donalfredo Geschrieben 12. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr mögt Nachsicht mit mir haben - mein erster High-Key Versuch ... .......................... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Bike Heaven - High-Key Versuch . Da findet jeder was…
Gast user8311 Geschrieben 12. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2011 hi wolfgang, ein gelungener "versuch", wie ich finde. die outline der harley wird sehr klar betont, durch den tiefen aufnahmestandpunkt kommt die kiste richtig dynamisch rüber. das gedöns neben dem hinterreifen stört - das hätte ich noch elektronisch gekillt... cheers uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 12. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2011 Ich finde das Ergebnis auch sehr ordentlich, vor allem für den ersten Versuch. Und wie auch Uli schon sagte, der tiefe Aufnahmestandpunkt und damit die Perspektive, waren absolut richtig und geben dem Motiv das gewisse etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 12. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2011 Servus donalfredo, ich finde den Versuch ebenfalls sehr gelungen! Und wie ulip, stört mich nur das Gekritzel links am Hinterrad. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 12. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo „donalfredo“! Was soll daran besser werden? Die Perspektive gefällt mir ebenso. Schön finde ich auch die leichte Abstraktion vieler Teile und dass die Reifen aber davon ausgeschlossen blieben. Naja, vielleicht sollte es sich nicht an den Rahmen lehnen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 12. Januar 2011 Danke euch allen für eure netten Kommentare. Das "Gekritzel" war ein Trockengesteck, das ich leider nicht entfernen konnte. Na ja, mal seh'n, vielleicht bekomme ich es ganz weg ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 12. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf ein Neues - Bike ohne Gras ... ............................. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Snowdream Geschrieben 12. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 12. Januar 2011 Passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user8311 Geschrieben 13. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2011 Ihr mögt Nachsicht mit mir haben - mein erster High-Key Versuch ... hi wolfgang, ich setze mal ein lowkey von einem weniger polierten harley-modell dazu. ich muss aber zugeben, dass dieses bild einer eos 5d entsprungen ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 13. Januar 2011 Mein Gott, sieht nach Vorkriegsmodell aus ... (Weiß natürlich nicht, vor welchem Krieg ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user8311 Geschrieben 13. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2011 ich kenne mich mit den harleys nicht so wirklich aus, fotografiere aber mal häufiger in der motorrad-szene. bis vor 5 jahren war ich ja selbst "biker", bin allerdings ducati gefahren. sowieso die schönsten fahrmaschinen aller zeiten... *schwelg* das hier ist mit sicherheit ein vorkriegsmodell (ww 2), gesehen in der harley-factory in frankfurt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user8311 Geschrieben 13. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 13. Januar 2011 Mein Gott, sieht nach Vorkriegsmodell aus ...(Weiß natürlich nicht, vor welchem Krieg ) hier noch was neueres: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 13. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 13. Januar 2011 Mensch, Wolfgang, Dein "High-Key" finde ich ganz hervorragend. Eine tolle Grafik mit High-Key reduziert (und Du schreibst, Du könntest mit Reduktionen nichts anfangen? ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 13. Januar 2011 Du kannst es so glauben oder nicht - meine Highkey Weißheiten habe ich alle aus dem Betrachten hier im Forum erfahren. Die Lichtverhältnisse in dem Bikeladen haben meinem Bäuchlein souffliert - das könnte was sein, probier's mal und werte es zuhause aus, "s'koschd ja nix" . Aber sonst ist das definitiv mein erster Versuch - ungelogen . Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der nach dem Betrachten sagte, das sieht wie eine Zeichnung aus. Ein Glücksfall war es wohl, daß sich dieser Chromüberschuss ideal ins Licht schmiegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 13. Januar 2011 Share #15 Geschrieben 13. Januar 2011 "s'koschd ja nix" . Dachte sich der Schwabe . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #16 Geschrieben 13. Januar 2011 Ja, eben. Ich sehe grad - du hattest auch Jubiläum - Gratulation, snow ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Januar 2011 Share #17 Geschrieben 14. Januar 2011 Auf ein Neues - Bike ohne Gras . sieht echt stark aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Januar 2011 Share #18 Geschrieben 14. Januar 2011 "Mit ohne" Gras wirkt es jetzt richtg vollendet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Share #19 Geschrieben 14. Januar 2011 Ich habe auch noch das Scheinwerfergehäuse verschwinden lassen, das durch den Rahmen durchlugte. Ich hätte dem Bike ja nur zu gern einen Heiligenschein spendiert - das würde doch zu Bike in Heaven passen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Januar 2011 Share #20 Geschrieben 14. Januar 2011 Ich habe auch noch das Scheinwerfergehäuse verschwinden lassen, das durch den Rahmen durchlugte.Ich hätte dem Bike ja nur zu gern einen Heiligenschein spendiert - das würde doch zu Bike in Heaven passen ... Aber nur, wenn es auch heilig gesprochen würde (ein Konjunktiv jagt denselben ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. Januar 2011 Share #21 Geschrieben 14. Januar 2011 meine Highkey Weißheiten habe ich alle aus dem Betrachten hier im Forum erfahren. Highkey Weiß-heiten ist gut. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge