Annette Geschrieben 29. November 2011 Share #226 Geschrieben 29. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freue mich schon drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Hi Annette, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 29. November 2011 Share #227 Geschrieben 29. November 2011 Hi, heute war ein Eichhörnchen für längere Zeit am Futterhaus. Danke immodoc, bin schon auf die neue Serie gespannt, unsere Futterhütte ist auch schon aufgebaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. November 2011 Share #228 Geschrieben 30. November 2011 So! Jetzt ein Bild der neuen Serie. Aufgenommen bei trübem, regnerischem Wetter bei Blende 8, ISO 1600 mit der NEX-3 und dem Ernst Leitz Elmar 4/180. Heute waren 2 Eichhörnchen auf dem Grundstück und nacheinander am Futterhaus. Man sieht, daß der Winter naht, an den Ohrpinselchen. Einen schönen Abend, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 30. November 2011 Share #229 Geschrieben 30. November 2011 kannst du mir als Laie erklären, "wofür" die Pinselchen im Winter länger werden? Haben die eine Funktion und ist die bekannt? Wie immer, einfach nur freundliche und gern gesehene Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. November 2011 Share #230 Geschrieben 30. November 2011 Hi, die Pinselchen haben keine Funktion. Sie sind Begleiterscheinung des allgemein dichteren Winterfells. Man könnte natürlich sagen, sie helfen uns, aktuelle Bilder zu erkennen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #231 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi, jetzt mal wieder ein Bild bei besserem Licht. Nach und nach kommen wieder mehr Eichhörnchen vorbei. Soeben war Zackenohr hier. Nur Blondie, das hübsche Weibchen mit dem hellen Fell und Heino, ein ähnlich aussehendes Männchen, habe ich noch nicht wieder gesehen. Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #232 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ein Eichhörnchen, mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #233 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi, heute war ein Eichhörnchen für längere Zeit am Futterhaus. Hallo immodoc, das waren genau die Worte meiner Frau als ich dieser Tage nach Hause kam, dann zeigte sie mir stolz ihren geschossenen Türsteher. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #234 Geschrieben 10. Dezember 2011 Schön, daß Ihr auch wieder Gäste habt, Andreas. Das sorgt für Abwechslung, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #235 Geschrieben 10. Dezember 2011 Schöne Bilder habt ihr hier wieder. Immodoc, Du bist der Eichhörnchenreferent des Forums. Hey Andreas, meine Gratulation an deine Frau. Den Kerl hat sie wirklich toll erwischt. Der wirkt geradezu wie ein Gauner/Einbrecher, der sich schnell noch mal umdreht, um sicher zu gehen, dass ihn niemand beim Einbruch erwischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #236 Geschrieben 10. Dezember 2011 Herzlichen Dank, für den Pokal, Herbert. Allerdings habe ich auch optimale Bedingungen, und arbeite mit großem Materialeinsatz, grüßt Immo, und wünscht ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Dezember 2011 Share #237 Geschrieben 17. Dezember 2011 Hi, mal wieder einer meiner Gäste, aufgenommen mit dem Leitz Telyt R 4,8/350. Das Hörnchen hat sich geduckt, so daß der Bildausschnitt paßte, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Dezember 2011 Share #238 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hi, ein Frohes Fest wünscht immodoc und seine "Eichhörnchenfamilie" Zackenohr, Blondie, Das schöne Weibchen, Das schöne Männchen und Heino (das blonde Männchen, im Bild naßgeregnet)! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenbein Geschrieben 24. Dezember 2011 Share #239 Geschrieben 24. Dezember 2011 wenn du die bilder mit nummern versehen würdest würde es leichter sein zu sagen welches man am besten findet. das zweit letzte ist sehr schön geworden! gruß beinhase und frohes fest und erholsame tage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #240 Geschrieben 27. Dezember 2011 Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit dem kürzlich erworbenen Leitz Elmarit R 2,8/135 an der NEX-3. Ich habe es vorhin mal informell verglichen mit dem Leitz Elmar 4/135 M. Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Man kann bei der Auswahl also seinen Launen folgen, oder zur Sicherheit beide kaufen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #241 Geschrieben 28. Dezember 2011 Hi, ein Eichhörnchen im ersten Schnee neulich. ISO 1600 etc. ... aber hübsch finde ich die Schneeflocken auf dem Schwanz, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #242 Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi, immodoc und seine Eichhörnchen wünschen Euch ein Gutes Neues Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #243 Geschrieben 30. Dezember 2011 Vielen Dank immodoc, ich wünsche vorerst einen guten Rutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #244 Geschrieben 30. Dezember 2011 Auch von mir vielen Dank, immodoc. Mögen die Hörnchen dir erhalten bleiben und weiterhin Motive für viele hübsche und lustige Fotos bieten. Natürlich wünsche auch ich dir und allen hier versammelten alles Gute für's nächste Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Januar 2012 Share #245 Geschrieben 4. Januar 2012 Ich hatte auch mal wieder einen seltenen Gast, nicht sehr schön aber selten ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Januar 2012 Share #246 Geschrieben 4. Januar 2012 Sehr hübsch, mir kommen die Farben ein wenig kräftig vor ... Morgen schicke ich eines meiner Hörnchen ins Rennen. Bis dann, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 5. Januar 2012 Share #247 Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit dem kürzlich erworbenen Leitz Elmarit R 2,8/135 an der NEX-3. Ich habe es vorhin mal informell verglichen mit dem Leitz Elmar 4/135 M. Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Man kann bei der Auswahl also seinen Launen folgen, oder zur Sicherheit beide kaufen, meint immodoc! Hallo Ein super Bild!!!!!!!!!!!!! Gruss Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Januar 2012 Share #248 Geschrieben 5. Januar 2012 Ein super Bild!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Dank, Otmar! Zu den beiden Objektiven Leitz Elmarit R 2,8/135 und Leitz Tele-Elmar 4/135 möchte ich ergänzen, daß ich neulich die größere Lichtstärke als vorteilhaft erlebte, weil bei Blende 2,8 Regentropfen auf der Scheibe ( ca. 2 Meter Entfernung) bei meinen Aufnahmen weniger sichtbar sind. Es ist sehr hochwertig, wiegt allerdings über 700g, kostet aktuell aber weniger als das Tele-Elmar. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Januar 2012 Share #249 Geschrieben 8. Januar 2012 Hi, ein Hörnchen, aufgenommen mit der NEX-5N und dem Leitz Elmarit M 2,8/90, das hier über 4 Meter Entfernung gefordert wird. Das Bild halte ich dennoch für vorzeigbar, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Januar 2012 Share #250 Geschrieben 8. Januar 2012 Wir hatten heute auch einen seltenen Gast, den ich leider verpasst habe. Auch wenn man nicht viel sieht, kann man sehen was vorgefallen ist. (Hätte ich vielleicht besser bei den Vögeln reinstellen sollen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge