Gast Odyssee Geschrieben 25. April 2013 Share #2801 Geschrieben 25. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raaben Für mich sind sie ganz besonders faszinierende Vögel. Flexibel, schlau und in ihrem tiefschwarzen Federkleid auch noch wunderschön. Sie stehen also schon lange auf dem Wunschzettel. Wenn sie auch recht groß sind, sind sie doch auch immer sehr skeptisch und haben grundsätzlich eine sehr große Fluchtdistanz. Hatte ich sie mal vor der Linse, waren sie schon für mitgeführte 135mm zu weit weg. Heute hatte ich nur das 50mm mit und drauf und stand Mittags unschuldig mit meiner Fisch und Chips-Tyte am Hbf. Chips machen Freunde. Zunächst machte ich wegen der 50 mm keinerlei Umstände und verzehrte meine Fische und die Chips. Bis sie irgendwann zu nah waren, da konnte ich nicht mehr anders. Nicht klasse oder aussergewöhnlich, doch meine ersten Raaben. LG foxfriedo Das letzte aus dieser interessanten Serie gefällt mir am besten. Es ist gestalterisch und farblich super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2013 Geschrieben 25. April 2013 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 26. April 2013 Share #2802 Geschrieben 26. April 2013 Eines der ganz wenigen Bilder, die ich von einem Eichelhäher habe ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. April 2013 Share #2803 Geschrieben 26. April 2013 Hi, das Stieglitz-Paar. Sie waren gestern nochmals kurz am Futterhaus, konnten sich aber gegen die Stammbelegschaft nicht durchsetzen. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 26. April 2013 Share #2804 Geschrieben 26. April 2013 Eine Silbermöwe Liebe Grüße foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 26. April 2013 Share #2805 Geschrieben 26. April 2013 Silberreiher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #2806 Geschrieben 28. April 2013 Hi, ich habe ja immer ein paar NEXen gleichzeitig im Einsatz. Eine ist gelegentlich mit dem Leica Elmarit M 2,8/90 (das Schmuckstück mit der integrierten Geli) ausgerüstet, um Übersichtsbilder zu machen. Am Futterhaus habe ich eigentlich meist Stammgäste, sowie mitunter Laufkundschaft, die kurz auftaucht, um die Situation zu prüfen. So ist eine - wie ich meine - hübsche kleine Story entstanden. Der Star ist gelandet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #2807 Geschrieben 28. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... versucht sich einen Überblick zu verschaffen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #2808 Geschrieben 28. April 2013 ... da schießt die dominante Amsel herbei ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #2809 Geschrieben 28. April 2013 ... fixiert den Star ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #2810 Geschrieben 28. April 2013 ... der klug entfliegt!!! Soweit dieses Drama am Futterhaus mit Happy End ... Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 28. April 2013 Share #2811 Geschrieben 28. April 2013 Hallo immodoc, die Bilder finde ich ganz besonders gelungen. Dazu erzählen sie auch noch eine bewegte und schön dargestellte Kurzgeschichte. Ich mag solche Bildgeschichten ganz besonders gern. Klasse! Liebe Grüße Horsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 28. April 2013 Share #2812 Geschrieben 28. April 2013 Naturschutzgebiet Schellbruch vom WE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 29. April 2013 Share #2813 Geschrieben 29. April 2013 Leider nur aus 15m Entfernung mit 200mm Brennweite, da ich die wandelnde Vogelscheuche Benji (mein Hund) dabei hatte. stark gecroppt, da im Original kaum erkennbar klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2013 Share #2814 Geschrieben 29. April 2013 Elstern - sehr stark angeschnitten (hälftig, entspräche dann etwa 1200mm bei KB) und etwas nachgearbeitet! Immerhin frei Hand, aber sie waren halt doch sehr weit weg. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 29. April 2013 Share #2815 Geschrieben 29. April 2013 Mit den Elstern gehts mir ähnlich. Das brauchbarste hatte ich gestern dabei. Ebenfalls stark gecroppt, das letzte ist nahe dran an 1:1. Aufgenommen mit dem Minolta MD 200/4 @ f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 29. April 2013 Share #2816 Geschrieben 29. April 2013 Noch eine Amsel... Viele Grüße Andreas ca. 70% crop, DMC-GH3, OLYMPUS DIGITAL 150mm Lens, 1/1000 Sek., f/2.0, 150mm, ISO 400 P1080348-1 von available66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. April 2013 Share #2817 Geschrieben 30. April 2013 Hi, ein hübsches Bild mit einem weniger hübschen Detail, einer Zecke. Aber auch Endo- und Ektoparasiten sind Teil der Natur, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 30. April 2013 Share #2818 Geschrieben 30. April 2013 im Regen Freihand unterwegs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. Mai 2013 Share #2819 Geschrieben 2. Mai 2013 "Wer bist denn du ....? " :confused: Eine seltene Zufallsbegegnung, leider in der Mittagssonne auf Mallorca in Puerto de Soller Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vermutlich eine sehr seltene Zwergdommel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Mai 2013 Share #2820 Geschrieben 2. Mai 2013 Hi, das ist eines meiner ersten Sperlings-Bilder in diesem Jahr. Häufig kommen bis zu vier gleichzeitig, allerdings fressen sie noch meistens am Boden. Die BQ wird also noch besser, versichert immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2821 Geschrieben 3. Mai 2013 In den Starenkasten sind nun die Feldsperlinge eingezogen, eigentlich war das anders geplant. LG foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2822 Geschrieben 3. Mai 2013 In den Starenkasten sind nun die Feldsperlinge eingezogen, eigentlich war das anders geplant. . . . . Ein kleiner Trost: Farblich harmoniert der Sperling mit seiner Behausung. Ein kleiner Rat: Stare könnten evtl. schwarz bevorzugen -? - Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2823 Geschrieben 3. Mai 2013 Ja, wir werden die Behausung schwarz streichen und mit kleinen weißen Punkten versehen. Ein Versehen von Seiten der Spatzen sollte es dann nicht mehr geben. Liebe Grüße Horsa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2824 Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) In den Starenkasten sind nun die Feldsperlinge eingezogen... Ist das nicht ohnehin ein Meisenkasten? Ein Starenkasten hat ein Loch von 45 mm Durchmesser und oft eine Anflugstange. (Meisen 32 mm Durchmesser). Außerdem: Feldsperlinge sind mittlerweile bedroht weil sie keine Nistmöglichkeiten mehr finden aber Stare können zur Plage werden. bearbeitet 3. Mai 2013 von Softride Außerdem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 3. Mai 2013 Share #2825 Geschrieben 3. Mai 2013 Roter Milan überm Wohngebiet: 1896 x 1159 177 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1827 x 1270 193 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge