Karsten M. Geschrieben 5. Februar 2011 Share #26 Geschrieben 5. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Frage, diese Kameras sind keine Konkurrenz zu mft. Ich hatte auch nur darauf hinweisen wollen, dass 50p kein Exotenfeature mehr ist, sondern auf breiter Basis voranschreitet. Und mit diesem Wissen halte ich eine Firmware-Änderung bei der GH2 für durchaus denkbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaggala Geschrieben 5. Februar 2011 Share #27 Geschrieben 5. Februar 2011 Keine Frage, diese Kameras sind keine Konkurrenz zu mft. Ich hatte auch nur darauf hinweisen wollen, dass 50p kein Exotenfeature mehr ist, sondern auf breiter Basis voranschreitet. Und mit diesem Wissen halte ich eine Firmware-Änderung bei der GH2 für durchaus denkbar. und genau so hab ich es auch gemeint. Ein Update für die GH2 wäre natürlich echt der Knaller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mane Geschrieben 10. Februar 2011 Share #28 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo an alle GH2 Nutzer, ich versuche hier mal noch eine Grundlagenfrage an die Videospezialisten zur GH2 loszuwerden - an anderer Stelle hat es leider nicht geklappt. Ich bin in nächster Zeit auf einer größeren Tour unterwegs u. möchte auch Videos in 1080 aufzeichnen. Welche Einstellung der GH2 ist erforderlich u. sinnvoll um eine gute u. später problemlos verwertbare Qualität zu bekommen? Hoffe das es in nächster Zeit auch ein passendes Buch zu GH2 gibt, um sich in die Feinheiten einzuarbeiten. Die Bedienungsanleitung ist wie bei PANA-Geräten üblich nicht gerade übersichtlich. Dank im voraus, Manfred:confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gucki Geschrieben 10. Februar 2011 Share #29 Geschrieben 10. Februar 2011 Hallo Mane , Du schreibst: ....ich versuche hier mal noch eine Grundlagenfrage an die Videospezialisten zur GH2 loszuwerden - an anderer Stelle hat es leider nicht geklappt. Ich bin in nächster Zeit auf einer größeren Tour unterwegs u. möchte auch Videos in 1080 aufzeichnen. Welche Einstellung der GH2 ist erforderlich u. sinnvoll um eine gute u. später problemlos verwertbare Qualität zu bekommen....... So wie ich Dich verstehe geht es klar um Grundlagenfragen ....und Du legst Dich auf 1080 fest. Da würde ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: Da würde ich Dir, wenn Du noch kein großer Videoexperte bist, die 50 i ans Herz legen...da bist Du universell in der Nachbearbeitung in Europa,auch wenn Du mal Blu Rays erstellen möchtest. Die Bewegungsauflösung ist dann auch ok. Bei 24 P kann es Ruckeln / Shuttern. Alles was sich bewegt ,oder Schwenks kommen dbzgl. dann besser. Qualität nimmst Du die Beste: für 50i FSH. Ich würde Dir empfehlen in einem Automatikmodus mit fester Zeit( Blende regelt nach) zu arbeiten mit 1/50 Sek max 1/100 , ist gut für eine flüssigen Bewegungsablauf. Oft brauchts Du dann aber einen Graufilter, damit Du überhaupt 1/50 einstellen kannst bzw.nicht mit zu kleinen Blenden arbeiten musst ...es sei denn Du willst das..... Falls Du Blende und Zeit "im Griff" haben willst bleibt Dir nur der manuell Modus. Farbe natürlich oder cinema probiers einfach mal.....soweit die Basics...und natürlich üben, üben, üben...... Schau auch einfach mal in der Videorubrik , da gibt es auch viele nützliche Hinweise Grüße Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bright Geschrieben 22. März 2011 Share #30 Geschrieben 22. März 2011 Seit ein paar Tagen bin ich sehr glücklicher Besitzer einer GH2 sowie sehr unglücklicher Besitzer des dazu gehörenden Manuals. Immerhin, das meiste hab ich jetzt wohl trotzdem verstanden...aber eines bleibt rätselhaft: Wenn ich den Videomodus AVCHD 720p und den Belichtungsmodus S wähle, kann ich Belichtungszeiten bis zu 1/25 sec einstellen. Bei 720p sollten doch aber 50 Vollbilder pro Sekunde aufgezeichnet werden - wie kann da jedes einzelne während 1/25 Sekunde belichtet werden? Oder wird de facto gar nicht so lange belichtet - dann sollte die Anzeige aber doch nicht auf "25" stehen bleiben? Oder hab ich da was falsch verstanden? - Zugegeben, eine vielleicht etwas "akademische" Farge, aber ich wüsste halt doch gerne, was meine Kamera bei diesen Einstellungen eigentlich macht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge