Softride Geschrieben 11. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Faszination der wenigen Minuten vor und nach dem Sonnenaufgang (GH1 + G Vario 100-300): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Morgennebel im Lichtwandel . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 11. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2011 Das letzte Bild mit dem langen Tele gefällt mir besonders (habe nichts gegen die Anderen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 11. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 11. Januar 2011 Wäre das zweite Bild nicht gezeigt worden, würden mir alle gefallen! (Auch wenn ich nicht weiß, was jpg-Illuminator verändert hat.) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2011 So isses halt mit den Geschmäckern - die ersten Vier sind ausnahmslos was für die Wand - das Fünfte könnte einen Hauch farbärmer sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo Zusammen, danke für Eure Kommentare. Wäre das zweite Bild nicht gezeigt worden, würden mir alle gefallen!(Auch wenn ich nicht weiß, was jpg-Illuminator verändert hat.) Ulrich Hallo Ulrich, das war der Versuch, noch etwas Konturen herauszuholen. In dem Moment, als die Sonne über den Horizont kam, war die Lichtstreuung in der gleichzeitig aufziehenden Nebelwand so groß, dass fast nichts mehr zu erkennen war. Hier das Bild wie es aus der Kamera kommt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 12. Januar 2011 So isses halt mit den Geschmäckern - die ersten Vier sind ausnahmslos was für die Wand - das Fünfte könnte einen Hauch farbärmer sein ... Hallo Wolfgang, hier extra für Dich "entfärbt": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke aber, dass sich das Motiv nicht für S/W eignet. Etwas Farbe muss schon noch drin sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 12. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi softride , gründliches Mistverständnis - belebt den Kreislauf. Nicht die Farbsättigung meinte ich, sondern diese fleckigen Farbunterschiede, die ich sehe. Teile in grün, in rot/rosa, saftiges Erdbraun. Im direkten Vergleich zu den unglaublich harmonischen Dunstbildern darüber ist mir das schlicht und einfach zu unruhig. So war's gemeint und falsch formuliert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 12. Januar 2011 ...gründliches Mistverständnis - belebt den Kreislauf.Nicht die Farbsättigung meinte ich, sondern diese fleckigen Farbunterschiede... Hallo Wolfgang, oh, da kann ich nichts dran ändern; so war halt die Wirklichkeit . Trotzdem danke für die Bewertung! PS: Um den Kreislauf zu beleben, habe ich lieber in der Zwischenzeit einen kleinen Waldlauf gemacht. Das wirkt zuverlässiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 12. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 12. Januar 2011 Servus softride, mehr dieser eingefangenen Augenblicke! Die Staffelung in Aufnahme 1 finde ich besonders reizvoll. Auch die zarten Farbspiele der restlichen Aufnahmen, zaubern eine wunderbare Stimmung! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2011 Also mir gefallen Nr 1 und Nr 5 sehr gut. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 12. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo „Softride“! Danke für die Information. Da hat das Programm wirklich gute Arbeit geleistet! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 12. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 12. Januar 2011 Wie wärs S/W? --------- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 12. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 12. Januar 2011 Jooooo, Bild 1! MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 12. Januar 2011 Wie wärs S/W? Auch nicht schlecht! Das wird Wolfgang wahrscheinlich besser gefallen. Ich bin halt ein Farb- (nicht Bunt-) Fan . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 12. Januar 2011 Share #15 Geschrieben 12. Januar 2011 Servus, s/w- verliert gegenüber der Farb-Version. Fast, als würde eine Dimension fehlen. Sorry Julbe, halt mein Eindruck. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 12. Januar 2011 Share #16 Geschrieben 12. Januar 2011 .... der gute alte Otzberg, immer wieder schön:), muß demnächst auch mal wieder hin... Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 12. Januar 2011 Share #17 Geschrieben 12. Januar 2011 Fantastische Serie, Softride! Du trägst deinen Nick zurecht. Bild 2 und seine Bearbeitung finde ich wirklich sehr bemerkenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo alle miteinander, danke für Euren freundlichen Kommentare. ...Du trägst deinen Nick zurecht.... Obwohl ich zugeben muss, dass ich solch zarte Bilder sehr mag und auch gezielt danach suche, hatte ich bei der Anmeldung mein altes Rennrad im Sinn: https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/12663-softride.html (mir fiel so schnell nichts Anderes ein) ...Bild 2 und seine Bearbeitung finde ich wirklich sehr bemerkenswert... Tja, so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Aber da das der entscheidende Moment war, als die über den Horizont kriechende Sonne die Nebelbank so richtig "goldig" färbte, wollte ich nicht darauf verzichten. Ich bin aber offen für andere Bearbeitungsvorschläge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge