von einem Forenfreund ein Rokkor 58mm 1.2 erwerben konnte. Das wunderbare mittägliche Licht hat mich inspiriert, das schwäbisch-sparsame Blumengesteck war schnell platziert, und so glaube ich, bestätigen zu können, daß dieses Objektiv wirklich seinem Ruf gerecht wird. Seht selbst, und sagt mir freundlicherweise eure Meinung dazu ... GH 2 mit Rokkor 58mm, f 1.2, ISO 160, 1/400 und 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 30. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2011 Ja Wolfgang, was soll ich sagen, gut gemacht. Einfach nur schön. Ist 'n bisschen schwierig für mich, der ich als altes 'Rauhbein' die rockige Seite des Lebens bevorzuge und nicht wirklich zart besaitet bin. Aber ich gestehe, ich höre auch mal gerne sowas wie Grieg oder Vivaldi, oder irische Balladen (wenn's keiner mitkriegt:D), nicht nur Rock und Blues. Das Objektiv ist ein Bokeh-König! Damit wirste noch viel Freude haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 30. Januar 2011 Danke dir, Herbert. Wenn man bedenkt, daß ich die Aufnahmen lediglich etwas aufgehellt habe durch die kräftige Nachmittagssonne, ist das Bokeh wirklich ein Knaller ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 30. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2011 Wie Aquarell-Malerei! Porträts werden damit sicher auch etwas besonderes. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 30. Januar 2011 Danke auch dir, Ulrich. Jetzt muß ich nur noch ein Opfer finden, das mir die Nase ins Objektiv hält ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 31. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 31. Januar 2011 Sieht sehr gut aus. Schön weich und pastellig. Grad bei Blumen find ich diese Gestaltung und Technik sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 31. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 31. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Deinen Händen blüht das Rokkor f1,2 wirklich auf . Solche Bilder finde ich genial. Ich habe das Rokker 1,2/58 leider nicht, aber es gehört zu den besten 1,2ern. Hier ein Thread über diese Traumoptik: Minolta Rokkor 1.2 58mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 31. Januar 2011 Glückwunsch zum neuen Spielzeug, Wolfgang! Schöne Bilder, vor allem Nr.1. Das Bokeh ist hammer mäßig. Nun, inzwischen hast du eine ganz schöne Kollektion an "Sahne"-Objektiven. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 31. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 31. Januar 2011 Servus donalfredo, wie SaLu! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 31. Januar 2011 ... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Ne Sandrino, ich habe zum Geburtstag eine größere Tasche bekommen . Danke euch allen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 1. Februar 2011 Ne Sandrino, ich habe zum Geburtstag eine größere Tasche bekommen . Danke euch allen ... ...und wenn du so weiter machst, bekommst du (hoffentlich) zu deinem nächsten Geburtstag einen Sherper für deine Tasche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 1. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 1. Februar 2011 Glückwunsch zum neuen Spielzeug, Wolfgang! Schöne Bilder, vor allem Nr.1. Das Bokeh ist hammer mäßig. Nun, inzwischen hast du eine ganz schöne Kollektion an "Sahne"-Objektiven. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Schließe mich dem gerne an, allerdings mit einer Ausnahme: "Das Bokeh ist hammer mäßig" kann ich beim besten Willen und dieser zarten Aufnahme nicht unterschreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge