donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]20796[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Le Soir . Da findet jeder was…
Gast Augenkultur Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Wolfgang, das Bild gefällt mir vom Farbspiel her sehr gut mit den Spiegelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Servus donalfredo, sehr gelungene Aufnahme!!! Die Wiese hättte ich ein klein wenig beschnitten, so dass der Böschungsanfang in die linke untere Bildecke rutscht, nur eine kleine Anmerkung. Die Aufnahme ist wunderschön!!! Gruss aubani bearbeitet 15. Dezember 2010 von aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Wolfgang, eine schöne Aufnahme. Durch ein wenig Schnitt von rechts bis einschließlich der ersten Brückenlichter würde etwas Dunkelheit genommen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ein sehr schönes Farbspiel. Ich habe für mich die beiden Beschnittvorschläge ausprobiert: Mir gefällt es so wie es ist am besten. Auf meinem (relativ schlechten) Büromonitor hat die Horizontline allerdings einen feinen weißen Rand, vielleicht geht der noch weg, wenn du es nach dem verkleinern etwas weniger stark nachschärfst? Das Bild gefällt mir aber in jedem Fall sehr gut! Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2010 Wie man doch eine schöne Fluss-Landschaft in schöner Abenstimmung mit "Licht" verschmutzen kann. Noch dazu in "blau".... der Signal- und Warn-Farbe von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich schon im Juni wußte, daß ich hier ein verdammt anspruchvolles Publikum habe, machte ich natürlich 3-18 weitere Aufnahmen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #8 Geschrieben 15. Dezember 2010 Die Brücke mit Schiff ist auch nicht schlecht - aus einem anderen Winkelsche ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 15. Dezember 2010 Da ich schon im Juni wußte, daß ich hier ein verdammt anspruchvolles Publikum habe, machte ich natürlich 3-18 weitere Aufnahmen ... [ATTACH]20807[/ATTACH] Da hast Du verdammt Recht. Wie schön könnte die Wasserspiegelung sein.... Für mich ist die Farbe "blau" (mein Farbfehler im Kopf) sehr dominant wenn sie wo auftaucht. Ist ja wegen ihrer großen Auffälligkeit für die genannten Institutionen gewählt. Signalisiert ja auch immer: da ist was passiert. Fotografierst Du für das Forum? es uns recht machen? Ich hoffe doch nicht...... andererseits, warum nicht, wenn es befriedigt oder Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Und exklusiv für noman habe ich auch noch was - Brücke mit ohne blaues Licht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2010 Trotzdem: Das erste ist und bleibt für mich mit Abstand das Beste! (Ich habe allerdings auch keine Blaulichtallergie ) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2010 Im Vertrauen - ist mein Lieblingsbild aus der Serie von ca. 70 Aufnahmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2010 Und exklusiv für noman habe ich auch noch was - Brücke mit ohne blaues Licht ... [ATTACH]20809[/ATTACH] exclusiv? Das mir da keiner dreinredet. :-))) Die Abendstimmung ist ja auch für mich schöner...aber blau. Lichtverschmutzung greift um sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo "donalfredo"! Schöne Abendstimmungsbilder (das exklusive Bild mit dem schönen Sonnenlicht darf ich ja nicht sehen)! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #15 Geschrieben 15. Dezember 2010 Und um meine Abendstimmung zum Abschluß zu bringen - Brücke mit Schwan sozusagen ... (lieber Ulrich, ich habe mit noman eine Abmachung, daß die sympathischen User dieses Forums, zu denen du auch gehörst, die Abenddämmerung bei Tag betrachten dürfen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 15. Dezember 2010 Das letzte Bild ist voller wunderbarer (nicht nur Farb-) Kontraste. (Danke auch für die Betrachtungserlaubnis.) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #17 Geschrieben 15. Dezember 2010 Wir haben in diesem kleinen Sportboothafen eine Woche gestanden. Fasziniert hat mich die Möglichkeit, nachts ruhig zu schlafen und bei Tag innerhalb weniger Minuten in der Stadt zu sein. Dieser Teil der Mosel ist ganz schön befahren, zeigt aber nach Einbruch der Dämmerung eine völlig andere Welt. Zwischen Fluß und Wohnmobil auf einem rund 20 Meter breiten Wiesenstreifen sitzend, erlebten wir jeden Abend ein anderes Moselgesicht. Besonders beeindruckend war dieses eigenartige Licht, das ich nur aus dem Midi gewohnt bin - die Farben stellen sich dar, als hätte man getrunken oder etwas geraucht - sehr speziell und sehr einzigartig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 15. Dezember 2010 Das letzte Foto ist das I-Tüpfelchen. Tja, wer die Wahl hat, hat die ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 15. Dezember 2010 Très jolie Wolfgang, tous les images! Aber das letzte ist das aller beste, es strahlt sehr viel Ruhe und Geborgenheit... merci bien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #20 Geschrieben 15. Dezember 2010 Was der fehlende Wellengang so ausmacht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #21 Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Wolfgang. Hast du mal versucht, HDR zusammen zu basteln aus drei Aufnahmen? Irgendwie schreien deine Bilder danach. Ich habe mir mal erlaubt anzudeuten, was ich meine. Bei der Ausbesserung der durch meine Bearbeitung verusachten Fehler habe ich mir jetzt keine Mühe gegeben. Sieh die Bilder wie Skizzen an, um etwas zu verdeutlichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Dezember 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Share #22 Geschrieben 19. Dezember 2010 Morgen Peter, da schreit der don Bauch auf. Ich habe bewußt auf eine Aufhellung verzichtet, die mir auch ohne HDDingsbums möglich gewesen wäre. Diese stimmungsvolle Situation, wenn sich der Tag zur Ruhe begibt, kann ein aufgehelltes Bild nicht darstellen. Bitteschön, wenn dir das gut gefällt - warum nicht. Ich finde deine "Versuche" sehr beachtlich, aber nicht jede HDR Aufnahme transportiert Stimmung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge