Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und mal wieder ein paar Aufnahmen abseits meiner Knippserei mit der NEX. Die Dame ist eine Freundin die bei -6° tapfer durchgehalten und trotzdem ihren Spaß hatte.

Die FSK 16 Fotos bleiben allerdings Privat! :P:D

unbenannt-2zx8q.jpg

unbenannt-1i9i6.jpg

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Also ich habe zwei Kästen: Einen großen für die nicht so gelungenen Bilder und einen sehr kleinen für die besseren.

Aber dann habe ich noch eine fast kahle Wand zum Anbringen der Ausnahmen. An diese Wand käme - wäre ich der Autor - das zweite Bild (zweite Reihe,links)!

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

guter stoff @snow. wir knipser sind doch manchmal ganz schön egoistisch: da stehen wir im dicken daunenparka eingepackt und lassen die ladies leicht bekleidet für uns zittern...(:-)

bei dem einen oder anderen bild hätte ich noch einen dezenten aufhell-flash eingesetzt, um das gesicht etwas zu "erleuchten".

mit welchem gerät hast du die pics geschossen?

Link zum Beitrag

@ulip

Vielen Dank für dein Kommentar, und mit dem Aufhellblitz/Licht hast du natürlich recht. Allerdings hatte ich aus meiner Kamera und einem Objektiv nichts dabei oder zur Hand, war also ein reines Available Light Shooting. Zudem mussten wir erstmal durch Meter hohen Schnee stampfen, da die Hütte etwas abseits lag und total zugeschneit war.

LG Snow

Link zum Beitrag

jo, das schleppen von dem schweren zeug nervt. ich habe mir aber angewöhnt fast immer einen sb-900 für meine nikon d700 einzupacken, da ich gerade bei tageslicht sehr oft einen "aufheller" einsetze.

was für ne linse hast du verwendet?

Link zum Beitrag

Das Canon 100/2.0 welches zu meinen schärfsten gehört und sehr kompakt ist.

LG Snow

thanx. mein lieblingsglas ist das afd nikkor 1.4/85. hier mal´n kleiner fotografischer gruß von nikon und mir, auch wenn das foto vielleicht nicht so ganz zum thema passt...;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo snowdream, neben deiner ,ohne Zweifel, sehr hübschen Freundin,die sehr fotogen also bidwirksam ist, und auch der technisch guten Aufnahmen, scheinen mir alle Bilder sehr gestellt.

Ich sehe keinen Sinn dahinter,dass sich das hübsche Model ,Oberkörper frei ,bei der Kälte ausziehen muß, um ihr Snowboard, zu präsentieren.

Ich denke bei deinen Möglichkeiten, solltest du mehr Wert auf die Natürlichkeit und auch Bezug auf die Umgebung und Situation legen,wo du ja alle Grundlagen dazu hast.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Hallo Helmi,

vielen Dank für deine Kritik, auf die ich gerne kurz eingehe. Die Dame ist nicht meine Freundin, sondern eine Freundin (ein kleiner aber entscheidender Unterschied ;)). Die Fotos die ich gezeigt habe sind nur ein winziger Teil aus einer ganzen Serie die wir machten weil sie genau solche Fotos für einen Kalender den ihr Freund bekommen soll machen wollte. Die Fotos sollten auf ihren Wunsch hin Erotik mit dem Thema Snowboard/Winter kombinieren. Dazu haben wir etliche Aufnahmen angefertigt die von voller Bekleidung bis zum Akt alles beinhalten, und das immer nach ihren Wünschen und Vorstellungen. Dabei ist nicht zu vergessen das wir bei -6° gearbeitet haben, was bei leichter Bekleidung oder gar Aktaufnahmen Zeitlich keinen Spielraum für Diskussionen Anregungen ect. gelassen hat. Selbst die Aufnahme mit der Einbringung des Energy Drink war genau so gewünscht, und diese Wünsche habe ich umgesetzt so gut es unter diesen Bedingungen eben ging. Das wichtigste ist aber das die Aufnahmen genau ihrem Wunsch entsprochen haben, und sie hochzufrieden ist mit selbigen.

Wie gesagt die Aufnahmen hier sind nur ein ganz kleiner Teil einer großen Serie, und zudem sicherlich nicht mal die besten. Aber die anderen sind und bleiben Privat, weshalb ich diese hier nicht zeigen darf und auch nicht zeigen möchte. Aber ich verstehe natürlich was du mir sagen wolltest. :)

LG Snow

Link zum Beitrag

nennen wir das genre doch mal "beauty & fashion" - da muss nicht immer alles so "natürlich" sein. übertreibungen und etwas absurde inszenierung sind hier gestattet, wie ich finde. die besten natürlichen bilder sind sowieso fast immer gestellt, behaupte ich mal als einer, der seine kohle mit menschenbildern verdient. die ausnahme bildet die reportagefotografie, da sollte nichts inszeniert oder verschönert werden.

Link zum Beitrag

Wie gesagt die Aufnahmen hier sind nur ein ganz kleiner Teil einer großen Serie, und zudem sicherlich nicht mal die besten.

Mehr sind wir Dir also nicht wert. :D

(ganz schnell weiterblättern)

Link zum Beitrag

die besten natürlichen bilder sind sowieso fast immer gestellt, behaupte ich mal als einer, der seine kohle mit menschenbildern verdient.

Stimmt, ich empfinde den Ausdruck, die Emotionen ect. in den Fotos 2, 3, 5 und 6 aus diesem Thread als sehr natürlich wirkend, und doch waren sie alle mehr oder weniger gestellt.

Mehr sind wir Dir also nicht wert. :D

(ganz schnell weiterblättern)

Mir schon, aber der Dame wahrscheinlich nicht :D. Zumindest nicht in dem Maße als das sie freizügige Fotos für Euch bereitstellen möchte :P.

LG Snow

Link zum Beitrag

OK snowdream, mit deiner Erklärung ist mir alles ein wenig verständlicher.Hast du auch ein Bild wo dein hübsches Model auf dem Snowboard steht und sich mit ihrer Top Figur in die Kurven legt und ein paar rasante Schwünge auf den Kanten fährt ? Wäre ev. schön.

Grüße helmi

Link zum Beitrag