Gast Maxi Geschrieben 23. Februar 2013 Share #2426 Geschrieben 23. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Upps, falscher Fokus ... Aber nu ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast vaio2 Geschrieben 23. Februar 2013 Share #2427 Geschrieben 23. Februar 2013 Stillgestanden! ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2428 Geschrieben 24. Februar 2013 Hi, mit einem Fink im Schnee wünsche ich einen schönen Sonntag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2429 Geschrieben 24. Februar 2013 [attach]88797[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2430 Geschrieben 24. Februar 2013 [attach]88833[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2431 Geschrieben 24. Februar 2013 Gelandet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2432 Geschrieben 24. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]88842[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
davissi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2433 Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Andreas, sehr schön! Das Bild mit dem falschen Fokus wirkt übrigens sehr interessant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 24. Februar 2013 Share #2434 Geschrieben 24. Februar 2013 Frau Amsel denkt sie wär "ein Star" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2435 Geschrieben 25. Februar 2013 Hi, die Meisen fressen die Nüsse, und die Eichhörnchen lassen sich kaum blicken, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2436 Geschrieben 25. Februar 2013 auf Tauben stehe ich nicht so, aber wenn sie schon mal da war (300/600 mm ISO 1.600) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainerralph Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2437 Geschrieben 25. Februar 2013 Gratulation, sehr schöne Aufnahmen. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2438 Geschrieben 25. Februar 2013 auf Tauben stehe ich nicht so, aber wenn sie schon mal da war . . . . Das Taubenportrait überzeugt mich. Noch eine Frage zur Software. Corel's PSP hatte ich vor ein paar Jahren (Version2.0 ?), hatte aber den Eindruck das der Schwerpunkt auf Verwaltung und Beiwerk (Rahmen etc.) lag. Wird RW2 unterstützt? Ansonsten nutze ich Corel X5. Gruß von Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2439 Geschrieben 25. Februar 2013 Corel's PSP hatte ich vor ein paar Jahren (Version2.0 ?), Wird RW2 unterstützt? X2 war auch meine erste Version von PSP. RW2 wird unterstützt, ich entwickle aber mit DXO und nutze PSP nur für die abschließende EBV. ein Rotkehlchen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Februar 2013 Share #2440 Geschrieben 26. Februar 2013 Herr Dompfaff höchstselbst, in würdevoller Haltung, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Februar 2013 Share #2441 Geschrieben 26. Februar 2013 Herr Dompfaff höchstselbst, in würdevoller Haltung, grüßt immodoc! Ist es bei Dir so kalt (aufgeplustert) oder hat der sich nur vollgefressen Mir würden die Bilder besser gefallen, wenn sie auch etwas mehr vom Umfeld zeigen würden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Februar 2013 Share #2442 Geschrieben 26. Februar 2013 Ist es bei Dir so kalt (aufgeplustert) oder hat der sich nur vollgefressen Mir würden die Bilder besser gefallen, wenn sie auch etwas mehr vom Umfeld zeigen würden Hi, es war kalt, aber der Dompfaff hat sich seelenruhig - wie ein typischer Dompfaff eben - vollgefressen. Eigentlich versuche ich wenig vom Umfeld zu zeigen, weil mein Futterhaus nicht sehr fotogen ist, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 26. Februar 2013 Share #2443 Geschrieben 26. Februar 2013 Mir würden die Bilder besser gefallen, wenn sie auch etwas mehr vom Umfeld zeigen würden Am Futterhaus bzw. einer Futterstelle bekommt man die Vögel "leichter" bzw. überhaupt nur so abgelichtet. Ohne wäre es viel schwerer möglich, die Vögel so nah und eine so große Artenvielfalt "mit einfachen Mitteln" abzubilden. Trotzdem versuche ich, dass man das den Bildern möglichst nicht ansieht. Weil ich die Vögel auch "freigestellt" haben möchte, ist vom Umfeld nichts oder nur wenig zu sehen. Momentan bevorzuge ich diese Methode, auch wenn sie nicht jedem gefallen mag. Anbei für alle, die es anders mögen, zwei Eichelhäher im natürlichen Umfeld ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2444 Geschrieben 27. Februar 2013 Hi, es war kalt, aber der Dompfaff hat sich seelenruhig - wie ein typischer Dompfaff eben - vollgefressen. Eigentlich versuche ich wenig vom Umfeld zu zeigen, weil mein Futterhaus nicht sehr fotogen ist, grüßt immodoc! Vielleicht solltest du dir dann auch mal Gedanken über das Futterhäuschen machen ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2445 Geschrieben 27. Februar 2013 Servus Vielleicht solltest du dir dann auch mal Gedanken über das Futterhäuschen machen ... Gruß Aber bitte erst dann, wenn die größte NOTZEIT für die Piepser vorbei ist ... Also ich würde frühestens im April/Mai an eine Renovierung des Futterhäuschen denken. Aber dann gleich die Fütterung fotografierfreundlich gestalten (Ansitzäste, usw.) ... Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2446 Geschrieben 27. Februar 2013 Am Futterhaus bzw. einer Futterstelle bekommt man die Vögel "leichter" bzw. überhaupt nur so abgelichtet. Ohne wäre es viel schwerer möglich, die Vögel so nah und eine so große Artenvielfalt "mit einfachen Mitteln" abzubilden. Trotzdem versuche ich, dass man das den Bildern möglichst nicht ansieht. Weil ich die Vögel auch "freigestellt" haben möchte, ist vom Umfeld nichts oder nur wenig zu sehen. Momentan bevorzuge ich diese Methode, auch wenn sie nicht jedem gefallen mag. Anbei für alle, die es anders mögen, zwei Eichelhäher im natürlichen Umfeld ... @vaio2 Deine freigestellten Vogelbilder sind eine Klasse für sich :) Nicht jeder hat so eine Location und das Können diese so zu nutzen. Aber auch Du "beschneidest" die Vögel nicht so knapp, sondern läßt etwas Raum und Luft um das Objekt. m.E. kommen trotzdem die Details im Federkleid noch noch gut zur Geltung. Die beiden Bilder die den Eichelhäher in seinem natürlichen Umfeld zeigen gefallen auch auf eine andere Art !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2447 Geschrieben 27. Februar 2013 Ein verwirrter Kormoran. Ich wollte eigentlich auf eine auf einer Brücke stehende Ente anlegen, als er mit einem "Blub" unmittelbar vor mir auftauchte. Er guckte mich mittelschwer entstetzt an, drehte ab und kehrte sofort wieder zurück, als könnte er nicht glauben, was er da sah. Ging ihm also wie mir. Ich drückte ohne langes Einstellen einfach ab. So schnell wie er kam, war er auch wieder abgetaucht. Leider kam er direkt aus der Morgensonne. Da man ihn selten so nah hat, zeige ich die Bilder dennoch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2448 Geschrieben 27. Februar 2013 Konserve aus 2010 mit FZ28 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. Februar 2013 Share #2449 Geschrieben 27. Februar 2013 Hat der große Füße! Das erklärt, warum er traumhaft schwimmt und so schlecht fliegt, wie sonst kaum ein anderer Vogel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Februar 2013 Share #2450 Geschrieben 28. Februar 2013 [attach]89126[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge