vagabund Geschrieben 6. August 2012 Share #1851 Geschrieben 6. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Körperpflege beim Hausrotschwanz (?) >>>>>>>>>>>>> (GH2 + Lumix G Vario 100-300 mm bei 300 mm, f/5.6, 1/500s, ISO-1600, SilkyPix, mit NeatImage entrauscht) Den hast Du aber durch das Laub hindurch klasse getroffen !! Die seitliche Beleuchtung macht sich auch hervorragend. Ich vermute einmal, dass das noch eine junger (Haus)Rotschwanz ist. Die Schnabelwinkel sind ja noch gelb. Das 300er ist einfach ein leichtes und sehr gutes "immer-drauf-wildlife" Objektiv :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 6. August 2012 Share #1852 Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) So, sieht ein Weißkopfseeadler aus, wenn er sitzt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und so wenn er in der Luft ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2012 von Lutz T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 6. August 2012 Share #1853 Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Noch ein Bild vom Turmfalken. Diesmal ein Vollbild. Ich habs diesmal etwas anders bearbeitet, denn es scheint mir so, dass der Clarity Regler in Camera Raw die Überstrahlung noch verstärkt. Ich hab stattdessen Unsharp Mask mit Radius 4 verwendet; das schwächt die Überstrahlung etwas ab und verbessert ebenfalls den lokalen Kontrast. Anschliessend Smart Sharpen. Nun sieht man auch: Es gibt Maus zum Abendessen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 6. August 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 6. August 2012 Share #1854 Geschrieben 6. August 2012 Leica X2 mit Zeiss SpektivBlende 2,8 ISO 1600 1/1000 Hallo Legion, wunderbares Bild, aber die Daten sagen mir nichts, aus dem ich etwas lernen könnte oder einen Vergleich von Spektiven machen könnte. Blende 2,8 bleibt ohne Auswirkung, da die Austrittspupille des Spektives mit Sicherheit viel kleiner ist als die Blendenöffnung des Objektives, die aber sowieso unbekannt ist. Leica Spektive sind haben so ziemlich die kürzeste Naheinstellgrenze von allen Spektiven. Das Bild könnte aus 3m Entfernung oder aus 30m aufgenommen sein .... Grüsse, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 6. August 2012 Share #1855 Geschrieben 6. August 2012 Gerade in dem Moment in dem ich abgedrückt habe schob sich die Nickhaut vor das Auge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bokehlicious Geschrieben 8. August 2012 Share #1856 Geschrieben 8. August 2012 Hallo, ach, ich steuere auch noch mal ein Bild bei. Aufgenommen in Walsrode mit Oly45/1.8 an einer GX1 mit Offenblende. Leider weiss ich nicht mehr, wie der Geselle mit dem scharfen Blick heisst. Als ich mich knapp einen Meter vor dem Vogel ins Gras hockte, sagte der Mann hinter mir zu seiner Begleitung: "Ist das nicht der Vogel, von dem es heißt, es hackt sieben Mal zu und dann ist man tot?!". Da bekommt man gleich viel mehr Respekt vor dem Tier. Er war aber dann doch ganz lieb. Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 10. August 2012 Share #1857 Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) TurmfalkIn Dies hier scheint ein Weibchen zu sein, weil es nicht diesen grauen Helm hat. Kurz vor diesem Bild hat es noch die Blätter abgeknabbert, auf denen es sitzt. Ich glaube fast, das ist hungrig, aber wo sind die Mäuse? ;-P 60 fache Vergösserung und ca. 50% Crop, also mehr als 100fache Vergrösserung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iwQbWXJDkVM Peter bearbeitet 10. August 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 12. August 2012 Share #1858 Geschrieben 12. August 2012 Ein Stimmungsbild mit 3 Spatzis.... Es ist etwas älter und mit einem Festbrennweitenokular aufgenommen. So langsam kommen mir Zweifel an der Qualität meiner beiden Zoomokulare. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch ein Flugbild mit demselben Okular. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fax Geschrieben 12. August 2012 Share #1859 Geschrieben 12. August 2012 Leider weiss ich nicht mehr, wie der Geselle mit dem scharfen Blick heisst. Das ist ziemlich sicher ein junger Graureiher. Siehe letzter Abschnitt hier: Graureiher, Ardea cinerea - Vögel - NatureGate. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2012 Share #1860 Geschrieben 13. August 2012 Ich hab' auch mal wieder einen Spatz "eingefangen". Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 13. August 2012 Share #1861 Geschrieben 13. August 2012 Ansichten eines Buchfinks ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 13. August 2012 Share #1862 Geschrieben 13. August 2012 ... und gleich zwei Meisenportraits hinterher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. August 2012 Share #1863 Geschrieben 14. August 2012 Hi, zur Abwechslung ein Action-Foto! Ein Luftkampf zwischen Finken, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. August 2012 Share #1864 Geschrieben 17. August 2012 Hi, ich mache weiter mit meiner Gewalt-Serie, und zeige einen jungen Sperling in Drohhaltung. Da kann einem ja das Blut in den Adern gefrieren (wenn man ein kleiner Vogel ist), grüßt immodoc und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. August 2012 Share #1865 Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Hi, nicht immer führt konfrontative Gewalt zum Ziel. Die Meise scheint zu überlegen, wie sie den arglosen Fink überlisten kann, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2012 von immodoc Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 19. August 2012 Share #1866 Geschrieben 19. August 2012 ahhh, ist das ein süßes Bild! Schön wie du immer wieder diese netten Vogelmotive findest! Liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. August 2012 Share #1867 Geschrieben 19. August 2012 ahhh, ist das ein süßes Bild! Schön wie du immer wieder diese netten Vogelmotive findest! Liebe Grüße Heidi Herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung. --- Meine Motive sind immer ca. 4 Meter entfernt beim Futterhaus zu finden. Letztlich eine Frage von Geduld, ein wenig Geschick und viel Glück, grüßt Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 19. August 2012 Share #1868 Geschrieben 19. August 2012 Auf dem Fabrikschornstein. Der Falke war schlau und setzte sich nicht ganz oben hin, den dort sitzen immer die Raben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 19. August 2012 Share #1869 Geschrieben 19. August 2012 Noch ein Turmfalke. Was anderes bekomme ich derzeit, bei der Hitze, nicht zu Gesicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. August 2012 Share #1870 Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Hi, ich zeige ein Bild einer Auseinandersetzung zwischen Sperling und Fink. Bedauerlicherweise greifen die Meisen nicht schlichtend ein, sondern scheinen die Kontrahenten sogar noch anzufeuern, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2012 von immodoc Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 21. August 2012 Share #1871 Geschrieben 21. August 2012 Hi, heute Abend entdeckt. Gleich drei Stück davon. Die haben auf meinem Hausdach ein Nest und trotzdem ist es eine Seltenheit, dass ich sie zu Gesicht bekomme. Leider brauchte ich mal wieder volles Zoom und die Qualität ist somit nicht das wahre, aber diesen Wiedehopf lass ich mir natürlich trotzdem nicht entgehn. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. August 2012 Share #1872 Geschrieben 22. August 2012 Klasse, der Widehopf:) bisher habe ich nur seltenst mal welche vorbeirauschen sehen - oder aber gehört.... das Gerangele am Vogelhäuschen ist auch nett...... dieser arme grüne Kerl die Meisen scheinen sich ja so richtig zu ereifern...... wie beim Fußballgucken - oder Boxkampf?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. August 2012 Share #1873 Geschrieben 22. August 2012 neulich, beim Frühsport: uuuuuund ....den Hals.... nach li-i-i-i-n-ks !!!! und Haaaaaaalten!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ......und nach re-e-e-e-echts------ und Haaaaaalten!!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und l o c k e r lassen!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. August 2012 Share #1874 Geschrieben 22. August 2012 und einen Turmfalken konnte ich neulich mal erwischen - nachdem er ununterbrochen vor mir - auf dem Fahrrad - her geflogen war, sich immer wieder auf den nächsten Mast setzte - um genau dann, wenn ich vorbei radelte und anhielt (die Sonne war vor mir - ich wollte also erst vorbeifahren!) wieder los zu fliegen.... nach ein paar Masten und Minuten war er es offensichtlich leid und blieb gnädig mal ganz kurz sitzen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Ausschnitt! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 22. August 2012 Share #1875 Geschrieben 22. August 2012 Hi, diese gesunde Übung kann man sich wirklich gut von dem Kerl abschaun! Echt süßer........ weiß ehrlich gesagt nicht was das für ein Vogel ist, bin da nicht so ein guter Kenner . Liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge