immodoc Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1226 Geschrieben 25. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, mein Futterhaus ist eine Begegnungsstätte. Neulich beim Schneefall hat sich eine Amsel schon mal in Wartestellung gebracht, um nach dem Eichhörnchen zu fressen. (Zum Einsatz kam das Leica Elmarit R 2,8/135 an der NEX-3.) Sorry, für die BQ, aber meine Models waren unruhig beim Posieren, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPixel Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1227 Geschrieben 25. Februar 2012 Hier ein exotisch aussehender Vogel (Name?), aufgenommen auf Kuba mit Pana FZ30, JPEG OOC. Mit dem kleinen Sensor ergibt sich bei 420mm (KB) eine doch recht hohe Schärfentiefe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1228 Geschrieben 26. Februar 2012 Hier ein exotisch aussehender Vogel (Name?), Hab mal etwas gewühlt;),es ist ein Grünreiher (Butorides virescens) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1229 Geschrieben 26. Februar 2012 Archiv:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1230 Geschrieben 26. Februar 2012 Schade, dass im ersten Foto der Schnabel abgeschnitten ist, es hätte mir noch mehr gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1231 Geschrieben 26. Februar 2012 Den Schnabel hab ich auch noch:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1232 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sperlinge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1233 Geschrieben 26. Februar 2012 Den Schnabel hab ich auch noch:) Was ist das für ein Vogel? Diese Augen!! ... und der "abgebundene" Hals - verrückt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1234 Geschrieben 26. Februar 2012 Den Schnabel hab ich auch noch:) Oha, so kann man sich irren ... ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: im ersten Foto hast du aus dem "Modell" das Beste rausgeholt .... Hier sieht es wie ein Schwanenhals mit einem Geierkopf aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Februar 2012 Share #1235 Geschrieben 27. Februar 2012 Was ist das für ein Vogel? Diese Augen!! ... und der "abgebundene" Hals - verrückt!! Hallo, es ist ein ( Saruskranich bzw. Antigonenkranich ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1236 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo Zusammen, dann trage ich auch mal mit meinem ersten Bild hier bei. Ist nur ein Spatz. Aber besser den Spatz in der Hand.... Viele Grüße Andreas _1280903_LR von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1237 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo Andreas, "nur ein Spatz" ist fehl am Platze, ich freue mich über jeden, den ich sehe. Die lärmenden, lebhaften Begleiter meiner Kindheit sind hier in der Großstadt leider völlig verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1238 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo Herbert, hier gibt es einige. Wenn so so ist schicke ich Dir noch einen;) Viele Grüße Andreas _1280995_LR von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1239 Geschrieben 28. Februar 2012 ... dann trage ich auch mal mit meinem ersten Bild hier bei. Hallo Namensvetter, ich und viele andere hier würden sich freuen, wenn die Exif-Daten, die nicht im Bild vorhanden sind, dann als kleine Zugabe für uns dazu geschrieben werden, erspart uns das ständige nachfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1240 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo Namensvetter, ich und viele andere hier würden sich freuen, wenn die Exif-Daten, die nicht im Bild vorhanden sind, dann als kleine Zugabe für uns dazu geschrieben werden, erspart uns das ständige nachfragen. Hallo Andreas, das heißt aber: viele andere und ich;) Ich gelobe Besserung. Erstes: GH2, Lumix 100-300, 1/100 Sek., f/5.6, 286 mm, ISO 800 Zweites: GH2, Lumix 100-300, 1/1000 Sek., f/5.6, 300 mm, ISO 1600 Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1241 Geschrieben 28. Februar 2012 Einen (mit Zunge) habe ich noch;) GH2, Lumix 100-300, 1/1600 Sek., f/8.0, 264 mm, ISO 400, +0.66 EV _1280337_LR von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. März 2012 Share #1242 Geschrieben 2. März 2012 Eine der letzten Schwanzmeisen. Der Winter ist vorbei und die Schwanzmeisen verschwinden. Von dem Trupp von bis zu zehn Vögeln, die täglich mehrmals auftauchten, sind nur noch ein bis zwei geblieben, die sich noch selten blicken lassen. Ein sicheres Zeichen, dass der Frühling einzieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 2. März 2012 Share #1243 Geschrieben 2. März 2012 den bekomme ich auch immer seltener zu Gesicht (ISO 800 Offenblende)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPixel Geschrieben 2. März 2012 Share #1244 Geschrieben 2. März 2012 Eine Blaumeise durch Fenster fotografiert. GH2 + Canon FD 200mm. Die EXIF- Daten sind in der Datei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. März 2012 Share #1245 Geschrieben 2. März 2012 den bekomme ich auch immer seltener zu Gesicht (ISO 800 Offenblende)... Hallo vaio2, Frank, war doch richtig, oder? Immer wieder klasse, deine Eichelhäher. Hier bei mir, in einer durchmischten Haus- und Gartenlandschaft mit anschleßender Landwirtschaft* am Stadtrand, bekomme ich jedenfalls keine zu sehen, wohnst Du recht waldnah? *Ich weiß, das klingt komisch für Duisburg, ist aber so.Die Klischees aus den Tatortenfilmen mit Schimanski, gibts zwar auch irgendwo, allerdings ist diese schäbige Industrie- und Schmuddelkulisse nur noch ein kleiner Teil der Stadt und prägt schon lange nicht mehr das Stadtbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 2. März 2012 Share #1246 Geschrieben 2. März 2012 Ja, Frank ist richtig. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Stadtrand in der Nähe des Leipziger Auwaldes, des Leipziger Zoos sowie der angrenzenden Wald- und Gartenanlagen. Über die hier anzutreffende Artenvielfalt staunt so mancher "Landbewohner". Leider bekommt man in der knappen Freizeit und wegen der vielen naturverbundenen Mitmenschen nur einen Bruchteil davon so richtig vor die Linse. Die Eichelhäher (an guten Tagen waren es bis zu drei!) sind schon imposante Vögel. Sie haben mich in den letzten Wochen fast den Eisvogel vergessen lassen. Anbei noch zwei in einer anderen Pose mit Blickkontakt. Schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 2. März 2012 Share #1247 Geschrieben 2. März 2012 Hallo, deine Bilder und auch die von anderen bestaune ich immer wieder, einfach toll! Wenn ihr wüßtest wieviel ich in der Gegend herumsträune und schon mal glücklich bin, ein Spätzchen oder gar eine Meise zu erwischen und ich wohne auf dem Land. Wenn ich mal was entdecke, (es gibt durchaus Einiges) dann flüchten die Tiere viiieel zu schnell und ich kann sie nur im Gedächtnis festhalten, aber auch das ist schön. Viel Glück weiterhin L.g Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 4. März 2012 Share #1248 Geschrieben 4. März 2012 zur Abwechslung mal ein Waldkauz ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. März 2012 Share #1249 Geschrieben 4. März 2012 Es ist schon bemerkenswert, was für Vögel und in welcher Super-Qualität man sie hier zu sehen bekommt. Hut Ab !! Eine Spatzenmännchen aus Mallorca möchte ich auch beisteuern, dieser wartete schon auf die letzten Krümmel am Kaffetisch. GH1 mit Vario 14-140, Aufnahmeentfernung ca 1m, nur leicht beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. März 2012 Share #1250 Geschrieben 4. März 2012 ...Eine Spatzenmännchen aus Mallorca möchte ich auch beisteuern... Ein tolles Portrait, noch dazu mit so einer Allerweltslinse aufgenommen! Hut ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge