Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kann leider damit auch nix anfangen. Wenn die Beeren der Blickfang sein sollten, gehen sie aufgrund des gewählten Ausschnitt, der Position und des unruhigen, schwer einzuordnenden Hintergrunds völlig unter.

Moin Jürgen, die Beeren sind natürlich nur Teil des Bildes. Ansonsten wollte ich auch das Licht mit einfangen. Allerdings ist der Hintergrund dabei in der Tat zu unruhig geraten. [Edit] Was ich aber ganz schön fand, dass eben nicht nur die Beeren kleine weiße Kreise hinterlassen, sondern auch der Himmel und der Hintergrund.

Link zum Beitrag

Hallo 4peterse,

die ausgefressenen Lichter sind unvorteilhaft.

Vorschlag: Das Bild relativ stark beschneiden und auf die Beeren konzentrieren.

Damit sind die hellen Bereiche entfernt und die Bildaussage kommt dem Titel näher.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorschlag: Das Bild relativ stark beschneiden und auf die Beeren konzentrieren.

Damit sind die hellen Bereiche entfernt und die Bildaussage kommt dem Titel näher.

Das habe ich mal ausprobiert. Gefällt mir nicht schlecht :-) Allerdings geht dadurch auch ein bisschen der "Pfiff" verloren (der mir allerdings zugegebenermaßen nicht gut gelungen ist).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das habe ich mal ausprobiert. Gefällt mir nicht schlecht :-) Allerdings geht dadurch auch ein bisschen der "Pfiff" verloren (der mir allerdings zugegebenermaßen nicht gut gelungen ist).

Also ich finde es so besser.

Allerdings kenne ich den gewollten 'Pfiff' nicht.

Am besten nochmal fotografieren (mit dem Piff) und auf die Sonne/Licht achten. Vielleicht gelingt es besser. Gut Licht!

Link zum Beitrag

Also ich finde es so besser.

Allerdings kenne ich den gewollten 'Pfiff' nicht.

Am besten nochmal fotografieren (mit dem Piff) und auf die Sonne/Licht achten. Vielleicht gelingt es besser. Gut Licht!

Der "Pfiff" war ja eigentlich das Licht ;-)

Was ich aber ganz schön fand, dass eben nicht nur die Beeren kleine weiße Kreise hinterlassen, sondern auch der Himmel und der Hintergrund.

Aber ich probier's bestimmt nochmal.

Link zum Beitrag