Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schöne Bilder/Motive aus fernen Ländern!

so lange der Schnee liegen bleibt, kommen bei mir auch noch die üblichen "Verdächtigen" ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

die "chaotischen" Exifs resultieren daraus, dass ich eigentlich mit was ganz anderem beschäftigt war, als die beiden plötzlich da saßen ...

Link zum Beitrag

Nabend,

hab mal ein wenig getestet mit meinen beiden MD Objektiven (Rokkor 50mm 1.4 und Cosina 70-210 4.5-5.6) sowie einem Kiron 2fach Konverter und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir in Zukunft wohl auf jeden Fall ein Tele Rokkor 200 1:4 für Vogelfotos zulegen werde. Alternativ eventuell ein Vivitar 200mm 1:3.5.

Hat eventuel jemand diese beiden Objektive schonmal verglichen? Soweit ich jetzt gesehen habe ist das Vivitar noch um einiges günstiger als das Minolta.

Ich habe ja das 50er mit 2x Konverter betrieben und war überrascht von der Leistung dieser Kombination. Ich bekomme damit subjektiv noch schärfere und besser aufgelöste Bilder zustande als mit dem 70-210 auf 210mm. Und das bereits ab Blende 2.8 bzw das doppelte wegen dem Konverter.

Ich habe auch gelesen, dass das Minolta sehr gut mit einem 2fach Konverter harmonieren soll. Das wären dann zwar schon unhaltbare 400mm aber mit Stativ sicherlich auch nicht ganz verkehrt.

Sollte das Vivitar sich dann ähnlich gut am Konverter verhalten?

Viel Text und kein "Vogelbild", ich sollte mich schämen... aber so ist das eben, wenn die nötigen Utensilien fehlen und die Vögel bei meinen bisherigen Fotos nur aus ca 28 Pixel bestehen ^^

Gruß Schaki

bearbeitet von Schaki
Link zum Beitrag

. . . . bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir in Zukunft wohl auf jeden Fall ein Tele Rokkor 200 1:4 für Vogelfotos zulegen werde. . . . .

Das Rokkor wäre eine gute Wahl.

Es gibt da noch die die hervorragenden Yashica der ML-Serie, in diesem Fall das:

Yashica ML-Objektive (3) - Teleobjektive - olypedia.de

An der G1 hatte ich vom 1,4/50 bis zum 4,0/200C und das Reflex 8,0/500 alle adaptiert.

Weil mir altersbedingt das manuelle Fokussieren immer schwerer fiel habe ich dann auf MFT-Festbrennweiten umgestellt.

Die ML-Serie ist inzwischen rar geworden.

Viel Glück

Henri

Link zum Beitrag

Das Rokkor wäre eine gute Wahl.

Es gibt da noch die die hervorragenden Yashica der ML-Serie, in diesem Fall das:

Yashica ML-Objektive (3) - Teleobjektive - olypedia.de

Henri

eins habe ich gefunden bei ebay:

Yashica Objektiv 52 mm ML 200 mm 1:4 C | eBay

dazu dann noch sowas

Adapter Ring For Contax /Yashica Lens to Sony NEX-3 NEX-5 E Mount brass | eBay

naja mal schauen für wieviel das weg geht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

eins habe ich gefunden bei ebay: . . . . dazu dann noch sowas . . . . Adapter-Ring-For-Contax-Yashica-Lens-to-Sony-NEX . . . .

Es ist auch das C, was für kurz steht, nach dem ich recht lange gesucht habe. Auch den Adapter von FOTGA CO/Y, allerdings auf µ4/3, hatte ich.

Übrigens für jedes Objektiv einen, alle sauber verarbeitet.

Vom ML Reflex sind auch ein paar Ansichten im Forum:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/6026-die-merkwuerdigsten-objektive-am-mft-33.html

Ich drück Dir die Daumen.

Henri

Link zum Beitrag

Hallo,

vor ein paar Minuten wollte ich raus und Holz holen. Direkt vor mir im Knick stand er. Ich griff nach der neben der Tür auf der Fensterbank liegenden Kamera und drückte ohne viel einzustellen ab.

Er war dann auch gleich wieder weg.

Zum Essen hätte er sonst bleiben dürfen.:D

Gruß

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Rechtschr..
Link zum Beitrag

Frühjahrsputz bei Fam. Haussperling

"Wie sieht es denn hier aus !"

Frühjahresputz ist angesagt

"So ein Dreck auch !"

"Endlich kann man die Sonne genießen"

Link zum Beitrag