Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, mein Futterhaus ist eine Begegnungsstätte. Neulich beim Schneefall hat sich eine Amsel schon mal in Wartestellung gebracht, um nach dem Eichhörnchen zu fressen.

(Zum Einsatz kam das Leica Elmarit R 2,8/135 an der NEX-3.)

Sorry, für die BQ, aber meine Models waren unruhig beim Posieren,;)

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier ein exotisch aussehender Vogel (Name?), aufgenommen auf Kuba mit Pana FZ30, JPEG OOC. Mit dem kleinen Sensor ergibt sich bei 420mm (KB) eine doch recht hohe Schärfentiefe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiv:)

Link zum Beitrag

Den Schnabel hab ich auch noch:)

Oha, so kann man sich irren :eek: ... ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil: im ersten Foto hast du aus dem "Modell" das Beste rausgeholt .... :D

Hier sieht es wie ein Schwanenhals mit einem Geierkopf aus :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

"nur ein Spatz" ist fehl am Platze, ich freue mich über jeden, den ich sehe.:)

Die lärmenden, lebhaften Begleiter meiner Kindheit sind hier in der Großstadt leider völlig verschwunden.

Link zum Beitrag

... dann trage ich auch mal mit meinem ersten Bild hier bei.

Hallo Namensvetter,

ich und viele andere hier würden sich freuen, wenn die Exif-Daten, die nicht im Bild vorhanden sind, ;)

dann als kleine Zugabe für uns dazu geschrieben werden, erspart uns das ständige nachfragen. :)

Link zum Beitrag

Hallo Namensvetter,

ich und viele andere hier würden sich freuen, wenn die Exif-Daten, die nicht im Bild vorhanden sind, ;)

dann als kleine Zugabe für uns dazu geschrieben werden, erspart uns das ständige nachfragen. :)

Hallo Andreas,

das heißt aber: viele andere und ich;)

Ich gelobe Besserung.

Erstes: GH2, Lumix 100-300, 1/100 Sek., f/5.6, 286 mm, ISO 800

Zweites: GH2, Lumix 100-300, 1/1000 Sek., f/5.6, 300 mm, ISO 1600

Viele Grüße

Andreas

Link zum Beitrag

Eine der letzten Schwanzmeisen. Der Winter ist vorbei und die Schwanzmeisen verschwinden. Von dem Trupp von bis zu zehn Vögeln, die täglich mehrmals auftauchten, sind nur noch ein bis zwei geblieben, die sich noch selten blicken lassen. Ein sicheres Zeichen, dass der Frühling einzieht.

Link zum Beitrag

den bekomme ich auch immer seltener zu Gesicht (ISO 800 Offenblende)...

Hallo vaio2, Frank, war doch richtig, oder?

Immer wieder klasse, deine Eichelhäher. Hier bei mir, in einer durchmischten Haus- und Gartenlandschaft mit anschleßender Landwirtschaft* am Stadtrand, bekomme ich jedenfalls keine zu sehen, wohnst Du recht waldnah?

*Ich weiß, das klingt komisch für Duisburg, ist aber so.Die Klischees aus den Tatortenfilmen mit Schimanski, gibts zwar auch irgendwo, allerdings ist diese schäbige Industrie- und Schmuddelkulisse nur noch ein kleiner Teil der Stadt und prägt schon lange nicht mehr das Stadtbild.

Link zum Beitrag

Ja, Frank ist richtig. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Stadtrand in der Nähe des Leipziger Auwaldes, des Leipziger Zoos sowie der angrenzenden Wald- und Gartenanlagen. Über die hier anzutreffende Artenvielfalt staunt so mancher "Landbewohner". Leider bekommt man in der knappen Freizeit und wegen der vielen naturverbundenen Mitmenschen nur einen Bruchteil davon so richtig vor die Linse. Die Eichelhäher (an guten Tagen waren es bis zu drei!) sind schon imposante Vögel. Sie haben mich in den letzten Wochen fast den Eisvogel vergessen lassen. Anbei noch zwei in einer anderen Pose mit Blickkontakt. Schönes Wochenende!

Link zum Beitrag

Hallo,

deine Bilder und auch die von anderen bestaune ich immer wieder, einfach toll! Wenn ihr wüßtest wieviel ich in der Gegend herumsträune und schon mal glücklich bin, ein Spätzchen oder gar eine Meise zu erwischen und ich wohne auf dem Land. Wenn ich mal was entdecke, (es gibt durchaus Einiges) dann flüchten die Tiere viiieel zu schnell und ich kann sie nur im Gedächtnis festhalten, aber auch das ist schön.

Viel Glück weiterhin

L.g

Heidi

Link zum Beitrag

Es ist schon bemerkenswert, was für Vögel und in welcher Super-Qualität man sie hier zu sehen bekommt. Hut Ab !!

Eine Spatzenmännchen aus Mallorca möchte ich auch beisteuern, dieser wartete schon auf die letzten Krümmel am Kaffetisch.

GH1 mit Vario 14-140, Aufnahmeentfernung ca 1m, nur leicht beschnitten.

Link zum Beitrag