Jump to content

Aperture 3 Vollversion für 63€ erhältlich...


Empfohlene Beiträge

Danke Adam, hast Du eventuell einen Link parat oder ist es nur in dem Apple App Store,

welches gestern nach dem Update des BS in der Dock abgelegt wurde. ;)

 

Hallo Andreas,

 

so wie ich es sehe, bleibt der reguläre Preis (z.B. für die Boxversion) erhalten, der Sonderpreis gilt also nur für das neue App Store. (Läuft praktisch über das iTunes Account).

 

Grüße,

Adam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert noch, hab extra eher Feierabend gemacht, schön wenn man das etwas regulieren kann. ;)

 

Momentan bin ich bei 129 MB, mal sehen wie lange es bei meinem Turbo-Internet noch dauert. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das Angebot denn begrenzt, so dass man sich beeilen muss? Bisher konnte ich nirgends was von einer Zeit- oder Mengenbegrenzung entdecken.

 

Ich hab mir erstmal die Testversion geladen und wurschtel mich da so langsam durch... Als langjähriger Lightroom-Nutzer gar nicht so einfach, aber wenn man sich mal eingespielt hat, sind manche Sachen schon praktischer und umfangreicher. OK, andere fehlen dafür oder ich hab sie noch nicht gefunden... :o

 

Daher direkt mal eine Frage, gibt es bei Aperture auch die Trennung zwischen Farbrauschen und Luminanzrauschen und wenn ja, wo?

 

Das fand ich nämlich sehr überraschend, wenn ich RAWs importiere scheint erst gar kein Farbrauschen mehr in den Bildern zu sein, das scheint beim Import schon entfernt zu werden? In LR sehen die importierten Dateien jedenfalls zunächst noch viel bunter aus ;)

 

Vorteil ist allerdings, dass in in LR auch bei JPGs sehr gut das Farbrauschen unterdrücken kann, ohne dass das sowieso vorhandene High-ISO-Gematsche der Kameraverarbeitung zu verstärken. Bei Aperture habe ich dafür bisher noch keine Lösung gefunden habe. Gibt's da auch sowas?

 

(Und bitte keine Diskussion um RAW & JPG, manchmal KNIPSE ich einfach JPG (Partys etc.) und möchte hinterher trotzdem das Farbrauschen rausnehmen.)

bearbeitet von Roland_Deschain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Angebot denn begrenzt ...

Das weiß bestimmt keiner von uns Roland, ich habe jedenfalls nichts gelesen.

 

Für mich war es ein Grund eher nach Hause zu fahren, man weiß ja nie ob es heute Abend noch verfügbar ist. :)

 

Mein aktueller Zwischenstand beträgt jetzt 280 MB. :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich bei 129 MB

Endstand ist ca. 620 MB und wurde gleich automatisch installiert und alles abgeschlossen.

 

Danke Adam für den Tipp. :)

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Tipp.

 

Ich persönlich habe aber ein Problem, wenn ich iTunes installieren muss um an Aperture zugelangen. Mein Tochter musste unbedingt mal einen iPod haben, die Installation von iTunes ging flott, aber das nachfolgende Zurechtschlichten des PCs hat mir einige Stunden Arbeit gekostet...ich mag die Software nicht.

 

Schade, Aperture hätte sich auf meinen PC sicher gut gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...