MakroFan Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1126 Geschrieben 4. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ente.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlatAlbert Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1127 Geschrieben 4. Februar 2012 Bei mir gibt's diesen Winter fast keine Amseln. Meine Mutter hat mir nen Artikel gezeigt, googelt mal "Amselsterbn" Ich glaub das war ein Artikel auf der NABU seite. Ich find es schade, bei uns waren die Amseln sehr zutraulich und haben auch im Garten genistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1128 Geschrieben 4. Februar 2012 Bei mir gibt's diesen Winter fast keine Amseln. Dafür bei uns reichlich, liegt wohl am guten Futter hier in der Gegend. Manchmal vertreibe ich sie schon, damit die anderen Singvögel auch ihre Chance am Vogelhaus bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1129 Geschrieben 4. Februar 2012 Hier bei uns gibt's ebenfalls richtig viele Amseln, mag vielleicht daran liegen, dass sie schon im letzten langen Winter mit gutem Futter versorgt wurden und reichlich überlebt haben. Aber meine hier sind offenbar dümmer als die sächsischen, Andreas. Die wollen partout nicht an's Futterhäuschen und suchen ihr Futter ausschließlich am Boden (was ja ihr normales Futterrevier ist). Genauso wie die Buchfinken. Die hocken unter dem Futterhaus und warten, dass etwas herunterfällt, ansonsten schieben die Kohldampf. Gut, mittlerweile streue ich ihnen etwas aus, die finden bei dem Dauerfrost sonst wirklich nichts mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1130 Geschrieben 4. Februar 2012 Etwas von heute morgen #1 #2 #3 #4 Alle mit NEX 5n , Nikkor 500mm f / 4 P IF-ED, iso 400, f 5,6, 1/250 s, 20 mm Zwischenring #5 der Vollständigheit wegen D300 2,8 3mm,TC 14 II , 200 ISO, 1/600 s, F 4 Noch ein schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1131 Geschrieben 4. Februar 2012 Die wollen partout nicht an's Futterhäuschen und suchen ihr Futter ausschließlich am Boden ... Weil die schon zu fett sind Herbert. Nein im Ernst, selbst gemachtes Futter macht sich z.B. auch sehr gut, wenn man etwas Zeit investiert, und sieht noch dazu auf den Bildern oft nicht so auffällig aus. Guckst Du hier ... Selbst gemachtes Fettfutter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1132 Geschrieben 4. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Nein im Ernst, selbst gemachtes Futter macht sich z.B. auch sehr gut, wenn man etwas Zeit investiert, und sieht noch dazu auf den Bildern oft nicht so auffällig aus. Guckst Du hier ... Selbst gemachtes Fettfutter Danke für den Tipp Andreas, aber mach ich doch schon längst genau so. Habe mich von den Leuten der biologischen Station hier beraten lassen und melde denen auch die gesichteten Arten, vor allem natürlich die nicht ganz so häufigen, und die dann mit Belegfoto, damit die Art eindeutig bestimmt werden kann. Von denen habe ich auch gelernt, dass man unterschiedliches Futter anbieten muss, wenn man auch die Nahrungsspezialisten versorgen und sehen will. Distelfink(Stieglitz) will nur ganz kleine Saaten (Ich hab da 'ne Ölsaatenmischung aus dem Reformhaus, nennt sich Flohsamen). Der Baumläufer (u. a.) als Insektenfresser geht zwar im äußersten Notfall an den Fettball, will aber gerne tierisches Futter in den Baumrinden finden. Also stopf ich da hin und wieder schon mal solche getrocknete Insekten und Kleinstgarnelen mit etwa Talg vermischt in die Ritzen der Baumrinde und ebenfalls in eine alte Asthöhlung. Das hält dann ein paar Tage vor. Also, Zeit und etwas Kleingeld investiere ich schon, freue mich dann aber auch an den Vögeln und daran, dass auch die Nachbarn nebst Enkelkindern beim Beobachten Spaß haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1133 Geschrieben 4. Februar 2012 Also, Zeit und etwas Kleingeld investiere ich schon, freue mich dann aber auch an den Vögeln ... Das ist auch meine Einstellung Herbert, so in etwa wie ein Geben und Nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1134 Geschrieben 4. Februar 2012 Enten, Rotkelchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1135 Geschrieben 4. Februar 2012 Tele vergessen! So sieht das dann aus: 'Großer Vogel ganz klein'. Ich war heute vormittag auf dem Weg in's Terrarium und hatte dementsprechend kein Tele in der Tasche, da dort nutzlos. Bereits unterwegs, entschloss ich mich dann zu dem zwar gebührenpflichtigen, aber kürzerem Weg über die Rheinfähre, außerdem gibt's da immer was zu sehen. Da ich auf die Fähre warten musste, konnte ich auch ein bisschen die Kamera an die Luft lassen. Und da war er nun, der nicht eingeplante Kormoran, hab aber trotzdem drauf gedrückt. Das Bild ist schon gecroppt, da er sonst noch kleiner wäre. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und damit ihr mir das abnehmt, hier noch ein extremer Ausschnitt, wo mein schwarzer Angelkumpel besser erkennbar ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fazit : Morgen nehme ich das Tele mit und schnappe ihn mir. Ähem, ich hoffe, dass der Kormoran das auch weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1136 Geschrieben 4. Februar 2012 Tja, was lehrt uns das Herbert, das Leben verläuft nicht immer nach Plan. (Was für eine Binsenweisheit, gelle.) Also ich hatte mal mein Tele mit, da war kein einziger Vogel zu sehen ... ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1137 Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) War aber nicht schlimm Andreas, ein paar wenige größere Vögelchen hab ich ja dann doch erwischt. Hier noch 'n paar andere Bilder mit Vögelchen vom Fähranleger (Stromkilometer 793, falls ihr mit 'nem Bötchen vorbeikommen wollt). Gleichzeitig könnte man auch 'Typische Winterlandschaft am Niederrhein' drüber schreiben. Und ja, wie man sieht, hatten wir reichlich Schnee, ungefähr 5 mm. Mehr, so wie im vorigen Winter, gibt's hier eher selten. Reichlich Lachmöwen, ganz hinten sind auch noch zwei Enten, 'ne Krähe fliegt auch gerade vorbei. Da ist immer etwas los. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schade, dass die Lachmöwen noch nicht ihr schwarzes Gesicht haben, aber das kommt erst im März nach der Mauser mit dem Schmuckgefieder. bearbeitet 4. Februar 2012 von herudu typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1138 Geschrieben 4. Februar 2012 "Bigfoot" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1139 Geschrieben 4. Februar 2012 Hier hätte ich ca. 1/3 von fast oben links ausgeschnitten, damit das rechte mit der "ungünstigen Beinhaltung" nicht zu sehen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1140 Geschrieben 4. Februar 2012 Aufgesessen ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1141 Geschrieben 4. Februar 2012 Finsterer Blick ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuwue Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1142 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo liebe Naturfreunde Gratulation zu diesem schönen Forum. Bin erst kürzlich auf diese Seite mit den Vogelbildern gestossen. Zu meiner Person. Ich bin in der Nordwestschweiz zu Hause. (Region Basel) Seit längerer Zeit mache ich Vogelaufnahmen mit einem Spektiv. Hier eine Aufnahme von gestern, mit dem Swarovski 65 HD und mit einer Sony Nex5N mit dem Sony Emount 35mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1143 Geschrieben 5. Februar 2012 "winterharte" [attach]51229[/attach] [attach]51230[/attach] [attach]51231[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1144 Geschrieben 5. Februar 2012 Ein Sonnenbad tut bei der Kälte sooooo gut... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1145 Geschrieben 5. Februar 2012 ... nach anstrengender Nahrungssuche muss man sich auch mal ein wenig Ruhe gönnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.schudie Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1146 Geschrieben 6. Februar 2012 Nicht in guter Qualität, aber mMn als Doku zu gebrauchen: Meisenknödel sind für Meisen gedacht, wecken aber auch das interesse von Spatzen. Compressed_0009.jpg Nur Meisen können sich am Knödel festhalten und fressen. Spatzen können das nicht. Compressed_0010.jpg Amsel dagegen haben gar keine Chance. Sie fliegen an, Compressed_0011.jpg picken an dem Knödel herum, Compressed_0012.jpg und können Knoten öffnen Compressed_0013.jpg und fressen dann in aller Ruhe auf dem Boden. Compressed_0014.jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1147 Geschrieben 6. Februar 2012 Nicht in guter Qualität, aber mMn als Doku zu gebrauchen: Hallo h.schudie, schon wenn Du den Kontrast automatisch anhebst, ist der Schleier weg; macht nicht viel Arbeit, aber verbessert ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1148 Geschrieben 6. Februar 2012 ...wenn Du den Kontrast ... anhebst.... ...und den Schwarzpunkt höher setzt ... ...ist der Schleier weg.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1149 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo. Hier auch mal was von mir von gestern: 300mm aus dem Tarnzelt mit der GH2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.schudie Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1150 Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Danke für die Tips zur Bildbearbeitung. hier kommen jetzt die bearbeiteten Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2012 von h.schudie Lücken eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge