Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus donalfredo,

sehr gelungene Aufnahme!!!

Die Wiese hättte ich ein klein wenig beschnitten, so dass der Böschungsanfang in die linke untere Bildecke rutscht, nur eine kleine Anmerkung.

Die Aufnahme ist wunderschön!!!

Gruss aubani

bearbeitet von aubani
Link zum Beitrag

Ein sehr schönes Farbspiel. Ich habe für mich die beiden Beschnittvorschläge ausprobiert: Mir gefällt es so wie es ist am besten. Auf meinem (relativ schlechten) Büromonitor hat die Horizontline allerdings einen feinen weißen Rand, vielleicht geht der noch weg, wenn du es nach dem verkleinern etwas weniger stark nachschärfst? Das Bild gefällt mir aber in jedem Fall sehr gut!

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich schon im Juni wußte, daß ich hier ein verdammt anspruchvolles Publikum habe, machte ich natürlich 3-18 weitere Aufnahmen :D ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da ich schon im Juni wußte, daß ich hier ein verdammt anspruchvolles Publikum habe, machte ich natürlich 3-18 weitere Aufnahmen :D ...

[ATTACH]20807[/ATTACH]

Da hast Du verdammt Recht. :D

Wie schön könnte die Wasserspiegelung sein....

Für mich ist die Farbe "blau" (mein Farbfehler im Kopf) sehr dominant wenn sie wo auftaucht. Ist ja wegen ihrer großen Auffälligkeit für die genannten Institutionen gewählt. Signalisiert ja auch immer: da ist was passiert.

Fotografierst Du für das Forum? es uns recht machen? Ich hoffe doch nicht...... andererseits, warum nicht, wenn es befriedigt oder Spaß macht.

Link zum Beitrag

Und um meine Abendstimmung zum Abschluß zu bringen - Brücke mit Schwan sozusagen ...

(lieber Ulrich, ich habe mit noman eine Abmachung, daß die sympathischen User dieses Forums, zu denen du auch gehörst, die Abenddämmerung bei Tag betrachten dürfen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wir haben in diesem kleinen Sportboothafen eine Woche gestanden.

Fasziniert hat mich die Möglichkeit, nachts ruhig zu schlafen und bei Tag innerhalb weniger Minuten in der Stadt zu sein.

Dieser Teil der Mosel ist ganz schön befahren, zeigt aber nach Einbruch der Dämmerung eine völlig andere Welt.

Zwischen Fluß und Wohnmobil auf einem rund 20 Meter breiten Wiesenstreifen sitzend, erlebten wir jeden Abend ein anderes Moselgesicht.

Besonders beeindruckend war dieses eigenartige Licht, das ich nur aus dem Midi gewohnt bin - die Farben stellen sich dar, als hätte man getrunken oder etwas geraucht - sehr speziell und sehr einzigartig ...

Link zum Beitrag

Wolfgang. Hast du mal versucht, HDR zusammen zu basteln aus drei Aufnahmen?

Irgendwie schreien deine Bilder danach. Ich habe mir mal erlaubt anzudeuten,

was ich meine. Bei der Ausbesserung der durch meine Bearbeitung

verusachten Fehler habe ich mir jetzt keine Mühe gegeben. Sieh die Bilder

wie Skizzen an, um etwas zu verdeutlichen.

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag

Morgen Peter,

da schreit der don Bauch auf.

Ich habe bewußt auf eine Aufhellung verzichtet, die mir auch ohne HDDingsbums möglich gewesen wäre.

Diese stimmungsvolle Situation, wenn sich der Tag zur Ruhe begibt, kann ein aufgehelltes Bild nicht darstellen.

Bitteschön, wenn dir das gut gefällt - warum nicht.

Ich finde deine "Versuche" sehr beachtlich, aber nicht jede HDR Aufnahme transportiert Stimmung ...

Link zum Beitrag