Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

bisher habe ich meine bilder mit einer dmc-fz50 gemacht und möchte nun ein neues model kaufen. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das set (2 objektive mit body) von sony nex-5 oder panasonic g1 nehmen soll.

ich fotografiere des öfteren in sporthallen oder kindergärten. eine filmfunktion ist auch wichtig, damit ich meine kleinen beiden kinder auch mal in aktion filmen kann.

nun bräuchte ich einmal euren rat und bitte um eure meinung.

lg steffi :)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin auch Lumix-Umsteiger. Bei mir wars noch die FZ8...

Ich habe mich für die NEX-5 entschieden, ebenfalls im Set mit beiden Objektiven.

Hauptgrund dafür: Der größere Sensor und daraus resultierende bessere Bildqualität bei ungünstigem Licht (z.B Innenaufnahmen). Endlich eine ISO-Automatik die man auch tatsächlich automatisch arbeiten lassen kann. Wie eigenlich alle Automatiken in der NEX. Der erste "Ernstfall" ist schon überstanden: Ein gemütlicher Abend in einem Restaurant. Dabei ließen sich wunder bar de Stimmung und Portraits einfangen. Alles sehr diskret und ohne aufdringlichen Blitz. Ich freu mich schon auf die nächste Familienfeier (zum ersten Mal...:) )

Mit der simplen Bedienoberfläche komme ich ebenfalls sehr gut zurecht, ich brauch die vielen Knöppe im Spiegelreflex-Style nicht.

Und zuletzt: Mit dem 16er WW ist die Sony sehr kompakt und schnappschusstauglich um sie mal eben in der Jackentasche mitzunehmen.

Grüße

h.

Link zum Beitrag