Melvin Geschrieben 27. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 27. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß Gott und Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Niederösterreich und bin ein totaler Anfänger mit digitalen (System)kameras. Ich überlege im moment eine Panasonic G2 zu kaufen. Oder doch lieber die deutlich günstigere G10? Vielleicht kann mir ja der eine oder andere bei meiner entscheidung helfen. Danke! Grüße Melvin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Hi Melvin, Das könnte für dich interessant sein: Servus aus Österreich.... . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 27. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Melvin, willkommen im Forum. Was die Panas von den meisten anderen Systemkameras unterscheidet, ist neben dem Sucher ein vielfach klappbares Display. Dieses Display alleine wäre für mich ein Grund, eine G wieder zu kaufen. Die G 10 hat aber gegenüber der G 2 ein statisches, und deshalb würde ich dir zum Mehrpreis raten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 27. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Melvin, die Pana G10 hat sich eher schlecht verkauft. Vor allem der bessere Sucher bei der G2 ist den Mehrpreis wert. Vielleicht kannst Du ja noch verhandeln "von wegen die G2 sei ein Auslaufmodell, da komme die G3" , "daher gab es auch bis Mitte Januar 100,- € Cash Back"... Manche Händler geben vielleicht noch eine Speicherkarte oder Tasche dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo Melvin, ich würde dir auch zum Mehrpreis raten. Der Sucher und das Klappdisplay sind die Teile, durch / auf die du bei jedem Bild guckst. Wenn die richtig gut und vielseitig sind, macht die ganze Fotografiererei gleich nochmal so viel Spaß und es erleichtert die Bildgestaltung ganz gewaltig. Wenn du daran jetzt sparst, ärgerst du dich vielleicht hinterher bei jedem Bild. Ich bin z.B. vor allem wegen des Suchers von einer kleinen DSLR auf eine Panasonic umgestiegen. Die Spiegelreflex hat mir ansonsten sehr gut gefallen, aber der Sucher war mir einfach zu mickrig auf die Dauer. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melvin Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 28. Januar 2011 Also vielen Dank mal, für die doch sehr hilfreichen Ratschläge! Es wird die G2 werden, da die G10 aus welchen Grund auch immer, für Brillenträger nicht so geeignet sein dürfte, und wie schon gesagt das Klappdisplay sicherlich große Vorteile bringt. Grüße Melvin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 28. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Melvin! Ein Willkommen aus Eisenstadt. Schau Dir bitte auch die Nex an. Ich komme von der Spiegelreflex-Seite und habe anfangs diese Nex belächelt. Seit 2 Monaten mache ich 90% meiner Bilder mit der Nex3, und ich bin immer noch begeistert. Der Preis ist sehr moderat. Das Klappdisplay ist eine Freude. lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 28. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Melvin! Ein Willkommen aus Eisenstadt. Schau Dir bitte auch die Nex an. Ich komme von der Spiegelreflex-Seite und habe anfangs diese Nex belächelt. Seit 2 Monaten mache ich 90% meiner Bilder mit der Nex3, und ich bin immer noch begeistert. Der Preis ist sehr moderat. Das Klappdisplay ist eine Freude. lg Peter ... und der Sucher der G-Serie auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
padiej Geschrieben 28. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 28. Januar 2011 ... Melvin !!! ... einfach alles probieren Man kann die eigenen Vorlieben nicht bei anderen voraus setzen. Der MediaMarkt sollte alle Modelle haben. Einfach angreifen, drücken, drehen, wippen (=die Haptik der Bedienelemente erkunden), eine eigene Speicherkarte mitnehmen und Testbilder machen. Dann einmal darüber Schlafen und erst dann entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 28. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2011 ... Melvin !!! ... einfach alles probierenMan kann die eigenen Vorlieben nicht bei anderen voraus setzen. Der MediaMarkt sollte alle Modelle haben. Einfach angreifen, drücken, drehen, wippen (=die Haptik der Bedienelemente erkunden), eine eigene Speicherkarte mitnehmen und Testbilder machen. Dann einmal darüber Schlafen und erst dann entscheiden. Würde ich dir auch raten. Die technischen und funktionellen Details einer Kamera verlieren nämlich sehr schnell ihren Reiz, wenn man persönlich nicht mit dem gerät zurecht kommt. Was die eigenen Speicherkarte angeht: Ich frage mich, ob das gestattet ist und so einfach geht... aber probieren geht auch hier über studieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 28. Januar 2011 Was die eigenen Speicherkarte angeht: Ich frage mich, ob das gestattet ist und so einfach geht... aber probieren geht auch hier über studieren.In unserem MM ist es ausdrücklich verboten. Da sind "richtige" Fotohändler die eindeutig bessere Wahl. Zum Ausprobieren verschiedener Modelle kann ich aber auch nur raten. Kein Fremder kann das ersetzen. Man muß selbst erfahren, wie man mit der Handhabung, dem Menü usw. klarkommt und wie einem die Gehäuseform und die Bedienelemente in der Hand liegen. Heutzutage "streiten" wir um kleine Bildqualitätsvorteile auf sehr hohem Niveau. Gute Bilder kann man mit allen dieser Kameras machen. Meiner Meinung nach beeinflussen ergonomische Faktoren ganz wesentlich, ob, wie gern, wie sicher und wie viel wir die Kamera nachher einsetzen. Damit haben sie womöglich den größeren Einfluß auf den "Ausstoß" guter Bilder, als das letzte Quentchen technischen Bildqualitätsunterschieds. Gruß, leicanik P.S.: Kleiner Tipp zur völligen Verwirrung : Wenn du schon am Ausprobieren bist (falls du das nicht sowieso schon gemacht hast), kannst du dir auch gleich noch die Olympus PEN-Modelle E-P2 und E-PL2 ansehen sowie die Samsung NX-Modelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melvin Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 8. Februar 2011 So.... Nur zu Info.... Es wurde die G2 Grüße Melvin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2011 Share #12 Geschrieben 8. Februar 2011 Gratulation zur Neuen und viel Spaß beim Einarbeiten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 8. Februar 2011 So.... Nur zu Info.... Es wurde die G2 Viel Spaß damit, Melvin. Da hast du nichts falsch gemacht. Jetzt freuen wir uns auf schöne und interessante Bilder von dir Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge