donalfredo Posted January 30, 2011 Share #1 Posted January 30, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Newtons Gesetz in Kraft? Das habe ich mich seit vielen Jahren gefragt, bis - bis ich von einem Forenfreund ein Rokkor 58mm 1.2 erwerben konnte. Das wunderbare mittägliche Licht hat mich inspiriert, das schwäbisch-sparsame Blumengesteck war schnell platziert, und so glaube ich, bestätigen zu können, daß dieses Objektiv wirklich seinem Ruf gerecht wird. Seht selbst, und sagt mir freundlicherweise eure Meinung dazu ... GH 2 mit Rokkor 58mm, f 1.2, ISO 160, 1/400 und 1/500 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 30, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66987-weichgeschmeichelt/?do=findComment&comment=648867'>More sharing options...
Guest herudu Posted January 30, 2011 Share #2 Posted January 30, 2011 Ja Wolfgang, was soll ich sagen, gut gemacht. Einfach nur schön. Ist 'n bisschen schwierig für mich, der ich als altes 'Rauhbein' die rockige Seite des Lebens bevorzuge und nicht wirklich zart besaitet bin. Aber ich gestehe, ich höre auch mal gerne sowas wie Grieg oder Vivaldi, oder irische Balladen (wenn's keiner mitkriegt:D), nicht nur Rock und Blues. Das Objektiv ist ein Bokeh-König! Damit wirste noch viel Freude haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 30, 2011 Author Share #3 Posted January 30, 2011 Danke dir, Herbert. Wenn man bedenkt, daß ich die Aufnahmen lediglich etwas aufgehellt habe durch die kräftige Nachmittagssonne, ist das Bokeh wirklich ein Knaller ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted January 30, 2011 Share #4 Posted January 30, 2011 Wie Aquarell-Malerei! Porträts werden damit sicher auch etwas besonderes. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 30, 2011 Author Share #5 Posted January 30, 2011 Danke auch dir, Ulrich. Jetzt muß ich nur noch ein Opfer finden, das mir die Nase ins Objektiv hält ... Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted January 31, 2011 Share #6 Posted January 31, 2011 Sieht sehr gut aus. Schön weich und pastellig. Grad bei Blumen find ich diese Gestaltung und Technik sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted January 31, 2011 Share #7 Posted January 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In Deinen Händen blüht das Rokkor f1,2 wirklich auf . Solche Bilder finde ich genial. Ich habe das Rokker 1,2/58 leider nicht, aber es gehört zu den besten 1,2ern. Hier ein Thread über diese Traumoptik: Minolta Rokkor 1.2 58mm Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted January 31, 2011 Share #8 Posted January 31, 2011 Glückwunsch zum neuen Spielzeug, Wolfgang! Schöne Bilder, vor allem Nr.1. Das Bokeh ist hammer mäßig. Nun, inzwischen hast du eine ganz schöne Kollektion an "Sahne"-Objektiven. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Posted January 31, 2011 Share #9 Posted January 31, 2011 Servus donalfredo, wie SaLu! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 31, 2011 Author Share #10 Posted January 31, 2011 ... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Ne Sandrino, ich habe zum Geburtstag eine größere Tasche bekommen . Danke euch allen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted February 1, 2011 Share #11 Posted February 1, 2011 Ne Sandrino, ich habe zum Geburtstag eine größere Tasche bekommen . Danke euch allen ... ...und wenn du so weiter machst, bekommst du (hoffentlich) zu deinem nächsten Geburtstag einen Sherper für deine Tasche... Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted February 1, 2011 Share #12 Posted February 1, 2011 Glückwunsch zum neuen Spielzeug, Wolfgang! Schöne Bilder, vor allem Nr.1. Das Bokeh ist hammer mäßig. Nun, inzwischen hast du eine ganz schöne Kollektion an "Sahne"-Objektiven. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Qual der Wahl (welche/s Objektiv/e nehme ich denn heute mit?) immer größer wird... Schließe mich dem gerne an, allerdings mit einer Ausnahme: "Das Bokeh ist hammer mäßig" kann ich beim besten Willen und dieser zarten Aufnahme nicht unterschreiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts