Gast Maxi Geschrieben 14. August 2011 Share #201 Geschrieben 14. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, zur Abwechselung mal wieder ein Bild vom Gartenschläfer. Hallo immodoc, danke für diese Abwechslung. Ich glaube es war keine gute Idee von meiner Frau unser Vogelhaus den Sommer über abzubauen, denn da musst Du jetzt hier ganz alleine durch. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. August 2011 Share #202 Geschrieben 14. August 2011 Hallo immodoc, dafür ist es doch aber sehr gut geworden, 1/30 s Respekt. Da kann man froh sein, dass da nicht mehr Bewegungsunschärfe ist, ich stelle mir vor, dass die Tierchen recht agil sind. Kannst Du nicht für die Dämmerungsfotos einen etwas höheren ISO-Wert wählen? Das müsste die NEX doch vertragen, oder geht die BQ bei ISO 800 oder 1000 bis 1250 sehr in die Knie? OK, entrauschen muss man dann sicher, aber da gibt's gute Tools. Hi, Herbert, die Gartenschläfer sind schwer zu fotografieren, weil sie so wuselig sind. Ich habe an der NEX in letzter Zeit immer ISO-Auto eingestellt, sie geht dann bis auf 1600 ISO bei vertretbarer Qualität. Das Entrauschen versuche ich mir zu ersparen. Meine Bilder sind alle JPEG ooc (aus Bequemlichkeit(Faulheit)). @Maxi: Bis Du wieder auf Sendung bist, stelle ich meine Bilder rein. Ich habe ständig neue. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. August 2011 Share #203 Geschrieben 19. August 2011 Hi, turnusgemäß ein Eichhörnchenbild. Aufgenommen mit meinem Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135 an der NEX. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. August 2011 Share #204 Geschrieben 21. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. August 2011 Share #205 Geschrieben 22. August 2011 Danke für Deine vielen unterstützenden Beiträge immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. August 2011 Share #206 Geschrieben 22. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück, grüßt immodoc! Schade! Aber kein Problem, solange dort diese Bilder gezeigt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. August 2011 Share #207 Geschrieben 22. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) turnusgemäß ein Eichhörnchenbild.Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück, grüßt immodoc! Erst wünscht du uns ein schönes Wochenende und dann beklagst du dich, wenn wir deine Bilder nicht jedesmal mit einem Ruf nach Sondersteuer für deine heimischen Motive beantworten?! deine Eichhörnchen und Vogelhausbesucher können nicht nur bald ein Buch füllen (das meine ich wirklich ernst!), sondern sie erfreuen viele stille Mitleser und -Betrachter. Ich bitte (ungefragt und unauthorisiert) offiziell um regelmäßige Lieferung deiner Ein- und Anblicke; schließlich wird es spannend, wenn die Hörnchen sich im Herbst anfangen darüber zu streiten, wer welches Versteck zuerst aufgetan hat .. und ich freue mich mit dir, daß der ganze Objektivpark, auch mit begrenzten Brennweiten, ganz hervorragend lebendige Bilder abvlichten darf. Da haben die alten Scherben auch ihre Freude dran, glaubt matadoerle ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. August 2011 Share #208 Geschrieben 22. August 2011 Thorsten, ich mache hier weiter!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 26. August 2011 Share #209 Geschrieben 26. August 2011 Hi, wieder ein Bild von den Gartenschläfern. Die sind allerdings wegen der früher einsetzenden Dunkelheit jetzt immer schwerer zu fotografieren. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. September 2011 Share #210 Geschrieben 3. September 2011 Hi, und wieder ein Eichhörnchenbild. Die Eichhörnchen kommen jetzt seltener zum Futterhaus, weil bei uns schon die Walnüsse reif sind. Da interessieren die ALDI-Nüsse nicht mehr. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2011 Share #211 Geschrieben 11. September 2011 Hi, sicherlich wolltet Ihr immer schon sehen, wie ein Gartenschläfer von hinten aussieht. Diesen Wunsch erfüllt Euch immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 11. September 2011 Share #212 Geschrieben 11. September 2011 Hi, sicherlich wolltet Ihr immer schon sehen, wie ein Gartenschläfer von hinten aussieht... Genau, da ich überhaupt noch nie einen zu Gesicht bekommen habe, kenne ich diese Tierchen natürlich auch nicht von hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. September 2011 Share #213 Geschrieben 17. September 2011 Hi, mal wieder ein Bild von den Gartenschläfern. Diesmal ein Jungtier. Sie kommen nahezu jeden Abend, manchmal bis zu fünf sind beim Futterhaus. Allerdings halten sie leider nie alle gleichzeitig in der Dämmmerung still, mit herzlichen Grüßen, auch von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 17. September 2011 Share #214 Geschrieben 17. September 2011 Danke fürs Zeigen! Ich habe mich gerade durch den kompletten Thread geklickt und hatte ganz viel Freude daran! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. September 2011 Share #215 Geschrieben 17. September 2011 Herzlichen Dank, Annette! Über die Zeit kommt einiges zusammen. Leider machen sich die Eichhörnchen zur Zeit rar, weil in der Nachbarschaft gebaut wird, und die Nußbäume hier in den Gärten Früchte tragen. