Jump to content

Lumix GH2 24p und Corel Video Studio: nach Videoschnitt - welches Speicherformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Filmgemeinde,

 

um es vorweg zu sagen: ich komme vom Photographieren und habe bislang nur gelegentlich mit einer einfachen Pana SD20 gefilmt. Diese Videos habe ich geschnitten (Titel eingefügt, Sequenzen aneinander gefügt und Ton editiert) mit VideoDeluxe und in einem benutzerdefinierten Format abgespeichert, welches ich entsprechend der Aufnahme einstellte, also Auflösung etc. Damit lief das Rendern extrem schnell und die Aufnahmequalität blieb erhalten. Der Erhalt der Bildqualität ist mir sehr wichtig. Eine weitere Nachbearbeitung zu einem späteren Zeitpunkt sollte bei möglichster guter Qualität noch erfolgen können.

 

Analog dazu: bei der digitalen Bildbearbeitung konvertiere ich die RAW-Bilder in DNG Files und belasse sie als solche. Damit erhalte ich mit eine sehr gute Bildqulität und eine jederzeitige verlustfreie Nachbearbeitung ist möglich.

 

Wenn ich dieses Ziel jetzt mit den 24p Aufnahmen der GH2 auch erzielen möchte: möglichst wenig Verlust an Bildqualität. Welches Format muss ich beim Ausgeben für den geschnittenen Film beim Exportieren wählen? AVCHD 1920 oder MPEG Optimierung?

 

Oder sollte ich mit gar eine andere Videoschnittsoftware zulegen?

 

Danke für Tipps!!!

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...