Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast sluseparken

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin neu in Nürnberg und würde mir gerne mal das 14er ansehen -

Kann mir jemand ein Fotogeschäft empfehlen welches LUMIX G Objektive führt?

Vielen Dank,

Dirk

Link zum Beitrag

Hallo!

Sowohl Foto Seitz (Fußgängerzone) als auch Fotomax (ca 100m vom Südeingang des Nürnberger Bahnhofs entfernt oder alternativ in Nähe UBahn-Haltestelle "Aufsessplatz") führen ein nahezu komplettes Panasonic G Sortiment und zumindest der Fotomax auch alles mögliche aus dem Oly PEN Land (Foto Seitz hatte aber letzte Woche auch viele PEN Artikel vor Ort).

Ich persönlich bin vom Fotomax angetan, die Auswahl ist generell ziemlich groß und auch alles Mögliche an Fotozubehör bis hin zur Studioausrüstung ist dort zu haben. Die Beratung ist einfach klasse, die Damen und Herren haben ein fundiertes Fachwissen und auch den "Blick über den Tellerrand" und man trifft auf ein hohes Engagement und Freundlichkeit.

Aber auch bei Foto Seitz bin ich auf eine fundierte, von Sachverstand zeugende Kundenbetreuung gestoßen. Dennoch bevorzuge ich Fotomax - was man hier nicht erhält, gibts wirklich fast nur im Internet. Selbst den Novoflex Adapter PK / mFT (mit Blendenring) hatten sie (zum Leidwesen meines Geldbeutels ;( ) vorrätig- der ist selbst im Netz nicht bei vielen Händlern vorrätig.

Ferner bin ich der Meinung, dass der Fotomax gerade bei Panasonic angemessene Preise macht, die bei einigen Produkten gar auf Internet-Niveau liegen - und das bei einer super Beratung. Auch die Reklamationshandhabung kann ich sehr positiv bewerten: Ein neues Sigma 70-200 2.8 HSM (Pentax) wies nach wenigen Tagen feine Lufteinschlüsse in der Frontpartie auf - mir wurde ohne Nachfrage sofort der Tausch und die ausführliche Auswahl aus 3 Lagerobjektiven angeboten.