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. September 2011 Share #216 Geschrieben 23. September 2011 Hi, selten sind die Gartenschläfer inzwischen bei mir nicht mehr. Sie kommen jetzt jeden Abend, manchmal zu fünft, und lassen es sich gutgehen. Leider machen sie nach dem Essen ihre Häufchen auf dem Futterhaus ... Dennoch, ein niedliches Bild einer Gruppe, mit herzlichen Wünschen für ein schönes Wochenende, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 23. September 2011 Share #217 Geschrieben 23. September 2011 Eine lustige Truppe kehrt da bei Dir ein! Den "Output" bekommt dann halt dazu ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. September 2011 Share #218 Geschrieben 23. September 2011 Ja, Annette, so ist das nun mal ... Ich werde mal ein Bild raussuchen, wo einer den Output outputtet, (oder auch: den Output am Outputten ist) grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 24. September 2011 Share #219 Geschrieben 24. September 2011 Moin immodoc, das sieht ja ganz danach aus, als würde sich eine ganze Kolonie dieser Tierchen bei dir etablieren. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Naturfilmer daran interessiert ist. Oder vielleicht machst Du selbst mal ein nettes Filmchen, schneidest ein paar nette Szenen hintereinander, legst einen launigen Kommentar darunter und verkaufst das Ganze an das ZDF bei euch in Mainz. Wäre das nicht eine Projektidee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. September 2011 Share #220 Geschrieben 24. September 2011 Moin immodoc,das sieht ja ganz danach aus, als würde sich eine ganze Kolonie dieser Tierchen bei dir etablieren. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Naturfilmer daran interessiert ist. Oder vielleicht machst Du selbst mal ein nettes Filmchen, schneidest ein paar nette Szenen hintereinander, legst einen launigen Kommentar darunter und verkaufst das Ganze an das ZDF bei euch in Mainz. Wäre das nicht eine Projektidee? Hi, Herbert, ich denke bei meinem Hobby nicht ans Geld. Weder auf der Einnahme- noch auf der Ausgabeseite. Bisher habe ich auch noch nie absichtlich einen Film gemacht. Höchstens, wenn ich versehentlich auf den falschen Knopf bei der NEX gedrückt habe. Tierfilmer haben höhere Ansprüche an die Filme. Ich stelle mir vor, sie kämen abends in mein Eßzimmer, wo ich vom Tisch aus mit den Kameras meine Bilder von den Gartenschläfern mache. Sie (die Tierfilmer) würden sich ihrerseits vor Lachen in die Hose machen, befürchtet immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. September 2011 Share #221 Geschrieben 30. September 2011 Hi, wieder ein Bild meiner Gartenschläfer. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Oktober 2011 Share #222 Geschrieben 15. Oktober 2011 Hi, die Gartenschläfer machen sich inzwischen leider rar. Sie kommen jetzt wohl nur spätabends. Aber die Eichhörnchen kommen bald wieder. Sie lassen sich die Ohrpinselchen wachsen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #223 Geschrieben 16. Oktober 2011 Hi immodoc, schön, dass Du uns das possierliche Tierchen noch einmal zeigen konntest. Es ist ohnehin schon toll, dass Du die recht seltenen Tiere (Status lt. IUCN "near threatened") in deinem Garten beobachten kannst. Jetzt heißt es wohl Nüsse füttern, damit sie gut über den Winterschlaf kommen. Schade, dass es hier keine gibt, wir sind hier wohl knapp nördlich der Verbreitungslinie (lt. Wikipedia). Umso mehr freue ich mich auf deine Bilder, hoffentlich auch wieder nach dem Winterschlaf. Für meinen Teil werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls das Futterhaus wieder aufstellen. Mal schauen ob sich auch bei mir mal ein seltener Gast einfindet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Oktober 2011 Share #224 Geschrieben 17. Oktober 2011 Es ist ohnehin schon toll, dass Du die recht seltenen Tiere (Status lt. IUCN "near threatened") in deinem Garten beobachten kannst. Jetzt heißt es wohl Nüsse füttern, damit sie gut über den Winterschlaf kommen. Schade, dass es hier keine gibt, wir sind hier wohl knapp nördlich der Verbreitungslinie (lt. Wikipedia). Umso mehr freue ich mich auf deine Bilder, hoffentlich auch wieder nach dem Winterschlaf.Für meinen Teil werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls das Futterhaus wieder aufstellen. Mal schauen ob sich auch bei mir mal ein seltener Gast einfindet. Hi, die Gartenschläfer scheinen wohl nur noch vereinzelt und sehr spät zu kommen. Aber die Eichhörnchen streifen durch den Garten, scheinen aber noch recht scheu zu sein. Meine kleine Tierwelt macht mir sehr viel Freude ... Einen schönen Abend, wünscht Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. November 2011 Share #225 Geschrieben 29. November 2011 Hi, heute war ein Eichhörnchen für längere Zeit am Futterhaus. Zum Einstimmen ein älteres Bild, bis die neue Serie mit Winterohrpinselchen beginnt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge