fotogen Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute, heute kam die neue Billingham Fototasche Hadley Small mit SP40 Schulterpolster zum ersten Einsatz. In die Tasche passen genau meine GH2, 7-14, 14-140 und 100-300. Das 14-140 mit Sonnenblende, das 100-300 nur mit umgedrehter Sonnenblende. Der Platz ist exakt bemessen, wer gerne ein geräumige Fototasche hat, sollte eine Nummer größer wählen. Alles zusammen, incl. Polfilter und weiterer SD-Karte wiegt (noch leicht feucht) 2.677g. Ich bin begeistert! fotogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hi fotogen, Das könnte für dich interessant sein: Billingham Fototasche GH2 3 Obj. . Da findet jeder was…
fotogen Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2010 Der erste Härtetest: GH2 mit 14-140 in der Tasche, da landet ein Reiher im Fleet. Kamera raus, Objektiv wechseln, von P auf C2 und AFC schalten und fotografieren: Das Handling ist sehr gut, auch wenn der Reiher sich zwischenzeitlich wieder aufgemacht hat! (Bilder berabeitet und Ausschschnittsvergrößerung). Lg fotogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hallo Fotogen, Glückwunsch zu der schönen Tasche. Ich kann deine Begeisterung verstehen, denn ich habe mir letztes Jahr für meine G1-Ausrüstung die Billingham for Leica zugelegt. Die Taschen sind ja nicht billig, aber ihr Geld wirklich wert . (Handtaschen für das weibliche Geschlecht sind auch nicht billig - das nur mal als kleine Argumentationshilfe... ) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 12. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Fotogen,Glückwunsch zu der schönen Tasche. Ich kann deine Begeisterung verstehen, denn ich habe mir letztes Jahr für meine G1-Ausrüstung die Billingham for Leica zugelegt. Die Taschen sind ja nicht billig, aber ihr Geld wirklich wert . (Handtaschen für das weibliche Geschlecht sind auch nicht billig - das nur mal als kleine Argumentationshilfe... ) Gruß, leicanik Hallo Leicanik, diese Tasche benutze ich auch, die "Feine" ist ein echtes Raumwunder. GF1 + VFL1, 1,7/20mm,14-45mm, 7-14mm, 45-200mm, FL220, Ersatzakku, Polfilter und Adapterring, oder die G2 anstelle der GF1, dann muss aber das 1,7/20mm zu Hause bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2010 Vor kurzem habe ich mir auch die Billingham für die Leica M zugelegt, die GH2 mit dem 100-300 passt mit umgedrehter Sonnenblende hervorragend hinein, als weite Objektive nehme ich noch mein 45er Macro und das Olympus 9 - 18 mit. So bin ich für die meisten Fälle bestens gerüstet und alles ist hervorragend zugänglich. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2010 ...die GH2 mit dem 100-300 passt mit umgedrehter Sonnenblende hervorragend hinein...Ach prima, dann weiß ich das jetzt auch. Ich hatte schon überlegt, ob das lange Telezoom da wirklich reinpasst. Ich nutze die Tasche für die G1 mit Standardzoom + 20/1,7 + 45-200 bzw. Tele-Elmarit. Manchmal auch nur mit FB-Reihe 20 - 50 Summicron und 90 Teleelmarit oder Nikkor 2,5/105. Und in die Vortasche geht neben Kleinkram auch locker noch der DMW-FL360. Sie ist ein echtes kleines Raumwunder und trägt sich ausgesprochen bequem. Und den Ausweis oder anderen Papierkram kann man gut ins "Geheimfach" hinter der Posterung stecken. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze die Tasche für die G1 mit Standardzoom + 20/1,7 + 45-200 bzw. Tele-Elmarit. Manchmal auch nur mit FB-Reihe 20 - 50 Summicron und 90 Teleelmarit oder Nikkor 2,5/105. Und in die Vortasche geht neben Kleinkram auch locker noch der DMW-FL360. Sie ist ein echtes kleines Raumwunder und trägt sich ausgesprochen bequem. Und den Ausweis oder anderen Papierkram kann man gut ins "Geheimfach" hinter der Posterung stecken. Gruß, leicanik Hallo leicanik, ich habe auch die Billingham für die Leica M, aber wie bringst Du alles unter? Das schaff ich einfach nicht. Ich habe die G2 mit Standardzoom und das 45-200 drin, dann ist sie voll. Gut, bei der Vortasche muss ich Dir zustimmen, da geht jede wirklich Menge rein, z.B Fernauslöser, Novoflex-Adapter für Nikon Objektive, Klemmplatten, Speicherkarten und jede Menge Kleinkram. Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 13. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2010 ... wie bringst Du alles unter?(...) Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Ja klar, mach' ich, sobald ich dazu komme. Vielleicht war's aber auch mißverständlich formuliert: Natürlich packe ich nicht alles, was oben steht, auf einmal rein. Aber die Kamera mit jeweils 3 Objektiven plus ggf. das Blitzgerät geht immer.Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 14. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2010 Die beiden beiliegenden Unterteiler habe ich an der linken, bzw rechten Seite angebracht und kann dort jeweils ein kleines Objektiv unterbringen, in die Mitte passt dann recht genau die Kamera mit dem angesetzten Objektiv. Bei Objektivwechsel stecke ich das 100 - 300 in das seitliche Fach und lasse den Deckel hochstehen. Dann kriegt man die Kamera senkrecht in die Mitte gesteckt. Ich wünsche einen schönen Tag Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 14. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo Lutz, wie soll man da die Kamera mit Objektiv in der Mitte und seitlich zwei weitere Objektive unterbringen, kannst Du Bilder zeigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2010 Guten Morgen, Ich kann Bilder reinstellen. So wie auf deinem oberen Foto habe ich auch die Einteilungen eingesetzt, links und rechts je ein Objektiv, in die Mitte die Kamera mit dem Objektiv nach unten, den Body griffbereit oben, dann passt es. Wenn du die Kaera auf den Rücken legst verschenkst du ja sehr viel Raum. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Lutz, ja bitte die Bilder reinstellen Danke Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2010 So wie auf deinem oberen Foto habe ich auch die Einteilungen eingesetzt, links und rechts je ein Objektiv, in die Mitte die Kamera mit dem Objektiv nach unten, den Body griffbereit oben, dann passt es. Wenn du die Kaera auf den Rücken legst verschenkst du ja sehr viel Raum. Hallo Lutz, der Platz in der Mitte ist doch zu schmal, Bilder wären gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2010 der Platz in der Mitte ist doch zu schmal Schau mal beim Beitrag # 1 von fotogen. Ich meine der hat es auch so gemacht wie Lutz es schreibt. Daher wären die Bilder von Lutz hilfreich. Ich habe die Tasche auf Grund der Bilder von fotogen bestellt und hoffe das es passt/reicht (Kamera mit Objektiv sowie links und rechts je ein Objektiv. Gruss Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #15 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Agfa Click, die Tasche von fotogen ist die Hadley Small, leicanik, lutz und ich haben die Billingham Leica, die ist m.M.n. etwas kleiner. Die Bilder von Lutz wären auf jeden Fall hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 15. Dezember 2010 Tut mir leid, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, ein Foto einzustellen. Ich mache es so, wie Lutz es beschrieben hat. Ein Bild aus dem Netz habe ich hier gefunden, ist zwar eine Leica drin, aber so hänge ich auch die G1 rein. Und wenn mir diese Lösung je nach Objektivkombination (mit den Zooms) etwas zu eng ist, dann packe ich nur einen Teiler rein, ins Hauptfach kommt dann die G1 mit beiden Zooms, und das 20er landet eben im Vorfach. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hier ein paar Bilder, Das Hauptfach bei der Hadley Tasche hat nur eine Tiefe von 7 cm, das war mir zu knapp, daher habe ich mich für die Leica Ausgabe entschieden. Grüsse Lutz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 15. Dezember 2010 Danke, perfekt gezeigt, Lutz. Genau so! Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Lutz, danke. Wenn in der Mitte die Kamera mit dem Objektiv ist, dann steht der Sucher ca. 1,5 cm über der Oberkante der Tasche, sie geht aber relativ gut zu. Ich habe jetzt die Kamera mit dem Kitobjektiv, dem 45-200 und dem Nikkor 2,5/105 in der Tasche. Der Objektivadapter, Polfilter, Zweitakku und sämtliches Kleinzeug ist in der Vortasche gut untergebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groucho_11 Geschrieben 6. April 2012 Share #20 Geschrieben 6. April 2012 Hallo, auch ich nutze die Hadley Small (ursprünglich für meine Contax G1 gekauft...), allerdings in schwarz/braun. Ich bekomme meine GF3 mit Kit-Linse, das 135er Sonnar, das 28er Distagon, den Albinar - Fisheye-Vorsatz, Ladegerät, Taschenstativ, und sonstigen Kleinkram gut unter. Ich bestelle mir jetzt noch einen zweiten Einsatz für die Tasche, den ich dann wieder für die G1 passend einrichte. Eine wirklich schöne Tasche . Eine Einschränkung muß ich allerdings bei der Farbe (schwarz) machen: Die Tasche ist nicht mit unseren Maine Coon - Katzen kompatibel, die fusseln das Teil gnadenlos voll, weil sie die Tasche so toll finden . Ansonsten kann ich die Tasche uneingeschränkt empfehlen! Gruß Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge